Auflösung von 2560 x 1600 auf Tablet

  • Hallo,
    ich hab inzwischen mehrere User mit Tablets die eine Auflösung von 2560 x 1600 auf 8,4 Zoll haben, (z.B.. das Galaxy T705) . Problem ist hier das diese nicht die Tablet Ansicht sondern die PC Ansicht dargestellt bekommen und somit ein Problem mit den Untermenüs haben. Diese werden nicht angezeigt. Tippt er/sie auf Forum wird die Hauptseite neu geladen, die darunter liegenden Menüpunkte kommen nicht zur Auswahl und nicht zum Vorschein.
    Was tun sprach Zeuss, gibt es da eine Lösung ?


    Gruß aus Aachen
    Rainer

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Ist das bei allen Stilen so oder nur bei unseren? Ohne entsprechende Geräte kann ich nicht so viel dazu sagen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo, das Thema hat sich halbwegs erledigt. Wenn man das Tablet auf hochstellt, also die Ansicht senkrecht ist, dann erscheint das richtige (Mobil) Menü.
    Das Problem "wenn man es den eins nennen kann" ist bei allen Stilen so, auch beim Stile WoltLab Suite Core 3.0.


    Was ich noch gesehen habe ist das im Stile Studio der Button Kontrollzentrum im Gegensatz zu dem Standart Stile von Woltlab nicht das Avatar als Bild enthält. Siehe Bilder


    Das ist aber weiter nicht wichtig..


    Vielen Dank und Gruß aus Aachen
    Rainer

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Wenn man das Tablet auf hochstellt, also die Ansicht senkrecht ist, dann erscheint das richtige (Mobil) Menü.

    Das ist ja nicht wirklich eine Lösung. Wenn das bei allen Stilen so ist, dann solltest du das als Fehler bei WoltLab melden. Ich muß mir erst entsprechende Hardware besorgen um mir das überhaupt ansehen zu können.



    Studio hat ja links einen großen Avatar:



    Darum ist der im Userpanel ausgeblendet. Den kann man aber wieder einblenden wenn du das willst.

  • Das mit dem Avatar ist nicht notwendig..
    Ich besorge mal 2 Ansichten.. von diesem Galaxy SMT705 eine Quer, eine Hochkant und stell sie hier ein.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Hier die 2 Ansichten:
    Querformat:
    Die Dropdown´s kommen im Querformat nicht .


    im Hochformat:


    Beides auf ein und dem selben Tablet.. Galaxy SM T705 mit Android 6.0.1

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup: