wcf wird 777 entpackt

  • Hi,


    ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar wird über die install.php der wcf-Ordner auf 777 entpackt.


    Ich hab schon alles mögliche versucht das zu verhindern aber ich krieg es einfach nicht hin.
    Ich hab den den Webserver auf www-qs:www-qs laufen und www-data (User) ist in der Gruppe www-qs.
    Es würde also theoretisch 760 reichen um das Zeug über den Browser entpacken zu können.
    Weil die Gruppe ja schreib und leserechte hat.


    Code
    root at univrs in forum # id www-qs uid=1006(www-qs) gid=1007(www-qs) Gruppen=1007(www-qs)


    Code
    root at univrs in forum # id www-data uid=33(www-data) gid=33(www-data) Gruppen=33(www-data),1002(uploader),1004(web-sc),1007(www-qs)


    Wieso entpacken die das Zeug als 777 das ist total fail weil man Others keine Rechte gibt auf einem guten Webserver.
    Und ich will eigentlich einen relativ sicheren Webserver betreiben.


    Aber Woltlab scheint da wohl anderer Meinung zu sein?


    Komisch ist auf dem 1&1 Webspace werden die Sachen richtig entpackt.
    Also Ordner haben 755 und Files 644.


    So will ich es bei mir eigentlich auch haben..


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke und Grüße,
    nu

    • Teambeitrag

    Das kommt immer darauf an wie der Webserver konfiguriert ist, bei 1&1 ist PHP wohl als fcgi kompiliert, da reicht dann auch 755 aus. Mit 777 gibts da dann einen 500er.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo,


    vielleicht solltest du am besten auf einer Vegleichsseite dich erkundigen. Dort kannst du zwischen mehreren Anbietern den besten Paket holen. Ich habe für meine Seite damals auf dieser Webhostvergleichsseite erkundigt hier

  • Guck mal auf das Datum vom letzten Beitrag ;) Das Thema ist schon mehr als 1 Jahre alt ...

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement