E-Mail Benachrichtigung bei eingetragenen Termin im Wbb-Kalender möglich?

  • Hallo an alle Profis,


    ich nutze ein WBB 4.0 Forum und habe zusätzlich den WoltLab Community Calender 2.0.5 implantiert. Ich habe auch herausgefunden, wie ich einen Termin abonnieren kann. Was ich nicht weiß, ist, was ich machen kann, dass ich eine Terminerinnerung per E-Mail bekomme.
    Ich finde zwar bei den Cronjobs einen, der dies zulässt, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Auch mit der (leider englischsprachigen) Anleitung, auf die von WoltLab hingewiesen wird, nicht.


    Kann einer von Ihnen mir DAU erklären, was ich wie machen sollte, um eine E-Mail-Benachrichtigung bei den Terminen zu bekommen.


    Für die Mühe bedanke ich mich im Voraus
    VG
    Feuertraum

    • Teambeitrag

    Wenn mich nicht alles täuscht müßte das doch bei Benachrichtigungen die erste Option sein:


    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Guten Morgen,


    danke für die Antwort und gleichzeitig eine dicke Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde; ich komme erst jetzt wieder an meinen Rechner.


    Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe die ganze Zeit im Administrationsmenue nach den Einstellungen gesucht, aber obwohl ich alles Mögliche angeklickt habe, das von Ihnen im Screenshot Gezeigte tauchte nirgends auf. Erst als ich durch einen Zufall auf die "Einstellungen" kam, habe ich es gesehen.
    Manchmal ist man echt doof.


    Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.
    Viele liebe Grüße und Danke noch einmal für die schnelle Hilfe :)


    Feuertraum


    Edit: Ja, es funktioniert jetzt so, wie ich es wollte :)