• Hallo,


    ein etwas älterer Stil den ich gerade wieder gefunden habe. Habe ihn fertiggestellt, jedoch die Elemente so belassen wie sie waren.



    Würde mich dennoch über etwas Feedback freuen.


    MFG


    EDIT:
    Nachfolgende Veränderungen
    - zwei weitere Farben + einmal kontrastreicher


    Kontrastreicher, da dunkleres Grün (Header angepasst):


    Dunkler gestaltet:


    Farbvariation:

  • Also mit fertiggestellt meinst du den Stil umgesetzt als Stil? :P


    Ich dachte Foren wären für dich Neuland. Aber du scheinst dich ja schon länger damit befasst zu haben. :)

    Hey @Muschelkuh,


    ich hatte da eine PSD in einem alten Ordner liegen. Auf der PSD war nur eine Headergrafik, der Forenbereich und der Footer gestaltet. Keine Navigation, kein Header. Das hab ich dann ergänzt ohne das bereits bestehende nochmals anzupassen. Daher hab ich ihn einfach fertiggestellt.


    Leider kann ich nach wie vor keinen Stil umsetzen.
    Neuland ist für mich die Woltlab Suite. Zu wBB 2 Zeiten hab ich selbst gestaltet und umgesetzt.


    Gruss :)

  • Ähm ja. :threeeyes: Wolltest du mit der, vorsichtig ausgedrückt, hellen Farbe die Benutzer blenden oder wie darf ich den Stil verstehen? :verwirrt:

    Hallo @Perikles,


    ich empfinde es als Hell, aber nicht als blendend.
    Müssen denn hell gestaltete Stile als Kontrast immer einen dunklen Farbton beinhalten?


    Ich verstehe nicht was du mir mit "oder wie darf ich den Stil verstehen" mitteilen möchtest. Gibt es etwa keine hellen Woltlab Stile mehr? Finde die antwort leider nicht sehr informativ.


    Generell bin ich sehr aufgeschlossen für Kritik, solange sie auch etwas aussagt und konstruktiv ist. Entweder interpretiere ich deine Antwort einfach Falsch und verstehe sie nicht, oder sie ist tatsächlich derart unkonstruktiv wie ich sie halte.


    Gruss

  • Hallo,


    ich bin auch ein freund der konstruktiven Kritik. Da wären wir schon zu Zweit. Humor ist leider nicht deine Stärke, da ich meinen "Einzeiler" weniger als Kritik, sondern eher als humoristischen Hinweis verfaßt habe (Wink mit dem Zaunpfahl). Aber Ok, erkläre es gerne für dich auch ausführlicher. :D



    Müssen denn hell gestaltete Stile als Kontrast immer einen dunklen Farbton beinhalten? [..] Gibt es etwa keine hellen Woltlab Stile mehr?


    Klar gibt es "helle" Stile bei WoltLab. Definiere doch mal den Unterschied zwischen Hell und Grell. Du wirst 10 Menschen befragen die alle eine unterschiedliche Meinung bzw. Definition haben. Für meinen Geschmack - und da spreche ich nur für mich - sind die Farben deutlich zu Hell. Im Übrigen liebe ich ein Türkis-Grün oder auch Türkis-Blau, allerdings in etwas sanfteren Tönen. ;)


    Früher hätte man zu dieser Farbgebung "Hallo-Wach-Stil" gesagt. (Verzeihe mir meinen letzte humoristische Einlage. ;) )

  • Da hab ich den Humor wohl tatsächlich nicht rauslesen können.

    Den hab ich aber auch nicht verstanden.


    Mal davon abgesehen müsste man das dann mal live beurteilen, wenn es soweit fertig ist. Ich glaube die Waben im Header sind etwas zu hell. Die kann man ja aber noch mit einer anderen Farbe versehen. Zur Not dunkelt man alles noch etwas ab.

  • Mal davon abgesehen müsste man das dann mal live beurteilen, wenn es soweit fertig ist. Ich glaube die Waben im Header sind etwas zu hell. Die kann man ja aber noch mit einer anderen Farbe versehen. Zur Not dunkelt man alles noch etwas ab.

    Das sehe ich auch so. Es ist ja erst einmal nur ein Bild eines Stil. In Natura sieht es oft dann schon etwas anders aus. :thumbsup:



    ich finde diesen hellen stil nicht zu grell....

    Wie ich ja schrieb: Frage 10 Leute und die Meinungen gehen da schon weit auseinander. Es wäre aber doch Schlimm, wenn alle Leute den selben Geschmack hätten. :D