Slider - News als Imageslider möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe großes Interesse an eurem Slider, vor allem möchte ich den auch zur Präsentation von Neuigkeiten auf der Seite nutzen.


    Als Blickfang sollte dieser ein Bild-Slider sein, der automatisch die letzten n-Nachrichten anzeigt, hier also entsprechende News-Bilder in Seitenbreite und entsprechender Höhe.


    Bisher ist das News-System von Cyperghost geplant, bin aber für Alternativen offen, solange ich für die News-Kategorien (die, die eben dann im Slider angezeigt werden) Freischaltung durch das Team vorgeben kann.


    Kann das euer Slider?


    Viele Grüße


    Sebastian

    • Teambeitrag

    Hallo,


    sorry, mobil gelesen und damit später am PC nicht mehr realisiert. :whistling:


    Du sprichst vom Easyslider? https://www.code87.net/showroom/ws/


    Hier siehst du neben den Kompakt-Slidern (mehrere pro Slide) auch Detail-Slider (am Anfang das Herzlich WIllkommen... aus dem Artikelsystem und weiter unten aus EasyLink).
    Dazu habe ich noch einen Screenshot mit einer anderen Konfiguration (Artikel mit größerer Grafikanzeige): https://www.cls-design.com/ind…-58-11-woltLab-suite-png/


    Easyslider ist jedoch kein reiner Bild-Slider.


    Mfg Cr@@gle

  • Kein Problem, daher hab ich ja nachgehakt =)


    Genau, den Easyslider meine ich.


    Reine Bilder sollen auch nicht gezeigt werden, eine Bilder-Slideshow brauche ich nicht. Möchte aber mitm den größeren Bildern (eben wie hier auf der Startseite) "Lust" auf die Artikel machen,
    das scheint ja zu passen.


    Die Frage ist, in wie weit ich das Ganze für die News bei mir nutzen kann.
    Die Artikelfunktion hat ja den Nachteil, dass normale Nutzer (ohne ACP-Zugang) keine Neuigkeiten einsenden können, daher war die Frage, in wieweit eine Anbindung an Cyperghosts News-System möglich ist - oder ob da jemand eine andere Idee hat, das umzusetzen.
    Wie gesagt, Benutzereinsendungen sollten möglich sein mit Freischaltung durch die Moderation (Blogfunktion wird anderweitig schon ohne Moderation benötigt).

    • Teambeitrag

    Es ist nur das Artikelsystem (news-bezogen) inkludiert. Easyslider ist jedoch modular und kann durch weitere Inhalte erweitert werden. Als Beispiel können die verfügbaren Inhalte genutzt werden. Trotzdem benötigt es verständlicherweise ein wenig Kenntnisse. Man wird zwar schnell ein Duplikat eines Inhaltes erstellen können, aber man muss doch wissen, wie und wo man das Newssystem einbinden bzw. wie man schlussendlich an die News kommt.


    Das Artikelsystem scheint ab Woltlab Suite 5.2 ebenfalls ein Frontend zu erhalten.

  • Naja, bis die WCS 3.2 (ich denke, die war gemeint) rauskommt, dauerts ja noch ne Weile, so lange möchte ich mit dem Relaunch dann doch nicht warten, dann ist ja noch die Frage, obs dann so ist wie erwartet :)


    Dann muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme, das News-System entsprechend anzubinden... oder eine andere Lösung zu finden - Danke! :)

  • Ich stelle mich vielleicht auch einfach nur etwas doof an,
    aber wie bekomme ich das hin, dass der Slider so wie auf eurer Startseite aussieht?


    Also die großen Bilder, die mit den jeweiligen Inhalten verknüpft sind? Habt ihr da bei euch Templateänderungen gemacht? Genauso wie bei euch hätt ich das gerne ;)

    • Teambeitrag

    Genau das wirst du mit Easyslider nicht bewerkstelligen können. Wir haben hier nicht nur ein WCF 2.1 im Einsatz, sondern auch ist die Startseite eine Eigenentwicklung bzw. kommen die Sachen aus Blog und Shop. Auch ist daher das Template komplett modifiziert.


    Habe dir die Beispiele anfangs gezeigt und das auch basierend auf dem Artikelsystem von der Suite.

  • Zitat

    (am Anfang das Herzlich WIllkommen... aus dem Artikelsystem und weiter unten aus EasyLink).

    Das hab ich dann wohl falsch interpretiert, annähernd in die Richtung kommt man ja auch, allerdings bedarfs da wie du sagtest, Templateanpassungen... mal schauen, ob ich das hinbekomme