Mobilstil (iPhone)

    • Teambeitrag

    Ich hab da mal was ausgegraben, einen Mobilstil für das iPhone. Also nicht nur, ich hab nur nichts anderes zum Testen. Momentan sieht das so aus und lässt sich auch schon ganz gut ohne Zoomen bedienen. Das ist die Originalgröße nach dem Seitenaufruf:



    Und so sieht das im normalen Browser aus:



    Würde mich mal interessieren ob:


    1. Ihr an so was Interesse hättet


    2. Mit was ihr surft und ob das im Hoch- oder Querformat macht


    3. Was euch bei einem Mobilstil besonders wichtig ist


    Wäre nämlich noch ein Haufen Arbeit bis das wirklich gut läuft und irgendwie wäre es auch schade den "wegzuwerfen". Bisher sind übrigens keine Templates geändert. Überzahlreiche Meinungen wäre ich dankbar :)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wird es auch mit HTC funktionieren? Eigentlich ja, oder?
    Eigentlich ist es eine sehr gute und nützliche Sache!


    Ich benutze eigentlich immer Hochformat!


    Bei einem Mobilstiel ist eigentlich nur das wichtig: Schreiben können, gute Lesbarkeit. Die Bilder sind nicht wichtig.

  • Hi Tom, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass in unserem Forum sehr viel interesse da ist. Würde gerne mal dein Template testen auf meinem Handy. Hast du zufällig noch einen Link zum Style.


    Hochformat wird bei mir für die grobe Übersicht genommen. Wechsele aber auch je nach Nutzbarkeit auf Querformat um.


    Da es ja ein MobilePlugin von wbb-world.de gibt würde sich das natürlich anpassen. Nur wichtig wäre mir natürlich die Benutzerfreundlichkeit, die einfach Struktur und dennoch sollte man die Möglichkeit haben dies und das mehr zu sehen.


    Vll könnte man auch die Avatare drin lassen und diese aber von vornerein kleiner darstellen lassen bzw gleich ein kleineres thumbnail nutzen. Wobei man ja bei den Handys auch gut zoomen kann. Man sollte eine Zwischenlösung finden.


    Falls ich dein Stil anschauen darf, dann könnt ich das auch sicher noch besser definieren.

    • Teambeitrag

    Hallo,


    Würde gerne mal dein Template testen auf meinem Handy.


    Momentan ist das noch ein Experiment und noch lange nicht fertig, daher will ich das momentan noch nicht zum Testen freigeben, ich suche derzeit noch nach Anregungen. Wenns aber mal was zum Testen gibt bzw. ich Tester suche (das auf jeden Fall), dann sag ich dir bescheid.


    Bitte net steinigen, aber ich weiss net wie das dann ins Forum eingebaut werden soll?


    Das ist ein ganz normaler Stil ;)


    Gibts dann dafür noch nen extra addon um das aufm Handy aufrufen zu können?


    Entweder kannst du das über den Stilwechsler machen, oder du verwendest das Plugin von http://wbb-world.de , das schaltet beim obilen Geräten automatisch um.


    @ Tiburon


    HTC sollte auch gehen.

  • Obiwan hatte mir einen Link zu deinem Template geschickt und da sah das schon ganz nett aus. Nur als ich es testen wollte, war der Link ungültig. Von daher kann ich sagen, dass es schon ganz nett aussieht. Also falls du wieder irgendwo einen Link zum testen hat, dann bin ich dabei.

    • Teambeitrag

    Oh, Traffic, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet, mir ging es eigentlich nur um die Darstellung, aber du hast recht, Traffic ist natürlich ebenfalls wichtig, hab ich mir mal notiert :)


    Wegen den vielen Anfragen, demnächst geht es hier wieder weiter.

  • Traffic ist natürlich ebenfalls wichtig

    genau....nicht nur in bezug darauf, weil manche mobile user ein nur limitiertes trafficvolumen nutzen können, sondern auch darauf, dass so auch eine erhöhte geschwindigkeit beim seitenaufbau erreicht wird.
    find es gut, dass du eine weiterentwicklung in betracht ziehst.
    merci