ScumWorld.de - Deutsche SCUM Community!

  • Hallo zusammen!


    Heute möchte ich euch einmal mein neuestes Projekt "ScumWorld" vorstellen. Bei ScumWorld.de handelt es sich um eine Community, die sich mit Open World Survival Spiel SCUM auseinandersetzt. In den nachfolgenden Texten möchte ich euch unser Konzept, den Sinn des Forums und die Zukunftsplanungen näher bringen. Außerdem Feedback von euch einholen, darauf eingehen und euch Antworten liefern.


    Idee & Konzept
    ScumWorld entstand durch das eigene Spielen von SCUM. Ich selbst bin dort fast jeden Tag online und einfach nur begeistert von diesem Spiel welches am 29. August 2018 als Early-Access Version auf Steam erschienen ist. Trotz, das es sich hierbei um einen Early-Access Titel handelt, geben sich die Entwickler echt Mühe. Es steckt definitiv viel Potenzial dahinter, welches ich gerne hier durch mein Wissen und meine Erfahrungen mit der SCUM Community teilen möchte. Aus diesem Grund wurde ScumWorld.de ins Leben gerufen. Der Sinn und das Konzept dahinter sind einfach erklärt: Eine deutschsprachige Plattform schaffen, die Spieler und Fans zusammen bringt und diese stets auf dem Laufenden rund um den Open World Titel hält. Das Ziel ist daher klar: Ein unabhängiges Bindeglied zwischen den Entwicklern und der Community zu sein.


    Was bieten wir euch?

    • Artikel-System mit über 700 Artikeln, um euch mit wichtigen News und Infos rund um das Survival Spiel SCUM zu versorgen:
    • Bilder - und Videogalerie mit über 1200 hübschen Momenten, wo ihr alles mögliche aus SCUM hochladen könnt
    • Unterstützung von Streamern (Ankündigung und Info wenn ein eingetragener Streamer online ist - melde dich hier an!)
    • Events und Gewinnspiele, wo es SCUM Keys und andere Dinge zu gewinnen gibt
    • Viele Hilfestellungen, Anleitungen und Lösungen zu SCUM - ständig kommen neue dazu
    • Vollfunktionsfähiges Forum für interessante Diskussionen, Anregungen und Spielerhilfen
    • Angepasste Benutzerränge und Foren-Designs
    • Spezielle Bereiche für SCUM Gameserver und Betreiber
    • Discord Community Server mit über 1000 Mitgliedern zum schnellen Austausch rund um SCUM
    • Private Nachrichten / Konversationen


    Natürlich ist das noch nicht alles. Die Arbeiten gehen weiter. Dafür gibt es schon einen groben Überblick im Thema "Zukunft von ScumWorld". Behaltet also stets unsere sozialen Kanälen auf Facebook und Twitter im Auge oder schaut auf der Webseite vorbei!


    Dir gefällt das soweit und du willst ein Teil davon werden? Dann registriere dich noch heute kostenlos!


    Wir wünschen euch viel Spaß im Forum und beim Zocken!

  • Dieses Jahr peilen wir den 5. Geburtstag an. Es gibt hinter den Kulissen noch einiges zu tun, aber da warte ich momentan noch auf 6.0, bevor ich da groß weiter mache. Ansonsten schwanken bei mir auch die Statistiken hin und her. Zu guten Zeiten waren mal +500 aktive User da, nun wieder weniger. Liegt aber vermutlich auch an den Ferien und den Urlaubstagen. Wird sich sicher in den nächsten Wochen wieder ändern. Ansonsten wächst und gedeiht das Projekt so vor sich hin. :happy:

  • Simon

    Hat das Label Feedback hinzugefügt.
  • Hallo.

    Auch hier mal ein kleines Update. In letzter Zeit habe ich wieder einiges an Guides rausgehauen und schon erste Kompatibilitätsupdates veröffentlicht, damit einem Umstieg auf WoltLab Suite 6.0 nicht mehr viel im Wege steht. Auch der eigene Discord Bot hat ein umfassendes Update erhalten. In den nächsten Monaten ist noch folgendes dazu geplant:

    • Noch mehr Guides rund ums Spiel sowie Aktualisierung bestehender Hilfestellungen
    • Beta Phase der deutschsprachigen SCUM Wiki
    • Integration von Google One Tap
    • Auffrischung der Startseite (Willkommensbox etc)
    • Einführungstour, damit auch Leute, die weniger bisher mit Foren zutun hatten, besser klar kommen
    • Ersatz für die aktuelle SCUM Server-"Liste"

    Grundsätzlich bin ich hier im Artikel schon darauf eingegangen. Darüber hinaus sind natürlich noch viele weitere Punkte auf der Agenda, schließlich ist es unser gemeinsames Ziel, eine wirklich anspruchsvolle und vor allem einzigartige Community in dem Bereich aufzubauen, wo sich jeder wohlfühlt. :)


    Feedback, Kritik etc? Gern her damit! :love: