Teamspeak-Sponsor.me - Dein legaler Temspeak Sponsor! [AAL]

  • weil die IP übertragen wird? Sorry aber echt.... als Admin eines TS Servers sieht man die IP und diese ist Personenbezogen ergo DSVGO.

    Nur wenn der Server so eingestellt ist und diese werden nicht gespeichert! Sorry aber echt..... ich habe einen privaten Server hier können nur Personen hinein die eine Einladung erhalten haben ergo diese Personen kenne ich privat und da hat die DS-GVO rein garnichts zu melden Punkt um!


    Aus diesem Grund schrieb ich auch:


    Ich bezog meine Frage auf das Allgemeine nicht direkt auf das oben genannte Forum.

    Es wird einfach zu viel Wind um nichts gemacht denn so wie das Gesetz momentan ist wird es die nächsten Jahre nicht bleiben und das ist ein unumstößlicher Fakt.


    LG

  • @Oh_Nein Bitte verstehe unsere Einmischung nicht als persönliche Kritik an dich.




    Nur wenn der Server so eingestellt ist und diese werden nicht gespeichert! Sorry aber echt..... ich habe einen privaten Server hier können nur Personen hinein die eine Einladung erhalten haben ergo diese Personen kenne ich privat und da hat die DS-GVO rein garnichts zu melden Punkt um!


    Wir appellieren lediglich an deinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand nicht an das Pippilangstrumpf-Denken. Du kannst dir die Welt nicht so machen wie du sie gerne hättest. Wenn du einen TS auf deinem Server laufen hast, werden Daten hin und her geschoben. Das ist Fakt, denn sonst würdest du weder auf der einen Seite rein sprechen, noch auf der anderen Seite jemand etwas hören. IP-Adressen der Benutzer müssen nicht unbedingt vom / über den TS gelogt werden. Aber dein Server kann diese Speichern (Server-Log). Wenn du einen Vertrag zur Auftragsdatenverabeitung von deinem Server-Anbieter hast, hast du schon die halbe Miete und brauchst nicht viel auf deiner Webseite in den Datenschutzbestimmungen eintragen. Aber NICHTS, also gar nichts über die Nutzung deines TS zu schreiben, aber Benutzer auf den TS zu locken, geht gar nicht. Setz dich BITTE BITTE mit dem Thema noch mal auseinander.


    Wenn du keine Webseite betreibst auf der die IP bzw. die Kontaktdaten zu deinem TS bekannt gemacht werden, hast selbstverständlich Glück gehabt und wirst wohl eher nicht schreiben brauchen. Aber wenn doch, dann spielt es auch keine Rolle ob du die Benutzung des TS durch ein Passwort oder persönlicher Einladung oder die Daten mit deiner Webseite Syncronisierst. Wo keine Daten zu deinem TS zu sehen sind, da muss man dann wohl kaum etwas zum Datenschutz schreiben. ;)

  • Aber NICHTS, also gar nichts über die Nutzung deines TS zu schreiben, aber Benutzer auf den TS zu locken, geht gar nicht.

    Stimme ich dir vollkommen zu,doch ich habe nie etwas geschrieben das ich jemanden auf meinen TS Server locke! (Ich selbst hoste mein Teamspeak bei mir zu Hause für meine Freunde und da brauche ich keine Datenschutzerklärung ;) . Was aber nicht bedeutet, das ich Sorglos mit den Persönlichen Daten umgehen würde!


    Setz dich BITTE BITTE mit dem Thema noch mal auseinander.

    Ich denke das habe ich ausführlich und auf meiner eigenen Homepage auch richtig umgesetzt!



    Um das noch einmal klar zu stellen ich habe nichts mit bestj und oder dessen Seite (TS Sponsoring) zu tun.




    @Oh_Nein Bitte verstehe unsere Einmischung nicht als persönliche Kritik an dich.

    So schnell nehme ich nichts persönlich.


    LG

  • Vielen Dank für die vielen Feedbacks, leider hat sich keiner die Mühe gemacht, bei folgender Seite die Legende anzuschauen:
    https://teamspeak-sponsor.me/teamspeak-server/


    grüne Ampel= Teamspeak Server frei. Kann vergeben werden.


    gelbe Ampel= = Teamspeak Server vakant, könnte demnächst besetzt werden.


    rote Ampel= Teamspeak Server besetzt. Kann nicht vergeben werden.


    bunte Ampel= Teamspeak Server gesperrt. Kann nicht vergeben werden.

  • Vielen Dank für die vielen Feedbacks, leider hat sich keiner die Mühe gemacht, bei folgender Seite die Legende anzuschauen:


    Warum auch wenn nicht einmal du dir die Mühe machst deine Datenschutzerklärung richtig auszufüllen?
    Aber davon ab ich hatte mir dein Ampelsystem schon angesehen doch dies war meines Erachtens kein Kommentar wert sorry.


    LG



    Edit hast du dir mal die Richtlinien von WL durch gelesen bezugnehmend auf sichtbare Copyrights? Scheint nicht so....

  • Vielen Dank für die vielen Feedbacks, leider hat sich keiner die Mühe gemacht, bei folgender Seite die Legende anzuschauen:
    teamspeak-sponsor.me/teamspeak-server/


    Was mich etwas stört ist LiveZilla - Generell. Ich kenne das Produkt und weiß daher, das man einen Benutzer oder Gast sehr gut verfolgen kann. Dennoch hast du eine eine schön Stange Geld in die Hand genommen um einen perfekten Service auf zu bauen. Das muss man dir wirklich hoch anrechnen.
    Wozu habt ihr eigentlich eine Galerie/Forum-Lizenz? Davon sehe ich als Gast relativ wenig (nichts). Zweite Frage ist euer FAQ das sehr Mager ausfällt wobei viele Dinge einfach dort nicht wirklich ausführlich aufgelistet sind.
    Es ist für mich wirklich interessant zu sehen, das es immer noch TS-Lizenzen gibt mit denen man mehr als 1 Server betreiben darf. Wie seit ihr denn an so einer Lizenz gekommen, oder was Zahlt ihr denn dafür?


    Also neben den Datenschutzbestimmungen (-> Teamspeaknutzung, LiveZilla usw.) gibt es noch viel Arbeit für euch. Nutzt das CMS der Suite, kann ich nur empfehlen. Strukturiert euer Hauptmenü und verfrachtet mehr in den Footer den man auch ganz Hübsch ausbauen kann (->Werbung für eure Partner usw.). Der Weg ist das Ziel, das ich bei euch schon sehr Nahe sehe. ;)

  • Neu: Verwende nun deinen eigenen Teamspeak Banner, dafür kann der Host Button nicht verändern.



    DSGVO Update: Man muss absofort mindestens 16 Jahre alt sein um bei uns einen Account registrieren zu dürfen, sowie zu bestellen.



    Mit besten Grüßen,
    Third Level Support - Benjamin Klinger