Model- und Fotografen Community

  • Sind bei weitem nicht alle so - aber einige haben es nur auf Kohle abgesehen, was ich sehr schade finde denn man zahlt ja gern, aber für dumm lässt sich doch keiner gern verkaufen.

    Ich habe hier nicht über die Allgemeinheit gesprochen - aber deine Argumente kenne ich nun auch schon zur genüge - aber ein altes Sprichwort sagt - Getroffene Hunde bellen, obwohl ich bisher nicht das Vergnügen hatte - von dir irgendeine Hilfe - außer solche Sprüche - zu bekommen.



    und du fotografierst umsonst und deine Models arbeiten aus Lust und Freude?

    Du wirst lachen - aber genau so ist es.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

    • Teambeitrag

    Also einen Slider würde ich auch nicht unbedingt auf die Startseite setzen. Im Prinzip ist die Startseite mit den Bildern schon ok. Ich würde nur noch ein paar Infos dazu setzen was genau du Fotografen und Models für Möglichkeiten bietest. Da finde ich die Darstellung gar nicht so schlecht:



    Links "Für Fotografen" rechts "Für Models" und dann kurz beschreiben was man bei dir machen kann. Das läßt sich recht einfach mit einer Box im ACP umsetzen die man dann für Gäste anzeigen lässt. Vielleicht noch ein Registrierungsbutton dazu und schon passt das fürs erste denke ich.


    Ansonsten bin ich sicher das 99% deiner Besucher nicht wissen was "BlackOps" bedeutet, daher ist das egal, das sehe ich nicht kritisch.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Also einen Slider würde ich auch nicht unbedingt auf die Startseite setzen.

    Ja Tom genau so sehe ich das auch - ein Slider mag zwar im ersten Moment schön sein - aber die paar Bilder hat man sich schnell satt gesehen und nur vorm Bildschirm sitzen und den Slider zu zu sehen wie der läuft - gefällt mir nicht besonders - Danke für die Unterstützung

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Was mir aufgefallen ist, dass mir als Gast das Forum angezeigt wird. Wenn ich aber irgendetwas öffnen möchte, erscheint nur immer : Zugriff verweigert. Da würde ich das Forum doch komplett für Gäste ausblenden.
    Deine Datenschutzerklärung müsstest du noch überarbeiten, da stehen viele Dinge drin, die du gar nicht anbietest ( z.B. Twitter, Github,...).
    Bei der Registrierung im Feld PLZ steht :
    <?if item.plz_ort.value is not None?> PLZ Ort ...................... : <?print item.plz_ort.value?> <?end if?>


    Und du solltest unbedingt die Hintergrundbilder in deinen Stilen entfernen ( ausser Blue ). Ich glaube Bilder aus BLACK OPS sind nicht so passend :whistling:

  • dass mir als Gast das Forum angezeigt wird. Wenn ich aber irgendetwas öffnen möchte, erscheint nur immer : Zugriff verweigert

    Das ist so gewollt - die Gäste sollen sehen, dass es ein Forum mit Themen gibt - aber nur als registrierter Nutzer nutzen können



    Deine Datenschutzerklärung müsstest du noch überarbeiten, da stehen viele Dinge drin, die du gar nicht anbietest ( z.B. Twitter, Github,...).

    Ist im Aufbau und weiß nicht ob ich es anbiete oder nicht (derzeit zumindest)



    Bei der Registrierung im Feld PLZ steht :
    <?if item.plz_ort.value is not None?> PLZ Ort ...................... : <?print item.plz_ort.value?> <?end if?>

    Vielen Dank ist mir bisher nicht aufgefallen


    Was für Hintergrundbilder meinst Du? BlackOps gefällt mir, a) weil eine Uhr dabei ist - b) ich konnt und kann BlackOps mit keinem Spiel in Verbindung bringen - ich kenne überhaupt kein spiel in dieser Richtung.


    Danke für deine Hinweise die ich mir sicherlich durch den Kopf werde gehen lassen und in ruhe betrachte.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • ich kenne überhaupt kein spiel in dieser Richtung.

    Das Spiel heisst Call of Duty Black Ops. Aber ich habe gesehen, dass du die betreffende Stile ja entfernt hast. ;)


    Sieht meiner Meinung nach immer ziemlich blöd aus, wenn das Forum angeboten, aber dann nichts gezeigt wird. Vielleicht fallen dir ja ein oder zwei Bereiche ein, die du öffentlich machen kannst. Aber das ist nur mein Eindruck.

  • @Thomas2018


    Die Stile habe ich nicht entfernt - die möchte ich noch anpassen - hatte nur vergessen diese zu deaktivieren - aber durch deinen Hinweis habe ich es gesehen und derzeit die Stile die ich nicht bearbeite (derzeit deaktiviert)

    Das Spiel heisst Call of Duty Black Ops

    Hab mich schon schlau gemacht im Internet - ups - ist ja gar nicht meins - aber egal ich stehe derzeit auf Witcher 1-3 und alle Erweiterungen - spiele das rauf und runter. Mal sehen was ich noch öffentlich machen kann, aber wie gesagt ist ja noch im aufbau und nochmals danke für deine Hinweise.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Ich hätte auch noch einen Tipp für deine Webseite: leiste dir Branding-Free Lizenzen. Schaut nicht sehr professionell aus wenn der Footer mit Copyright-Hinweisen zugepflastert ist ;) :)
    Und aktiviere im ACP unter "Konfiguration / Allgemein / Seite" die Option "Link Umschreibungen aktivieren". Dadurch hast du nicht mehr so unschöne URLs in der Browser-Eingabezeile und die Webseite wird SEO freundlicher.
    Ebenfalls empfehlen kann ich dir als Startseite für die Galerie nicht die Standardseite zu nehmen (diese würfelt dir alle Bilder quer durcheinander) sondern die Alben-Übersichtsseite. Wenn ich dir ein Beispiel zeigen darf: https://www.koebs.org/gallery/ Schaut meiner Meinung nach aufgeräumter und übersichtlicher aus, spätestens dann wenn du mal mehrere 100 oder gar 1000e Bilder in der Galerie hast :)
    Übrigens schaut eine Box mit zufälligen Bildern und der Darstellungsart "Grid" auch ganz gut aus. Habe ich auf meiner Startseite.


  • Hallo @RotesMeerJogger

    Tipp für deine Webseite: leiste dir Branding-Free Lizenzen

    Da sind wir schon bei - aber wir haben ja noch mehr Seiten - also nach und nach da diese Seite ja noch im Aufbau ist - ist es momentan nicht ganz so schlimm.

    Link Umschreibungen aktivieren

    Haben wir schon probiert - irgendwie funtzt da was nicht - muss mich mal mit Herrn Ebert unterhalten, was man da machen kann.

    die Galerie nicht die Standardseite zu nehmen

    Da werden wir nicht zusammen kommen - evtl. anders gestalten - aber die Galerie bleibt Startseite. Evtl. mal einen Link zu deiner Seite das ich mir das anschauen kann ?


    Ansonsten Danken wir dir für die Tipps hilft uns sicherlich weiter.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Da werden wir nicht zusammen kommen - evtl. anders gestalten - aber die Galerie bleibt Startseite. Evtl. mal einen Link zu deiner Seite das ich mir das anschauen kann ?
    Ansonsten Danken wir dir für die Tipps hilft uns sicherlich weiter.

    Hier kannst du mal schauen wenn du möchtest: https://www.koebs.org/gallery/ und auf der Startseite (https://www.koebs.org) findest du die Zufallsbilder-Box.