Branding Free

  • Grundsätzlich Frage zum Branding Free an die Entwickler der Plugins.


    Ist es Euch lieber, wenn jemand ein Branding Free erwirbt - oder wäre es Euch lieber wenn der Link ersichtlich bleibt ? Bitte um eine ehrliche Meinung!

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

    • Teambeitrag

    Schwer zu sagen. Ich kann in dem Fall nur wirtschaftlich argumentieren. Es kommt vor das wir Produkte in Serie verkaufen, das kann eigentlich nur daran liegen das hier andere Leute über den Link im Footer aufmerksam werden und dann ebenfalls kaufen. Man müßte wissen wir oft sowas vor kommt und das ins Verhältnis zu den verkauften Branding Free Lizenzen setzen.


    So lange ich keine Daten darüber habe kann ich nicht wirklich eine Aussage dazu treffen. Ich denke langfristig gesehen ist der Link im Footer wertvoller als eine Branding Free Lizenz.


    Ich persönlich bin zufrieden wenn die Leute überhaupt kaufen, kommt ja auch nicht immer vor.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Danke für deine offene Antwort - macht meine Entscheidung derzeit auch nicht einfacher - aber ich hab ja noch etwas Zeit.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

    • Teambeitrag

    Mach das doch einfach so wie es dir gefällt, wenn dich der Link stört, dann kaufst du BF, wenn nicht, dann nicht. Ich habe hier auch überall BF (bis auf eine Ausnahme wo es mir zu teuer ist), in meinem anderen Forum nicht, da stehen teilweise drei Hinweisen im Footer, stört mich aber nicht.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Mich persönlich stören die auch nicht - weiß nicht was die Leute haben - aber wenn es mal läuft und ich werde hin und wieder mal darauf hingewiesen dann halt BF nur bei WBB ist es mir auch zu teuer das sehe ich nicht ein da ich ja nichts an meiner Seite verdiene und keine Werbung schalte - mal sehen.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Ich finde es mit dem BF so, das es für Webseiten die kommerziell agieren schon eine Art von Pflicht ist. Für professionelle Seiten eher ein "nice to have" ist. Bei kommerziellen Webseiten sieht es nicht besonders schön aus, wenn für andere Produkte anderer Hersteller Werbung zu sehen ist.


    Die meisten Plugins, Stile und Apps für die WoltLab Software kaufe ich 2x. Einmal mit und einmal ohne BF. So fällt mir immer die Entscheidung leichter ob eine Webseite die ich betreue eine BF benötigt oder nicht.