Model- und Fotografen Community

  • Da ich selbst in einigen Communities vertreten war - bzw. auch teilweise noch bin - haben wir uns entschlossen (da Akt und Nacktfotos immer mehr bei den Agenturen in den Vordergrund rückt) selbst eine Model- und Fotografenagentur zu öffnen jedoch ohne derartigen Sorry - Mist - zu zu lassen.


    Es wäre schön einige Meinungen zum Aufbau der Seite zu hören - leider kann dies nur als Gast geschehen und sind nicht alle Daten zugänglich - aber für einen ersten Eindruck wären wir sehr dankbar. ;)


    Die Seite ist erreichbar unter: https://www.fotografen-treff.de


    Gruß Ludwig

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Die Seite würde für mich persönlich schon wegfallen


    Für die Registration (um Fake zu verhindern) musst Du dich verifizieren soll heißen - Copy Personalausweis - es müssen dort aktuelle Adresse sowie das Foto und Alter ersichtlich sein - diese Daten werden nur einmal benötigt und nach Prüfung sofort vernichtet.

    Wer garantiert mir dies?
    Es gibt bestimmt andere Wege um sich zu verifizieren...anruf...bildtelefonie...usw.


    Die Seite anfürsich ist in meinen Augen solala...
    Wozu mit einer einfachen Galerieliste starten, wenn es schöne Slider gibt für eine Startseite, um Fotos in Szene zu setzen.
    Für mich als Besucher geht es doch darum ersteinmal zu wissen worum es überhaupt auf deiner seite geht


    Frage:
    Warum soll ich als Model ausgerechnet Euch wählen um meine Fotos bei Euch hochzuladen?

    • Teambeitrag

    Das ist jetzt weniger eine normale Community, da werden Models und Fotografen vermittelt, dafür braucht man eine gemeinsame Vertrauensbasis, klar das man da nicht jeden rein läßt.


    Das man hier prüft würde ich als Model schon mal als Plus vermerken. Ansonsten sprechen die Bilder für sich, wenn man als Model auf TFP-Basis unterwegs ist, kann man ja dann abschätzen ob es sich lohnt oder nicht.


    Ich denke schon das man mit dem Projekt Erfolg haben kann, zumindest ist da ein Betreiber vorhanden der sich mit der Materie auskennt, das ist ja bei vielen anderen Projekten nicht unbedingt immer gegeben.


    Ansonsten finde den Start mit der Galerie auch nicht so optimal, gerade hier könnte man das Artikelsystem nutzen und Models und Fotografen kurz vorstellen und so auch auf der Startseite präsentieren.


    Und ein paar Infos zum großen Ziel der Community direkt auf der Startseite wären auch nicht schlecht.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich denke schon das man mit dem Projekt Erfolg haben kann, zumindest ist da ein Betreiber vorhanden der sich mit der Materie auskennt, das ist ja bei vielen anderen Projekten nicht unbedingt immer gegeben.

    ja das denke ich auch, doch ein vernünftiger start, mit worum geht es, was ist das für eine community, was habe ich davon...finde ich nirgends auf der seite


    sie hat leider keinen wiedererkennungswert....slogan...banner...logo....


    auch wenn der stil der seite für mich gut ist (dunkler klarer stil, damit fotos besser wirken), würde ich über eine brandingfree-lizens nachdenken, denn "Black-Ops"
    scheint für mich nicht seriös...(ballerspiel)
    ebenso wie nutzungsbedingungen, datenschutz usw. sollten auf so einer plattform schon stimmig bzw. angepasst sein und nicht standard-woltlab.


    vielleicht helfen dir auch die zahlreichen tipps von der lieben gabbid hier weiter, die sie mir damals mit auf den weg gegeben hat.

  • @IronEagle
    @Tom


    Erstmals vielen Dank für Eure Tipps - gerne gehe ich etwas näher darauf ein - aber etwas später am Tag evtl. geht es erst nachmittags - aber ich melde mich. Evtl. könnt ihr mir ja auch sagen, warum dieser Code nicht funktioniert im WBB


    Template
    imageListItems


    {if $__wcf->user->userID}
    <a href="{link application='gallery' controller='Image' object=$image}{/link}">{if $image->mediumThumbnailSize}{@$image->getMediumThumbnail()}{else}{@$image->getSmallThumbnail()}{/if}</a>
    {else}
    <a>{if $image->mediumThumbnailSize}{@$image->getMediumThumbnail()}{else}{@$image->getSmallThumbnail()}{/if}</a>
    {/if}


    Ich werde Euch auch noch einige Beispiele hier einstellen und dazu erläutern, warum ich dies und jenes nicht möchte. Also bis später und nochmals vorab meinen besten Dank

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Nochmals Danke für Eure Unterstützende Hilfe - die ich gerne Annehme,


    Das ist jetzt weniger eine normale Community, da werden Models und Fotografen vermittelt, dafür braucht man eine gemeinsame Vertrauensbasis, klar das man da nicht jeden rein läßt.

    Ja so ist es und anders kann es gar nicht laufen.



    Wozu mit einer einfachen Galerieliste starten, wenn es schöne Slider gibt für eine Startseite, um Fotos in Szene zu setzen.

    Das hatte ich Anfangs auch ins Auge gefasst kam aber aufgrund meiner Erfahrungen (siehe folgenden Link) umgehend davon ab - war dort auch eine Zeit Mitglied


    https://oneformodel.com/


    Ich persönlich finde die Seite schrecklich - Sorry aber mein rein persönlicher Eindruck.



    auch wenn der stil der seite für mich gut ist (dunkler klarer stil, damit fotos besser wirken), würde ich über eine brandingfree-lizens nachdenken, denn "Black-Ops"
    scheint für mich nicht seriös...(ballerspiel)

    Gut - das mit dem Ballerspiel (obwohl ich auch gerne hin und wieder Spiele) wusste ich nicht und das mit BlackOps da ein zusammenhang herzustellen wäre - nun ja Ansichtsache aber evtl. werde ich sogar an Brandingfree nachdenken - wenn ich etwas weiter bin mit der Seite.


    Übrigens ich kenne keine Model Agenca oder Model Agentur oder Community außer oneformodel - die nicht mit einer Bilderseite beginnt.
    Zum Beispiel nenne ich mal hier noch zwei -
    1.) https://www.stylished.de/models dort waren wir auch Jahrelang Mitglied Premium - die haben zum 31.12.18 die Pforten geschlossen - offiziell - wegen der zu hohen Kosten - aber wahrscheinlich behaupte ich mal lag es daran, dass immer mehr schlechte und billigst aufgemacht Aktfotos eingestellt wurden und man sich erst durch etliche Busen und gespreizten beinen durchwühlen musste um mal ein paar vernünftige Fotos zu sehen. Denn mittlerweile meinen die meisten sich Fotograf zu nennen nur weil er eine Digitalkamera besitzt und die Fotos nicht mehr entwickeln lassen muss diese der öffentlichkeit aufdrängen zu müssen - den meisten Fotos sah man das auch an - das da kein fotografisches können dahinter steckte. Deshalb wurde der Laden dicht gemacht - denn wer will sich da noch sehen lassen keine Models die was auf sich halten.


    Schau dir auch mal die heute größte Model Kartei (Community) an


    2. https://www.model-kartei.de/fotos/stream/all/


    Auch dort wird es immer mehr und die Werbung - geht einem so auf den Keks und auch die Fotos gehen immer häufiger in die von mir bereits beschriebene Richtung - da kann man direkt drauf warten - aber so lange Werbung dort läuft wird es wohl noch eine Zeit lang laufen - da waren wir auch einige Jahre Mitglied.


    Eigentlich wollte ich mit unserer Seite schon viel weiter sein - aber leider sind die Hersteller der Plugins nicht immer erfreut über gewünschte Änderungen - was ich auch verstehe - aber wenn es sich um kleinigkeiten handelt - da sollte man auch so fair sein und den Kunden diesbezüglich unterstützen.


    Hab heute erst bei WoltLab Forum gelesen - das jemand einen Wunsch zur Änderung eines Plugins äußerte - die Antwort 2 Tage später war - ist sehr aufwändig und wird selten benötigt das ist mir der Aufwand aufgrund der vielen notwendigen Änderungen nicht machbar - zwei Antworten darunter - hat ein anderer Plugin Hersteller - mit einem einzigen CSS - Satz das ganze zur Zufriedenheit des wünschenden erledigt - Wo war da der Aufwand - muss das sein so was.


    Schreibe das nur, weil ich selbst in den letzten 2 Monaten sehr häufig ähnliche Erfahrungen gemacht habe.


    Danke Euch nochmals für Eure offene und ehrliche Meinung die mir sehr viel bedeutet.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • 1.) stylished.de/models

    seite tot...


    https://www.model-kartei.de/ fängt für mich zb gut an...
    1. treffer bei google als ich modelseiten suchte
    2. treffer auch cool https://fotogrow.de/blog/models-modelle-modellcommunities/



    auf den rest gehe ich nicht ein, da es wiedereinmal nicht um eine vorstellung geht.. ;)



    Zitat von Ludwig

    Übrigens ich kenne keine Model Agenca oder Model Agentur oder Community außer oneformodel - die nicht mit einer Bilderseite beginnt.

    die von dir selbst angesprochene seite fängt nichteinmal mit einer galerieseite an


    https://www.model-kartei.de/ ist doch eine superstartseite....und keine galerie

  • model-kartei.de/ ist doch eine superstartseite....und keine galerie

    Muss jetzt echt zugeben kenne MK schon ca. 10 Jahre - doch die Startseite habe ich noch nie gesehen - :rolleyes:


    Was die Suche bei Google angeht - o.k. MK gibt es ja schon ewig ich bin erst seit 2 Monaten am Start - also für die Fotos wenn ich nach Namen der Models gehe sind wir schon gut bei den ersten Seiten bei.



    2. treffer auch cool fotogrow.de/blog/models-modelle-modellcommunities/

    MK ist klar
    Stylished gibt es nicht mehr seit 31.12.18
    14model ist jetzt oneformodel bin da schnell wieder wegen der schlechten Fotos und der Aufmachung wieder raus.
    fotocommunity - ist keine MK in diesem Sinne und bin dort auch aktiv aber mit Landschaftsfotos etc.
    die anderen sind sehr teuer und haben keinen mir bekannten Bekanntheitsgrad.


    Aber wie gesagt - ich will ja meine eigene Seite aufbauen und dafür brauch ich Vorschläge die ich umsetzen kann. Du weißt doch am besten selbst wie schwierig es ist in WBB was um zu setzen nach eigenen Vorstellungen wenn selbst kleinere Änderungen im Kunden helfen Kunden Forum - sofort auf die eigenen Seiten und aufs bezahlen verwiesen wird. Ich bin wirklich nicht geizig aber verarschen kann ich mich selbst. Sind bei weitem nicht alle so - aber einige haben es nur auf Kohle abgesehen, was ich sehr schade finde denn man zahlt ja gern, aber für dumm lässt sich doch keiner gern verkaufen.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Aber wie gesagt - ich will ja meine eigene Seite aufbauen und dafür brauch ich Vorschläge die ich umsetzen kann. Du weißt doch am besten selbst wie schwierig es ist in WBB was um zu setzen nach eigenen Vorstellungen wenn selbst kleinere Änderungen im Kunden helfen Kunden Forum - sofort auf die eigenen Seiten und aufs bezahlen verwiesen wird. Ich bin wirklich nicht geizig aber verarschen kann ich mich selbst. Sind bei weitem nicht alle so - aber einige haben es nur auf Kohle abgesehen, was ich sehr schade finde denn man zahlt ja gern, aber für dumm lässt sich doch keiner gern verkaufen.

    und du fotografierst umsonst und deine Models arbeiten aus Lust und Freude?


    Sorry aber so Sätze bringen mich echt zur Weißglut jeder will alles nur noch umsonst und kostenlos....das aber dahinter Arbeit und Wissen steckt was sich diese auch erst lernen mussten vergessen wohl viele?


    Dazu hab ich gesehen das du sehr viel Hilfe bekommen hast im Woltlab Forum, ohne das diejenigen je einen Cent verlangt haben, daher ist dein Satz hier schon irgendwie frech.

    • Teambeitrag

    und du fotografierst umsonst und deine Models arbeiten aus Lust und Freude?

    Ja, das macht er u.a. Das ist das Prinzip eines TfP-Vertrages. Der Fotograf macht kostenlos Bilder die das Model als Bezahlung erhält.


    Ich weiß auch nicht wo genau dein Problem liegt? Du mußt ihm ja nicht helfen wenn du nicht willst. Das muß keiner. Also warum machst du ihm zum Vorwurf das er um Tipps und Hilfe bittet?