Slider - News als Imageslider möglich?

  • Habe das so verstanden, dass der große Slider auf der Startseite mit Easyslider gemacht sei, dachte das geht "out of the box".


    Ist aber wohl etwas bastelei, muss ich testen :)

    • Teambeitrag

    Ich habe dir doch die Startseite vom Showroom verlinkt.


    Natürlich kannst du auch mit Easyslider vom Standard abweichen. Die Inhalte wurden bewusst ähnlich gestaltet, was aber nicht heißt, dass die Darstellung so sein muss. Jeder Inhaltstyp hat ein eigenes Template, um genau diese Freiheit zu belassen.


    Was aber unterm Strich bleibt: Kenntnisse vorausgesetzt, sonst hilft dir diese tolle Erkenntnis von mir reichlich wenig. :D

    • Teambeitrag

    Irgendwie habe ich das Gefühl du verstehst mich immer noch nicht, kann das sein? :)


    CLS-Design Startseite: kein Easyslider, WCF2.1 im Einsatz
    Entsprechend hilft dir ein Template nicht wirklich viel. Zumal das halt wirklich auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten/optimiert ist.


    Das hier: https://www.cls-design.com/ind…-58-11-woltLab-suite-png/


    Ist ein Auszug vom Easyslider im Einsatz Suite/Artikelsystem und genau dieses Erscheinungsbild lässt sich auch ohne weitere Template-Modifikation erreichen. Dein vorrangiges Problem ist jedoch: du willst News aus einem anderen Newssystem integrieren und genau hierfür brauchst du einen passenden Inhaltstyp. Du könntest auch einfach mal einen der verfügbaren Inhalte (https://www.cls-design.com/upd…dex.php/Server/10-stable/) downloaden, extrahieren und anschauen. Würde hier spontan den Blog verwenden und dann einfach ein Paket analog für das Cyberghost-System aufbauen und die betroffenen Stellen abändern. Wie gesagt hat jeder Inhaltstyp sein eigenes Frontend-Template. Das heißt du müsstest auch nicht 1:1 das vom Blog nehmen, sondern könntest da dann sehr wohl zum Beispiel ein größeres Bild laden oder anderweitige Sachen anstellen.

  • Ah jetzt ja, jetzt hab ich's verstanden :D


    Ja, das mit den News schau ich mir in einer ruhigen Minute an :) Da bin ich recht zuverlässig, da 'was hinzubekommen, ebenso Template.
    Ich hab nur nicht ganz realisiert, dass ihr nen andren Slider nutzt.

    • Teambeitrag

    Du kannst diese Erweiterung installieren: WS 3.x Artikelbox - Herobox den Slider aktivieren und dann den HTML-Code übernehmen. Dann hättest du schon eine "fertige" Umsetzung. Oder du zerpflückst das Plugin und kopierst dir die Elemente raus.


    Wir verwenden hier diesen Slider: https://github.com/Prrple/Prrple-Slider

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Was ich eben toll finde bei dem easy-Slider, ist der Punkt, dass ich verschiedene Module verknüpfen kann, ohne jeden Slide von Hand anzulegen, d.h. bei einer neuen News würde automatisch der Slider dazu angezeigt werden, aber es ist eben nicht auf die News reduziert :)



    Zitat

    Wir verwenden hier diesen Slider: github.com/Prrple/Prrple-Slider

    Und ihr verwaltet den dann via Quellcode/Templates? Oder wie passt ihr Slides dazu an?


    Bei der Seite geht's eben um eine Community-Seite mit regelmäßig wechselnden Slider-Inhalten :)