WS 3.x Down Action Fields

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WS 3.x Down Action Fields

Nun ist es endlich soweit. 8o Das Plugin "WS 3.x Footer Box " ist so langsam in die Jahre gekommen und wird vom Plugin "Down Action Fields" abgelöst.
      Dieses Plugin erfüllt zwar noch die grundlegenen Sachen, aber halt nur als HTML-Text / Code. Da sich viele damit noch schwer tun habe ich das
      ACP komplett überarbeitet. Kein HTML mehr! Die Boxen lassen sich intuitive bedienen, man weiß eigentlich immer wo was wie eingestellt kann.
      Jetzt ist auch möchglich über das Boxensystem die Inhalte zu kontrollieren.
      Folgende Felder (Boxen) stehen zu Verfügung:

1. Feld: User-Panel / Links / Registrierung
      2. Feld: Links
      3. Feld: Layout Expansion Kit
      4. Feld: Social-Media Buttons / Links
      5. Feld: Media-Silder / Bilder
      6. Feld: HTML-Bilder Slider
      7. Feld: Statistik (aller Erwweiterungen)
      8. Feld: Wer War Online

Wie ihr seht kann kann man für das 1.Feld /4.Feld /5.Feld zusätzlich wählen welches Feld angezeigt werden soll.
      Bei der Erstinstallation werden alle 8 Felder angezeigt.

Jeder Link wird einer Benutzgruppen zugeteilt, somit könnt ihr jetzt auch Linkinhalte für bestimmte Benutzergruppen ausblenden.
      Die Überschriften können variabel eingesetzt werden, mit oder ohne Unterstrich und Farbangaben + Icon.

Wem das immer noch zu wenig ist kann in jedem Feld noch zusätzliche Inhalte dazu schreiben. (Text / HTML).
      Die Ausrichtung der zusätzliche Textinhalte können über das ACP bequem gesteuert werden.

Die Felder haben zu Anfang eine Breite von 25%. Diese kann über das ACP gesteuert werden. Entwerder für alle oder für jedes einzelne Feld.
      Bilder und Farben können als Hintergrund gewählt werden.
      Es gibt viele Optionen um sich die Felder individuell einzustellen.

Die Felder lassen sich auch untereinander austauschen!

Die englische Sprachvariable wird noch nachgreicht.

Auch wenn ich alles sorgfätig noch mal durchgegangen bin, tauchen hier oder dort bestimmt noch Fehler auf..diese bitte in dem entsprechenden Support-Forum melden.

Ich wünsche euch viel Spaß damit. ;)

Es gibt jetzt eine Version die auch ohne Forum (Konversation) lauffähig ist.

com.cls-design.wsc.wcfDownActionFields.3.1.0.pl6

Neuste Version mit Forum:

com.cls-design.wsc.downActionFields.3.1.0.pl6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pacco ()

• Aufgrund einer schwerwiegenden Fehlermeldung (Gedankenfehler von mir) setzte vorraus das alle Erweiterungen installiert sind.
      Message: Unable to find class 'blog\system\event\listener\StatisticsBoxControllerListener'
      Das sollte in der pl2 Version jetzt behoben sein.
      Die Version 3.1.0 und 3.1.0.pl1 wurden entfernt und werden nicht mehr benötigt.
      Ein upgrade von Version 3.1.0.pl1 auf pl2 wird nicht unterstützt!!

Sorry...nobody is perfect ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Perikles schrieb:

Ist es gewollt, das nach dem man die Links des Footer-Menü ausgestellt hat die Boxen zusammen geschoben werden?
      Ja ist es, da das erste Element (first-child) "Footermenu" im Standard ausgeschlossen werden muss, wenn es aktiviert ist.
      Um das zu umgehen wurde eine Funktion hinzugefügt.

Neue Version wurde hochgeladen
      Ein upgrade von Version 3.1.0.pl2 auf pl3 wird unterstützt!!
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Fu55el schrieb:

Hi ho, habe da ein kleines Missgeschick gefunden. Es handelt sich hier um die "Field 1" Box (in meinem Fall "Support") umgestellt auf Links, alle Voreinträge entfernt und 2 Inhalte eingetragen, (Bugtracker & ToDo-Liste), das Resultat ist auf dem Bild zusehen.
      Vielen Dank für den Hinweis. Fehler wurde behoben.

Ein upgrade von Version 3.1.0.pl3 auf pl4 wird unterstützt!!
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Hallo, sieht sehr gut aus. Aber wo finde ich im ACP die Einstellmöglichkeiten (Globale Einstellungen Feld 1 Feld 2 usw....)
      Ist es auch möglich das ganze als eine (extra) Seite darzustellen.. nicht Seitenende..Footer ?
      Danke
      Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:
    • rainer schrieb:

Hallo, sieht sehr gut aus. Aber wo finde ich im ACP die Einstellmöglichkeiten (Globale Einstellungen Feld 1 Feld 2 usw....)
      Meinst du evtl. diese Einstellungen?

rainer schrieb:

Ist es auch möglich das ganze als eine (extra) Seite darzustellen.. nicht Seitenende..Footer ?
      Möglich ist alles, nur was sollen die Felder für ein Sinn und Zweck haben wenn sie auf einer Extra-Seite dargestellt werden!?
      Ich denke da gibt es elegantere/schönere Lösungen um sein Projekt auf ganzen Seiten zu präsentieren.
      Die Felder sind eigentlich auch nur als Ergänzung für gewisse Seiten gedacht.
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Ich habe da ein Problem.. bin beim Testen
      Feld 2 , Down Action Fields.. der Eitrag im ersten Link Feld wird doppelt dargestellt.. einmal richtig mit Linkfunktion, einmal falsch ohne jegliche Funktion.

Siehe Bilder;

Ist das noch ein Fehler ? oder was mach ich falsch ?

Gruß aus Aachen
    • rainer schrieb:

Ist das noch ein Fehler ? oder was mach ich falsch ?
      War noch ein Fehler, so ähnlich wie in diesem Beitrag. Ist behoben, danke für den Hinweis ;)

Ein upgrade von Version 3.1.0.pl4 auf pl5 wird unterstützt!!

Fu55el schrieb:

Hi #Pacco, habe es eben noch einmal neu installiert und folgendes gefunden:
      Ist mir bekannt, wenn Box deaktiviert wird vermisst das Script natürlich die Slider-Box.
      Muss ich mal schauen wie ich das lösen kann... ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Hallo, bei mir zerschießt es irgendwie die ganze Seite...

Error Log:

<<<<<<<<04824612b4c54ffa34c9251548b15f8b5d64b54e<<<<
      Sun, 03 Mar 2019 15:06:35 +0000
      PHP version: 7.2.5
      WoltLab Suite version: 3.1.8 pl 1
      Request URI: /wbb/
      Referrer: wt-gaming.de/wbb/
      User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/72.0.3626.119 Safari/537.36
      Peak Memory Usage: 6510216/134217728
      ======
      Error Class: wcf\system\exception\SystemException
      Error Message: Core object 'ConversationHandler' is unknown.
      Error Code: 0
      File: /users/bounty/www/whitetigers/wbb/lib/system/WCF.class.php (832)
      Extra Information: -
      Stack Trace: [{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/WCF.class.php","line":809,"function":"__callStatic","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["getConversationHandler",[]]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/templates\/compiled\/0_wcf_1_DownActionFieldsUserPanel.php","line":55,"function":"__call","class":"wcf\\system\\WCF","type":"->","args":["getConversationHandler",[]]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":321,"args":["\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/templates\/compiled\/0_wcf_1_DownActionFieldsUserPanel.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":549,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["DownActionFieldsUserPanel","wcf",false]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/box\/DownActionFieldsUserPanelController.class.php","line":27,"function":"fetch","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["DownActionFieldsUserPanel","wcf",[],true]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/box\/AbstractBoxController.class.php","line":51,"function":"loadContent","class":"wcf\\system\\box\\DownActionFieldsUserPanelController","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/box\/AbstractBoxController.class.php","line":63,"function":"getContent","class":"wcf\\system\\box\\AbstractBoxController","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/data\/box\/Box.class.php","line":278,"function":"hasContent","class":"wcf\\system\\box\\AbstractBoxController","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/data\/box\/Box.class.php","line":263,"function":"hasContent","class":"wcf\\data\\box\\Box","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/templates\/compiled\/0_wcf_1_articleList.php","line":2523,"function":"render","class":"wcf\\data\\box\\Box","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":321,"args":["\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/templates\/compiled\/0_wcf_1_articleList.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":323,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["articleList","wcf"]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":96,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/users\/bounty\/www\/whitetigers\/wbb\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]
      <<<<
    • Hallo.. und guten Tag,
      Irgend wie bringt mich die Nummerirung durcheinander..
      1.) Das User Controll Panel müßte eigentlich Feld Null sein, (Jetzt 1) .. dann würde es auch mit den Box Bezeichnungen auf der Seite passen.
      2.) Beim Picture Slider Feld (was für ein Link muss da rein ?? ) eigentlich doch der eines Albums.. (Habe die WL Galerie im Einsatz)
      3.) Wo kommt der Haken und dieser kleine Blank Button im Expansions Kit Field 3 darunter her ? Den Text habe ich entfernt. Siehe Bild

Danke.. und Gruß aus Aachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainer ()

• BounTyOnline schrieb:

Hallo, bei mir zerschießt es irgendwie die ganze Seite...
      Das Thema hatten wir schon mal:
      Errormeldung

@MysteryCode schrieb dazu

Es gibt jetzt eine Version ohne Konversation > com.cls-design.wsc.wcfDownActionFields.3.1.0.pl6

rainer schrieb:

1.) Das User Controll Panel müßte eigentlich Feld Null sein, (Jetzt 1) .. dann würde es auch mit den Box Bezeichnungen auf der Seite passen.
      Das ist falsch. ;) 1 ist schon richtig, weil das Footermenü "com.woltlab.wcf.FooterMenu" 0 ist!

rainer schrieb:

2.) Beim Picture Slider Feld (was für ein Link muss da rein ?? ) eigentlich doch der eines Albums.. (Habe die WL Galerie im Einsatz)
      Die Links der jeweiligen Bilder müssen manuell festgelegt werden, daß hat nichts mit der WL Galerie tun.
      Wo die Bilder sich befinden steht ein Hilfetext immer unter der Linkangabe.

rainer schrieb:

3.) Wo kommt der Haken und dieser kleine Blank Button im Expansions Kit Field 3 darunter her ? Den Text habe ich entfernt. Siehe Bild
      Habe die Felder noch mal angepasst. Wenn nicht gewünscht im ACP einfach deaktivieren ;)
      So wie es bei dir aussieht hast du das Plugin überhaupt installiert?

Es gibt jetzt eine Version die auch ohne Forum (Konversation) lauffähig ist.

com.cls-design.wsc.wcfDownActionFields.3.1.0.pl6

Neuste Version mit Forum:

com.cls-design.wsc.downActionFields.3.1.0.pl6
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Hallo Pacco,
      Grundsätzlich sehe ich das ganze als eine gut gelungene schöne Sache an. Trotzdem möchte ich noch 2, 3 Sachen anmerken.

Bei der Installation werden die Boxen sofort in den Footer gestellt (Anzeigen auf jeder Seite), das nervt etwas weil man dann alles durchgehen muss und den Haken rausnehmen muss wo es auf einer Seite nicht dargestellt werden soll.

Ich halte meinen Footer auf jeder immer sehr klein, eigentlich steht dort als Link immer das Impressum, die Datenschutzerklärung, Gästekontakt, Nutzungsbestimmungen, mehr nicht.

Pacco schrieb:

Möglich ist alles, nur was sollen die Felder für ein Sinn und Zweck haben wenn sie auf einer Extra-Seite dargestellt werden!?
      Ich denke da gibt es elegantere/schönere Lösungen um sein Projekt auf ganzen Seiten zu präsentieren.
      Die Felder sind eigentlich auch nur als Ergänzung für gewisse Seiten gedacht.
      Ich hätte diese Boxen gerne als eine Art von Portal auf einer extra Seite, oder bestimmte Boxen an den rechten Rand anderer Seiten untergebracht. Das geht leider nicht weil die Position der Boxen sich nur ans Seitenende stellen lassen, die anderen Möglichkeiten sind leider gesperrt.
      Diese Positionierung der Boxen solltest du den Kunden von CLS überlassen, die kennen ihre Seiten und wissen den Sinn und Zweck.

Ehrlich gesagt, so wie es sich jetzt darstellt kann ich es leider nicht einsetzen, ich würde gerne weil gut gemacht, aber im Footer kann ich es nicht gebrauchen.. weil flächig einfach zu groß.
      Ich weiß, es ist ein gutes kostenloses Tool was da CLS zur Verfügung stellt, Ansprüche kann und will ich nicht stellen.

Trotzdem vielen Dank für deine geleistete Arbeit.
      Gruß aus Aachen
      Rainer
    • Benutzer online 1

1 Besucher