Communityboard Butterfly

  • Ein Hallo in die Forengemeinde,


    Ein Projekt das bereits schon seit einigen Jahren, seit August 2007 im Netz verweilt, viele Hochs und auch Tiefs durchleben durfte aber in seinem Handeln,Tun und Existenz im WWW standhaft geblieben ist. In dieser Vorstellung versuche ich euch das Projekt etwas näher zu bringen, warum es sich lohnt ein Blick auf die Seite zu werfen oder gar bei uns mitzumachen.


    Worum es bei uns geht ist denke jedem relativ schnell klar...Musik, Streaming, Chatten, Kommunikation, nettes Zusammensein unter Freunden ...eine kleine Interressengemeinschaft die die genannten Themen "lebt". Lebt im Sinne von einem Hobby...nicht so wie in vielen anderen "Webradios". Musik als Spassfaktor, als Beiwerk. Der Mensch / User / Gast im Vordergrund. Viele von uns sind Erwerbstätig, haben Familie und Kids. Trotzdem geniessen wir unsere "virtuelle" Freizeit auf der Platform und gehen dem gemeinsamen Hobby in Ruhe, stressfrei und viel Humor nach.


    Dank der vielen Weiterentwicklungen durch Woltlab und Pluginentwicklern zu denen auch CLS Design gehört, Codern, Sponsoren... verdanken wir heute unseren funktionellen und hoffe doch ansprechenden Webauftritt im WWW. Wer "Bock" auf Musik und Kennenlernen neuer Mitmenschen hat ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf jeden Besucher...


    Mit freundlichen Grüssen und Verbleib,
    Marcel ... Gründer und Seitenbetreiber


    https://radio-butterfly.net

    • Teambeitrag

    Hi,


    mir gefällt das Projket sehr gut, es wirkt durchdacht und aufgeräumt, selbst als Neuling findet man sich gleich zurecht. Viele individuelle Erweiterungen zeichnen das Projekt aus und machen Spaß beim Erkunden. Vor allem die Charts sind gelungen und sauber umgesetzt. Ich habe auch nicht wirklich etwas zu kritisieren, folgende Dinge sind nur zur Anregung gedacht.


    Die Einstiegsseite in die Charts ist etwas sehr spartanisch geworden:


    https://radio-butterfly.net/radio/chart-list/


    Vielleicht könnte man das hier noch etwas aufpeppen, zum Beispiel mit drei Boxen nebeneinander und mit einer Grafik hinterlegt so wie auf den folgenden Seiten der Headerbereich mit der roten Grafik:


    https://radio-butterfly.net/radio/chart/1-wochencharts/


    Auf diesen wiederum würde ich das mit dem großen Headerbild weglassen, mir erschließt sich da der Sinn nicht wirklich. Oder vielleicht alternativ einfach ein schönes Bild mit Bezug zur Musik einfügen anstatt der roten Grafik.


    Ansonsten springt mir da auf den Seiten ein Player entgegen:



    Ich denke nicht dass der da wirklich sein sollte, oder?


    Ansonsten wie schon geschrieben, ein tolles Projekt und ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg damit.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Auf diesen wiederum würde ich das mit dem großen Headerbild weglassen, mir erschließt sich da der Sinn nicht wirklich. Oder vielleicht alternativ einfach ein schönes Bild mit Bezug zur Musik einfügen anstatt der roten Grafik.

    Da wollte Marcel noch ne Bild rein machen...
    Aber irgendwie kommt der nicht dazu was passendes :D