Audio Player in Themen / Beiträgen / Easylink / Blogs (ect.)

  • Folgende Problematik.


    Wir möchten unser Forum Barrierefreier für Sehbehinderte machen und deshalb einen Teil unserer Texte vertonen so das sie ein Sehbehinderter einfach abspielen kann statt zu lesen. Häufig lesen aber auch User Berichte / Antworten ect. auf dem Handy und haben einen Kopfhörer im Ohr. So drückt man einfach den Knopf, zuhören ist einfacher als die kleine Schrift auf dem Handy zu lesen.


    Dazu sollte die Möglichkeit bestehen das wenn ich ein Thema/Beitrag mit einem MP3 (Audio) versehe ein Skin (ich glaube so nennt man das) erscheint wo der User einfach den Wiedergabeknopf drückt und fertig.
    siehe Bild:


    Wenn in einem Beitrag kein MP3 vorhanden, sollte dieser Skin natürlich nicht auftauchen.


    Ist jemanden von Euch ein Plugin bekannt ? ist so etwas jemals schon mal angedacht worden, wie hoch ist der Aufwand so etwas zu erstellen ?


    Gruß aus Aachen
    Rainer

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Aber eine Braillezeile bzw. die dafür vorgesehene Software kann doch auch bereits Texte vorlesen. Warum dann noch einmal selber vertonen?


    Ich weiss das noch, weil ich in der Berufsschule neben einen Blinden gesessen habe. Und er hatte immer einen Kopfhörer auf und neben dem abtasten, das ganze auch gehört.

  • Hi @Gino Zantarelli, danke für den Link, das ist genau das was ich suche, wenns den einwandfrei Funktioniert :D


    Hi @Muschelkuh, Free Vorlese Software klingt grausam, Computerstimme abgehakt, Microsoft bietet auch so etwas, dann läufts aber nicht auf Apple usw..
    Wir möchten zum vertonen, wenn es gut funktioniert, eine profesionelle Software einsetzen, z.B. den Voice Reader von Linguatec.. selbstverständliche die lizensierte Web Version (sehr teuer, aber gut)


    Und abtasten auf dem Bildschirm, dem Handy, dem Tablet, wie geht das ?
    Nicht jeder hat so ein Gerät welches den Text auf dem Bildschirm in abtastbare Zeichen ausgibt. Es gibt auch Leute die einfach schlecht lesen können, zu faul sind zu lesen, es zu mühsehlig ist auf dem Handy die kleine schrift zu lesen usw.. deshalb machen wir das.. bzw. haben wir das vor..


    Dabei wird nicht jedes Thema / Antwort vertont sondern nur grundsätzliche wichtige Artikel in EasyLink, Blog, Artikel, Lexikon usw..


    Gruß

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup: