Probleme mit dem Marktplatz (Bilder, Gegenangebotsanfragen)

  • Huhu Zusammen,


    ich weis nicht warum, aber ich kann auf ein Gegenangebot für mein Angebot im Marktplatz nicht antworten, zumind. nicht so, wie ich es vom Marktplatz erwarte. Fehlt da eine Einstellung über das ACP?


    Ebenfalls kann ich den IMG-Tag nicht einmal ansatzweise verwenden, scheinbar nicht einmal in diesem Thread/Post/Bereich hier. Kann das bitte nachträglich geprüft und gefixt werden?


    Wäre nett, wenn das einmal geprüft werden könnte, Danke :)


    LG
    Marcel

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Das ist aber nicht ganz korrekt.


    Wenn man ein Bild via IMG-BBCode einbinden tut, kann ein Webserver doch gar nicht die personenbezogenen Daten übermitteln, schon gar nicht dann, wenn es der direkte Bildlink ist.
    Das finde ich total übertrieben an dieser Stelle, weil es schwachsinnig ist, solange kein Formular vor der Bildanzeige klemmt, welches "deine" Daten abfragen tut. Zumind. ist mir keine Technik
    bekannt, die über deinen Browser personenbezogene Daten abfragen kann, solange es sich nicht um ein Browserplugin handelt. Ergo kann PHP so etwas schon einmal gar nicht, geschweigeden HTML und CSS. Wie es mittels JS/AJAX ausschaut, müsste ich im konkreten Fall noch einmal gucken, aber auch hier dürfte so etwas unmöglich sein, denn wenn du z. B. Adds blockierst und darüber eine Meldung bekommst, dann liegt dies am Return-Wert "BLOCKED_BY_CLIENT", was in diesem Fall keine Schnüffelei ist. Ergo müsste man schon so "dämlich" sein und in Form von Cookies seine personenbezogenen Daten im Browser selbst hinterlegen und ob das möglich ist, entzieht sich meiner momentanen Kenntnis.


    Das einzige, was du an den Server schickst, ist eine Aufrufanfrage des Bildes zur Darstellung und wenn mich nicht alles täuscht, müsste es dann sogar die IP von diesem Webserver
    nehmen, anstelle die des Clients, welcher die Seite mit dem Bild aufgerufen hat, denn die Anfrage vom Client, wickelt ja hier das WCF/WSC ab. Hier kann ich mich aber auch irren.


    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Ich wollte dich nur darauf Hinweisen das es wohl daran liegen könnte. Da musst du Tom fragen, es liegt ja in seinem Ermessen diesen hier zu aktivieren oder nicht. Es gibt ja noch die schöne Dateianhangsfunktion ;)


    Eine Diskussion zu dem Thema gibt es ja mittlerweile hundertfach nachzulesen. Ich selber kann es nicht prüfen ob Daten ausgetauscht werden oder nicht, und werde das auch so bei mir handhaben. Ich verzweifle auch daran :cursing: , entweder ich lass das Forum sterben oder halt mich dran. Man ist immer der gearschte.

  • Jap, die da oben nehmen keine Rücksicht auf die, die denen via Steuer das Geld bringen. Manchmal möge ich deren Dummheit einfach nur :axe: ...
    Ich kann Tom da auch verstehen, wenn er aus diesem Grund den BBCode abgestellt hat, aber bisher kam von ihm auch keine Antwort, wäre aber schon schön zu wissen :)


    Was die Dateianhangsfunktion betrifft ... ich verweise mal auf den folgenden Post: Ein eigener Bilderhost? Schon mal darüber nachgedacht?


    Gut, wäre dieser Punkt beseitigt. Bleibt offen, wie man auf Angebote beim Marktplatz direkt antworten kann, denn atm muss man entweder dem Nutzer eine Zu-/Absage geben oder eine Mail bzw. Konversation schicken/starten. Nun weis ich nicht, wer diese Anwendung genau entwickelt hat, finde es aber schon "komisch", dass man nicht auf Angebote direkt antworten kann.

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)