Stellenweise viele Gäste online

  • Hi,


    wir haben zur Zeit immer wieder Zeiten, zu denen viele Gäste (teilweise über 20) online sind, mit entsprechender Info über den jeweiligen Browser. Sind das dann reale User? Suchmaschinen oder Robots werden doch anders dargestellt, oder?


    Danke für Euer Feedback.

  • Dies habe ich zur Zeit auch fest gestellt. Bots bzw. Suchmaschinen werden jedoch nur bedingt angezeigt, muss man dazu sagen. Daher werden diese nicht alle erkannt und leider auch nicht das, was sie gerade versuchen. Wenn du die IP's jedoch grob einmal prüfst stellst du sicher wie ich fest, das sie aus Russland, China, Tailand und anderen Staaten kommen die rein von der Sprache relativ wenig bis gar nichts mit einer Seite in deutscher Sprache zu tun haben. Viele, so habe ich leider auch fest gestellt, halten sich nicht die Spur an die Robots.txt. In den Fällen, wo das Treiben überhand nimmt setze ich sie in die .htaccess oder mache einen Table-Ban. Alles andere hat für mich keinen besonderen Nährwert auch wenn einige selbsternannte Experten meinen das man die Jungs doch einfach machen lassen sollte.

    • Teambeitrag

    Ist ja hier auch nicht anders, wir haben dauernd 100-200 "Gäste", das sind sicher 95% unbekannte Bots und SEO-Spammer. Im Gegensatz zu früher ist das aber egal da die Sessiontabelle nicht zugemüllt wird.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: