Platinum Lizens

  • frage mal so in die Runde....


    die Platinum Lizens... wieviel ist sie ca. wert?


    wer verkauft eine und kann mir eine ca. preisvorstellung geben.


    ich habe bewusst nicht im Marktplatz gefragt, da ich denke das man hier viele meinungen oder ansichten erörtern könnte...


    im wechsel auf den core...ist es überhaupt noch nötig eine zu besitzen oder umfasst sie alle addons (galerie,kalender,filebase,blog) von woltlab?

  • Du meinst sicherlich Lizenz? ;)


    Die Platinum Lizenz, so wie ich gesehen habe, hat doch eher den Status "Sammlerwert". Wie ich das mitbekommen habe wird sie so zwischen 200 - 600 Euro gehandelt. Mal mehr mal weniger. Ich würde dann als Gesuch wohl eher bei Preis "VHB" schreiben, weil das individuell je nach Umfang noch berechnet wird.
    WBB Platinum Lizenz inkl. 4 WoltLab Plugins
    WBB 4 Platinum Lizenz
    WoltLab Burning Board Lizenz mit unbeschränktem Updaterecht --> frühere "Platinum Lizenz"
    wBB-Platinum-Lizenz im Paket
    WBB 4 Platinum Lizenz+Kalender 2.0+Branding Free



    Das mit dem Core verstehe ich nicht. Core ist Core, also Grundbaustein (CMS), mehr nicht. So weit ich das in Erinnerung habe, umfasst es ja nur die Updatemöglichkeit der jeweiligen Lizenz zugeordneten Produkte. Wenn da eine Gallery, Filebase usw. dabei ist bei der Lizenz, sollte die meines erachtens immer mit aktuell sein.


    Und gerade wenn WoltLab jährlich so ein Update rausknallt, rechnet sich so eine Lizenz bestimmt eher. Nur sind solche Lizenzen heutzutage sehr rar.

    • Teambeitrag

    Also rein wirtschaftlich gesehen würde ich 250-300 EUR bezahlen, damit wären dann die nächsten 5 Forenupdates abgedeckt. Mit mehr Geld würde ich nicht in Vorleistung gehen. Auf Sammlerwert usw. gebe ich persönlich nicht viel. Entweder rechnet es sich oder eben nicht. Da muss man dann aber auch immer ein Update machen, bringt ja nichts sich so eine Lizenz zu holen und dann jedes zweite Update auszulassen, das rechnet sich ja dann nie. Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft eine Installation kontinuierlich aktuell zu halten, ich mache das immer noch Lust und Laune, eine Platinumlizenz wäre da verschenktes Geld. Da hole ich mir lieber Branding Free, davon hat WoltLab wenigstens auch etwas.


    Du musst dir halt überlegen wie du das Forum nutzt. Wenn du denkst das du jedes Jahr das Update machst und das Forum auch die nächsten 10 Jahre noch da ist, dann rechnet sich der Kauf irgendwann schon. Wenn du aber eher der Faule bist und auch mal Updates auslässt, dann lass es lieber. Es gibt sinnvollere Möglichkeiten sein Geld auszugeben. Zum Beispiel bei uns im Shop :eyes:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das mit dem Core verstehe ich nicht. Core ist Core, also Grundbaustein (CMS), mehr nicht.

    eben...und deswegen alleine lohnt sich die lizenz für mich nicht...das cms/core ist ja kostenlos...


    Du musst dir halt überlegen wie du das Forum nutzt.

    ...da wir kein forum besitzen.


    "faul" bin ich nicht, möchte immer uptodate sein.


    also muss ich eine solche lizenz erwerben, die zb. galerie und kalender beinhaltet....falls es diese so gibt.


    eine platinum lizenz beinhaltet was genau? das forum?

  • Die Platinum-Lizenz beinhaltet ausschließlich den Zugang zu allen künftigen Updates der Forensoftware. Updates für alle anderen Anwendungen müssen weiterhin käuflich erworben werden. Wenn Du kein Forum betreibst, ist sie für Dich also schlicht und ergreifend wertlos.





    Gruß norse