[Erledigt] Im ACP für das PlugIn Textlogo HTML-Text einpflegen möglich?

  • Hallo an alle Profis,


    ich nutze das WL-Forum in der Version 4.0 und habe mir heute das Text-Logo-PlugIn installiert.
    Da ja demnächst die DSGVO in Kraft tritt, wollte ich mein Forum schon einmal "auf den Ernstfall" (;-) ) vorbereiten, habe dort sowohl den Code für den Cookie-Hinweis eingepflegt und wollte nun sicherheitshalber das Text-Logo-Plugin dafür nutzen, dass der Text: "Diese Seite nutzt Cookies. Für weitere Informationen lese bitte die Datenschutzerklärung" erscheint.
    Was er auch macht.
    Nun wollte ich den Text aber nur dann erscheinen lassen, wenn ein User auf die Webseite vorbeisurft, der in seinem Browser die Funktion JavaScript anzeigen abgestellt hat (nur um wirklich ganz ganz sicher zu gehen). Dafür wollte ich den <NoScript>-Tag nutzen.
    Leider sieht es so aus, als ob das Plugin keine HTML-Tags verarbeiten kann. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, dass der Text nur dann erscheint, wenn jemand ohne JS-Aktivierung die Seite besucht.


    Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.
    Feuertraum

    • Teambeitrag

    Du kannst das Template __headerTextLogo bearbeiten und da deine Änderungen vornehmen.


    Für den Cookiehinweis würde sich doch eher das anbieten:


    Plugin: Popup (ehemalig. Gästeinfo)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo Tom,


    vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
    Leider klappt es mit dem Pop up nicht so, wie ich es gerne hätte (ich habe Version 1.0.0 installiert - zumindest sieht es so aus, dass diese Datei für Forumsversion 4.0 gedacht ist, während die 4.0.1 für die 4.1-Version gedacht ist (kann natürlich sein, dass ich mich da irre).


    Ich habe das Plugin installiert, bei "Gruppenrechte" eingegeben, das die Gruppe "Jeder" (zu der ja auch ich gehöre) das Pop up sehen kann. dann beim Pop up meine Häkchen gesetzt bei: "Pop up anzeigen", Darstellungsart Pop up.


    Die Überschrift habe ich ausgelassen.
    Beim Text selber habe ich geschrieben

    Abgespeichert, aber kein Hinweis bei abgeschaltetem Java-Script im Browser.


    Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass der Fehler bei mir liegt, muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe :(


    Ihr Vorschlag, das Template für das Textlogo zu bearbeiten, kann ich leider nicht umsetzen, da ich nicht weiß, was ich da machen muss. Also, den Text kopieren, ja, damit ich es bearbeiten kann, aber was muss wohin, dass bei deaktiviertem JS (und nur dann) der im Quellcode erwähnte Text zu sehen ist.


    Sorry, dass ich so viele "dumme" Fragen stelle, aber vielleicht mag der eine oder andere Profi mir DAU erklären, was ich in diesem Fall wie machen muss.


    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Feuertraum


    [Edit] Sodele, nun klappt es. Ich habe ein anderes Plugin empfohlen bekommen (Globale Ankündigung), bei dem der HTML-Code greift (warum es beim Pop Up nicht funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis).
    Ich bin auf alle Fälle happy.
    Jetzt muss ich nur noch die individuelle Datenschutzerklärung formulieren, und dann hoffe ich auf der sicheren Seite zu stehen.


    Viele liebe Grüße und Danke noch einmal für die Hilfe :)