Upgrade EasyMedia, Easy Poll, Nova

  • Hallo liebe CLS Team,


    ich möchte mein Forum Upgraden von 4.1.21 auf das Neue 3.1
    folgende CLS Komponenten habe ich:


    • EasyMedia Basispaket 1.0.14 pl1


    • EasyMedia Bilder 1.0.14 pl1


    • EasyPoll 1.0.21


    • Stil Nova 2.1.2


    • Sprachpaket Stile 1.0.13


    Ich benötige für das Upgrade ein Angebot. Könntet ihr mir dies bitte per Mail zukommen lassen?


    Dazu stellen sich auch Fragen bezüglich der Datenübernahme. Werden alle enthaltenen Daten übernommen? Ich benötige ebenso eine Hilfe bzw. ein HowTo zur Durchführung der Upgrades.


    Was ist mit der Anpassung im Stil Nova wie z.B. das Logo und die Farbgestaltung? Werden die Einstellungen übernommen?


    Freue mich über eine Rückmeldung und herzlichen Dank im voraus...

    • Teambeitrag

    Guten Morgen,


    du findest die Möglichkeit zum Upgraden der Lizenzen hier: https://www.cls-design.com/shop/index.php/LicenseList/ (jeweils die Lizenz auswählen und dann "Upgrade auf..."


    Das heißt in deinem Fall brauchst du dies für die Lizenzen EasyMedia - Bilder, EasyPoll und Nova. Das Paket "EasyMedia" ist veraltet und wurde abgelöst.

    Dazu stellen sich auch Fragen bezüglich der Datenübernahme. Werden alle enthaltenen Daten übernommen? Ich benötige ebenso eine Hilfe bzw. ein HowTo zur Durchführung der Upgrades.

    Hier kommt es darauf an, was du geplant hast. Ein direktes Upgrade von WCF 2.1 auf WoltLab Suite 3.1? Neuinstallation und Datenimport?


    Siehe hier für weitere Hilfestellung zu Upgrade/Datenimport: https://www.woltlab.com/guides-overview/


    Bei EasyMedia gehört dazugesagt, dass du bei Umstellung von Version 1 erst auf Version 2.0.x updaten musst und von da aus dann auf Version 2.1 kommst.

    Was ist mit der Anpassung im Stil Nova wie z.B. das Logo und die Farbgestaltung? Werden die Einstellungen übernommen?

    Die Stile sind komplett unterschiedlich für WCF 2.1 und WoltLab Suite 3.1. Das heißt es ist eine Neuinstallation des Stils und entsprechend muss sowohl das Logo neu hochgeladen als auch die Farbgebung neu festgelegt werden.


    Grundsätzlich bieten wir keinen Upgrade-Service an, unterstützen je nach Zeitaufwand und Planung aber doch. Solltest du also Unterstützung benötigen, kannst du dich gerne per Konversation melden. Ist vielleicht mit Extra-Kosten verbunden, aber man erspart sich halt doch die Einarbeitung in den Upgrade-Prozess. Solltest du die Erfahrung machen wollen (und auch die benötigte Zeit dafür aufwenden können) ist das natürlich auch recht. :)


    Mfg Cr@@gle