Video Tutorials?

  • Hay,


    ich bin seit geraumer Zeit am überlegen, ob man nicht eventuell für Wbb Vidoes Tutrials erstellen sollte. Der Vorteil ist das man so ( finde Ich zumindest ) besser erklären kann und die User weniger Lesen müssen. Denn ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich sage das Viele sich die Tutorials garnicht richtig durchlesen wenn Sie schon sehen, dass das Thema über 4 Beiträge ( beispiel ) geht. Deswegen bin ich persönlich Neugirig ob ihr die Grund Idee mit Videos Tutorials gut findet oder nicht. Es ist auch bestimmt für neu einsteigern eine Hilfe ;)


    Ich persönliche werde mal am Wochenende ein Tutorial erstellen per Video und mal gucken wie es ankommt. ( Einfach Tutorial aber )

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Halte ich für eine recht gute Idee. Wozu wirst du denn ein Tutorial erstellen?

    Ich gehe mal davon aus wie z.b. Titel der Seite entfernen durch Template oder die Wbb Installation eben sachen die Neueinsteigern das leben vereinfachen das kann z.b. auch sein Installation von Plugins oder Styles . Aber ich muss mir erst noch ne passende Software suchen hatte heute mal einen ersten Test gemacht und da hat die Software leider nicht ganz mitgespielt, so war das Bild weiter als der Ton.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • was hattest du den benutzt ? welches OS.

    Zum Testen HyperCam 2 ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • ah, also Win. Vllt. das hier , ist auch kostenlos. Vllt. ist das ja etwas besser in der Richtung. :D

    Sry hat das mit dem OS verpennt :D aber ich danke dir ich werde mir das mal an gucken und Testen.


    /edit: So ich habs gerade mal getest und leider ist das nicht passend, da ich keine Stimme aufnehmen kann wie es aussieht, das Tool nimmt nur Bilder auf die hinterher zu einem Video werden.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    Einmal editiert, zuletzt von LiberrY ()

  • Denn ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich sage das Viele sich die Tutorials garnicht richtig durchlesen wenn Sie schon sehen, dass das Thema über 4 Beiträge ( beispiel ) geht.

    Tut mir leid, aber wer zu faul ist sich etwas durchzulesen wo er Hilfe benötigt, ist selber schuld !!
    Ich hasse Leute die sich nicht auskennen und zu faul sind, einen längeren Text durchzulesen :thumbdown:

  • Vllt. der dann. Sorry, das mit Wink. Hatte den nur noch von früher mal in Erinnerung. Ist halt immer schwer, was kostenloses wo dann auch noch das kann wie die payversionen, zu bekommen. Haben ja meistens dann doch irgendwo eine Einschränkung. Sonst wüsste ich jetzt auch keinen mehr.


    gruss maxel

  • Tut mir leid, aber wer zu faul ist sich etwas durchzulesen wo er Hilfe benötigt, ist selber schuld !!
    Ich hasse Leute die sich nicht auskennen und zu faul sind, einen längeren Text durchzulesen :thumbdown:

    Da magst du zwar wohl recht haben, jedoch gibt es davon mehr als genug und ich glaube auch nicht, dass die Personen wenig sind ;) Also in Anführungsstrichen eine Marktlücke ;)


    Vllt. der dann. Sorry, das mit Wink. Hatte den nur noch von früher mal in Erinnerung. Ist halt immer schwer, was kostenloses wo dann auch noch das kann wie die payversionen, zu bekommen. Haben ja meistens dann doch irgendwo eine Einschränkung. Sonst wüsste ich jetzt auch keinen mehr.


    gruss maxel

    Ich danke dir, gleich mal austesten. ;)


    /edit: So getestet und muss sagen schade, das Programm ist an sich perfekt bloß leider nimmt es kein Ton auf. Sonst wie gesagt wäre das Programm perfekt. Muss ich mich wohl noch mal durch Herrn Google Arbeiten.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    Einmal editiert, zuletzt von LiberrY ()