Feedback und Tipps zur weiteren Optimirung unserres Projekts

  • Hallo,


    Wir sind eine Gemeinschaft aus Radio begeisterten und alles drumherum Sprich also auch Radio Technik etc ,eine reines nieschen Forum ^^


    RadioDxFreunde



    So was ich mir hier von euch wünschen würde wären noch Tipps was könnte ich verbessern oder Optimieren, mehr Leute mehr Ideen.
    Meine Pläne für die Zukunft sind auf jedenfall noch einen Marktplatz und eine Art websdr wird es auch noch geben auf dem Unsere Kurzwellen Radios gestreamt werden.


    Grafisch möchte ich noch dringend was am Hintergrund ändern so wie den head bereich problem ist nur ich finde einfach keine Passenden Grafiken für das Thema die dann jeweils auch Passen ,vielleicht habt ihr ja Ideen oder was passendes ?


    Wir legen ansonten werd auf eine Website ohne viel schnick schnack, sie soll übersichtlich bleiben und eben den Focos auf den Inhalt haben, bezüglich Artikel die werden selbstverständlich immer erweitert viel Kontent ist ja das A und O.



    Ich würde mich über viele Ideen freuen auch Kritik ist gern gesehen wen sie den Konstruktiv und sachlich ist, wir werden dann mal schauen was man raus zaubern kann.


    Ich sag jetzt schon mal danke und haut fleißig in die Tasten


    MfG Sascha

  • eine was?


    was Gabbid mir immer geraten hat...
    ändere deine schreibweise...rechtschreibfehler zB.
    wenn du dir deinen text durchliest, habe ich zb gar keine lust mehr die seite zu besuchen
    (es zieht sich auf deiner seite auch so lang)

    Moin Sorry Leute die das Hobby haben wissen was ein websdr ist hier einmal für dich eine Erklärung. WebSDR



    Nun bin ich doch etwas verwirrt findest du da echt so viele Rechtschreibfehler?


    Hab's extra mal gegenlesen lassen auch Artikel und Co bitte mal konkret werden wo du sie findest. Dann korriegiere ich sie umgehend.

  • im ernst...soll ich jetzt gegenlesen??
    mal hier gerade das beispiel...punkt..komma...usw.


    Zitat

    Moin Sorry Leute die das Hobby haben

    oder auf deiner seite direkt als Blickfang


    ich spare mir weiteres auseinanderpflücken...



    ich gehe davon aus, das du entweder sehr hektisch bist oder nicht gut in wort/schrift bist, um so mehr müsste dein "gegenleser" einmal hand anlegen.
    wie gesagt ist es nur ein persönlicher eindruck, zum technischen verständnis kann ich nicht sagen.


    anscheinend funktionieren deine vorschaubilder von youtube nicht

    • Teambeitrag

    Ich halte die Kritik mit der Rechtschreibung für überzogen. Hier und da sind ein paar Unschönheiten, aber so das mit die Lust vergeht? Man kann es auch übertreiben.


    Was mir nicht gefällt ist das Logo, das ist zu dunkel, das Logo soll bei bei diesem Stil vorzugsweise Weiß sein.


    Dann fällt mit die Artikelformatierung negativ auf:


    https://radiodxfreunde.de/arti…wenig-aufwand-verbessern/


    zentrierte Texte sind sehr schlecht zu erfassen.


    Hier sind die Umbrüche und Absätze seltsam:


    https://radiodxfreunde.de/arti…hz-von-grootnieuws-radio/


    Den ersten Block kann man doch alles in einen Absatz packen:


    Zitat

    Seit dem 04.01.18 ist es für viele Hörer, tagsüber auf dem Mittelwellenband, ruhig geworden. Für diese Hörer war jene die einzig starke Mittelwellenfrequenz welche tagsüber zu empfangen war. Die Mittelwellenfrequenz 1008KHz, von dem Niederländischen Kirchensender GrootNieuws Radio (Zu Deutsch "Große Neuigkeiten Radio") wurde am 04.01.2019, vermutlich in den Morgenstunden, komplett abgeschaltet. Schon um 22:30Uhr endete die Hinweisschleife und es wurde ein, wie ich finde, passender Titel zum Abschluss gespielt. Danach wurde nur noch ein Träger gesendet, ohne Modulation.


    So wird die Bildschirmbreite ausgenutzt und der Text läßt sich leichter lesen.


    Hintergrundbilder kannst du zum Beispiel hier finden:


    https://unsplash.com/search/photos/radio


    Da sind doch ein paar dabei die man verwenden könnte.


    Ansonsten gefällt mir das Thema und die Seite ich denke da kann was draus werden. Eigene Radios habe ich mittlerweile nicht mehr, bei mir läuft alles nur noch über Streams. Ach ja, im Auto ist noch eins drin denke ich, habe ich aber schon ewig nicht mehr benutzt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich halte die Kritik mit der Rechtschreibung für überzogen

    finde ich nicht,
    wenn man bedenkt, weswegen mein projekt bzw. die Rechtschreibung "verbessert" wurde, finde ich das schon wichtig.


    du @Tom kritisierst eben andere Dinge die mir garnicht so auffallen.
    so bemängest du zb das logo, welches ich in ordnung finde... aus sicht eines stilerstellers eben..

    • Teambeitrag

    Der Kontrast beim Logo ist viel zu gering, es gibt auch Leute die nicht so gut sehen, die erkennen da nur einen Haufen Pixelbrei.


    finde ich das schon wichtig

    Warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran, in deinen Beiträgen zum Beispiel?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wenn es um eine Seite ginge die von einer Firma oder was auch immer kommt könnte man sagen okay Rechtschreibung ist wichtig aber selbst da gibt es genug Beispiele wo dieses nicht zutrifft.


    Bei einer privaten Fanseite? Sorry aber, hier jemanden zu unterstellen in Wort und Schrift schlecht zu sein? Ich schreibe und rede auch wie mir die Schnautze gewachsen ist, sorry und Entschuldigung das ich keine Rechtschreibung studiert habe oder ein Abi mit 1+ darin vorzeigen kann.


    Ab und zu kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Die Fehler oben würde ich als "Korinthen kacken" bezeichnen, mir sind Leute um Längen lieber die Reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, anstelle von Personen die versuchen künstlich irgend etwas wiederzugeben und am Ende eher klingen wie ein Fachanwalt für Apotheker.

  • Hallo entschuldigt auf Grund einer Augen Op war ich einige Zeit ausser gefecht und möchte das hier noch einmal auf nehmen und eure Vorschläge zumindest zum Teil umzustezen sind gute dabei.


    Und @IronEagle ich gebe die Recht sowas darf nicht sein und wird auf jedenfall behoben.


    @Tom Ja das mit dem Logo stimmt da soll normalerweiße noch ein anderes kommen aber bisher haben wir noch kein passendes bekommen da wir gerne nicht nur Text hätten sonder ein Richtiges Logo das sich auch für Qsl Karten etc nutzen lässt.