wie optimiere ich mein forum am besten für suchmaschienen

  • Zitat

    mensch mensch mensch, habe dir doch schon gesagt das in 5 oder 6 foren crossposten scheiße ist :(
    zudem steht ne top anleitung im bennboard, solltest echt mal üben nicht nur zu fragen sondern auch mal zu suchen und beiträge zu lesen sonst wird dat nix :P

    wenn ich in der suche bei benn eingebe suchmaschienen optimieren nichts erscheint da nur bei dem wort
    suchmaschienen komm ein posting oder ich bin blind dafür

    • Teambeitrag

    Die Anleitung ist solala, man kann sich die Arbeit machen, aber bei Google zählen letztendlich nur zwei Dinge:


    1. Viele Links zur eigenen Seite


    Und das wichtigste, das steht ein der Anleitung gar nicht drin:


    2. Viele hochwertige Beiträge im Forum die sich mit dem Forenthema beschäftigen.


    3. Intelligente Verwendung von Keywords im gesamten Forum.


    Wie man das in einer "SEO"-Anleitung vergessen kann ist mir echt schleierhaft. Webkatalogeinträge? Die sind bei Google alle schon vor Jahren aus dem Index geflogen. Das ist keine Top-Anleitung, das ist gesammeltes Halbwissen der letzten 10 Jahre.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Wenn das so einfach wäre, es ist leichter zu sagen was nicht funktioniert, aber damit ist ja keinem geholfen.


    Für Foren gibts eigentlich nur zwei Kriterien:


    • Aktivität


    Nur so erreicht man das die Seiten oft gespidert werden, ist ja auch logisch, viele neue Inhalte = viele Bots = viele Treffer bei Google.


    • Gute Beiträge


    Einsatztpost-Treads sind natürlich nicht hilfreich, wichtig sind viele gute Texte mit den entsprechenden Schlüsselwörtern die sich mit dem Forum beschäftigen. Das gilt auch für die Foren- und Kategoriebeschreibungen. Auch dort kann hin und wieder eine Wiederholung der Schlüsselwörter nicht schaden.


    Was man sonst noch machen sollte:


    • Eine gute Beschreibung im ACP eingeben


    Die wird nämlich zur Anzeige verwendet, wenn man da nichts oder nur Quark drin hat, dann werden die Leute auch nicht zum Klicken animiert.


    • Backlinks


    Naja gut, das ist eher schwer zu machen und sehr zeitaufwendig, da muss man erst mal Leute finden die einen verlinken wollen. Da wären wir wieder bei den guten Beiträgen, die werden automatisch verlinkt, siehe hier vom Bennboard. So muss das Laufen. Das bringt nebenbei auch interessierte Besucher.


    Man muss ich dabei aber im Klaren sein das keine 17 oder 24 Links reichen...


    Ich werde aber bei Gelegenheit noch einen ausführlichen Text dazu schreiben.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: