Easylink - neue Datenschutzverordnung

  • Hi,


    Ich wollte mal hier fragen, was es bzgl. dem Einsatz von Easylink zu beachten gibt, z.B. Thumbnails der Links usw.? Hat da jemand von Euch bereits etwas getan, etwas formuliert oder bedarf es da keiner Angabe in der Datenschutzerklärung?


    Danke für Eure Hilfe und Feedback.

  • Da an Thumbnails keine Daten übergeben werden, mit Ausnahme der des Betreibers, muss du da rein gar nichts für in die DS eintragen. Die Bilder werden durch Thumbnails erstellt und in easylink eingefügt/angezeigt. Ich werde dazu nichts eintragen. (Sofern es da keine genaueren Informationen mir bekannt werden.)

    • Teambeitrag

    oder bedarf es da keiner Angabe in der Datenschutzerklärung?


    EasyLink benötigt den Teil von Google Maps der Datenschutzerklärung da die Karte und die Suche darauf basieren. Wenn du den drin hast ok, wenn nicht, dann muss der wieder rein.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich habe die Maps sowohl für die Google-Map (Profil) aus, als auch in easylink nicht enthalten. Bei mir muss man keine Koordinaten / Stadt oder ähnliches eingeben. Darum trifft dies nicht unbedingt auf alle zu diesen Part mit hinein zu nehmen @Tom. Oder siehst du das anders? ;)

    • Teambeitrag

    Nein, deswegen habe ich ja die Suche erwähnt:


    https://www.code87.net/showroo…ndex.php?map-item-search/


    Wer die nutzt, der muß den entsprechenden Teil in der Erklärung drin haben, wer nicht, der kann natürlich darauf verzichten. Silberfuchs hat die Karte aktiv, darum mein Hinweis an ihn. Das war jetzt kein allgemeiner Hinweis das wirklich jeder EasyLink-Nutzer diesen Teil benötigt.

  • Habe da auch noch eine Frage zu Easy Link. Wie ist das mit den Kommentaren?
    Bei uns im Forum kann man Einträge Kommentieren. Muss das nun auch in die neue Datenschutzerklärung rein, oder wie ist das genau?


    Bei Galerie/Easy Media (habe nur Bilder Modus) ist es das selbe, da können die Leute auch Kommentare schreiben. Soll man die nun überall raushauen?


    Wäre also froh wenn ich wüsste ob ich Easy Link und Easy Media (Bilder), so lassen kann oder ob ich die in Datenschutzerklärung einzeln nennen muss, oder das Kommentieren verbieten, was ich nicht wirklich gut finde. Ach ja, Gäste sehen weder Blog noch Galerie, habe ich die Tage so eingestellt, was ich auch nicht gut finde, aber solange ich nicht weiss ob ich es lsolassen kann oder alles in der Erklärung aufzählen muss, will ich die nicht öffentlich drin haben.


    Wäre also froh um Antworten, Tipps.


    Lg Seele