Das Schaeferhund Forum stellt sich vor

  • So, nun hab ich mir mal wieder Zeit fürs Forum genommen und auch ein paar Ratschläge deinerseits sogar umgesetzt, bzw. in Planung genommen ;)


    Darunter fallen zur Zeit folgende Planungen/Änderungen:


    Mit den Beschreibungen warten wir nun, bzw. Ich(das Team weiss noch nix davon :P ) erstmal auf das neue Design, das steht September rum an.


    Wird mit Punkt d) umgesetzt, allerdings erst wenn das Plugin zur RecentActivityBox umgesetzt wurde, ist also in Auftrag ;)


    Zitat

    3. Bezogen auf die Legende meinte ich dieses hier: Das eben, damit eure Mitglieder und auch Gäste sehen, wer wer ist und an wen man sich konkret bei Fragen wenden kann/soll.

    Legende ist eingesetzt ;)


    Zitat

    4. Stichwort Werbung, was denkst du darüber:

    Hab den einen oder anderen Link dazu genutzt, zB. die sporthunde.de Topliste, vor 2 Tagen eingebaut und schon ne Menge Klicks drauf :thumbsup: Da bleib ich auch weiter am Ball ;)


    Zitat

    1. Was hälst du von einem Bereich rund um YouTube Videos bezogen eben auf die Hunde? Die Mitglider können also schauen oder gar eigene Videos hochladen.

    Da warte ich gerade auf das Video Portal von Sonlong, wird aber wahrscheinlich erst nach dem neuen Stil kommen.


    Zitat

    2. Ein Wiki/Lexikon rund um Schäferhunde (Historie, Wesen, prägnante Merkmale usw.) - noch zu früh dafür oder...?


    Das Lexikon von Viecode hab ich nun gekauft und wird gerade gefüllt ;)


    Zitat

    6. Möglicherweise auch gezielt Kontakt zu Online-Tiershop-Besitzern
    aufnehmen, zwecks Verlinkung/Bannertausch nachfragen und dann könnt ihr
    bei euch auf der Seite dezent auf die Shops und deren Produkte
    verweisen, im Gegenzug handelt ihr etwas für euch aus (gratis
    Futterproben, Werbeplatz, Infomaterial o.ä.)?

    Auch in rbeit, sogar finanziell unterstützend, bin ins Partnerprogramm von Zooplus eingestiegen ;)


    Also ist wieder einiges umgesetzt und auch noch in Arbeit ;)

  • Ein wirklich schön aufgebautes Forum hast du da!


    Mir ist beim Durchklicken aufgefallen, dass du die Forenränge für Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren verändert hast. Dann hast du auch noch die Ranggrafik für Schüler abgeändert. Aber was ist mit den restlichen? Weshalb lässt du die so?


    http://www.das-schaeferhund-fo…page=Help&item=user.ranks


    Ansonsten sehe dass du das SEO Plugin benutzt, vllt. möchtest du dann auch die Erweiterung dazu kaufen.


    Diese findest du hier: http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=605


    Zwecks Finanzen köntest du in Erwägung ziehen, in deinen Foren Adsense zu nutzen.


    Viele Grüße

  • Danke für die Blumen ;) Rankgrafiken sind alle abgeändert, nur mus man das auch in der Hilfe selbst auch noch ändern, kommt aber auch noch, jetzt wieder weiter hochgerück, weil dir es schon als Dritter aufgefallen ist :D


    Die Erweiterung schwebt mir auch gerade im Kopf rum, meine Frage dazu, selbst Erfahrung damit gemacht?
    SEO funktioniert bei mir zB. im Lexikon noch nicht, muss ich noch diverse Punkte nachprüfen ggf. nochmal Support dort fragen was da nicht hinhaut ?(


    Adsense hatte ich schon, weil aber jemand meinte dort dauerhaft zu klicken, hat mich Google da nun auch gesperrt, ist ja dann bekanntlich lebenslang dann. Rechtfertigen wollte ich mich da auch nicht dauernd, daher, ist nicht mein Ding. Zooplus funktioniert zB. recht gut, auch Ebay Network nutze ich, deckt zumindest die Kosten und es springen hier und da mal ein paar Cent für weitere Plugins raus ;)

  • Hallo die Herren,


    wenn hier noch ein Plätzchen frei ist, quetsche ich mich doch direkt dazu und werfe noch ein paar Aspekte in die Runde. :D Pick dir wieder heraus, was dir relevant erscheint, dannyfilth, ja? :)


    1. Die Giftköderwarnung sieht man nun im Footer des Portals und ich wollte dich fragen, ob sie dort tatsächlich sofort bemerkt wird? Dieser Punkt ist ja wichtig und wäre es daher nicht sinniger, man würde ihn vielleicht gezielt im Portal in einer eigenen Box, dem Newsticker, ES oder vorab des Forums ("Schon gewusst"-Plugin vielleicht?) einbinden?


    2. Beim Copyright-Hinweis der Spiele stellt es sich bei mir so dar: Ich denke, da müsste man die Schrift anpassen, oder?


    3. Wir finden den gesonderten Spielbereich im Forum, warum wird "Hangman" dann noch einmal spezifisch und separiert in der Navigation untergebracht?


    4. Auf der "DSM Spielwiese" sieht man rechts eine Überlappung, schau einmal: Kann man das nachträglich anpassen oder bleibt es wegen der Design-Breite so?


    5. Wenn ich in der Navigation die "Turniere" anklicke, erscheint es bei mir so: Kann man das beheben...?


    6. Das ist wieder sehr detailverliebt, ich weiß, aber du kennst das vermutlich nicht mehr anders von mir. :whistling: :D Und zwar ist der Effekt des Mouseovers beim Button namens "Wurfankündigung" nicht komplett über den Begriff, sondern verkürzt. Der Begriff ist länger als der Rest, aber kann man es noch verändern bzw. anpassen?


    7. Ich konnte jetzt in eurem Marktplatz keine konkreten Regeln auffinden, ist das richtig? Wenn dem so ist, wären zur eigenen Sicherheit bzw. der des Forums nicht konkrete Regeln sinnvoll?


    8. Ich habe beim Besuch marginale Schnitzer im Lexikon gesehen, das kannst du ja bei Gelegenheit einmal korrigieren:




    Ansonsten die Frage noch von mir, wie es ansonsten um das Forum bestellt ist, also sind die Mitglieder und du zufrieden, hakt es irgendwo, kannst du Ideen für die Zukunft gebrauchen oder läuft alles wie gewünscht? Falls es irgendwo hakt, notier einfach einmal unverbindlich Stichpunkte, wenn du möchtest, dann können wir hier unsere Gedanken und Anregungen hinterlegen und können so vielleicht etwas konstruktives beitragen.


    Viel Spaß und Erfolg natürlich bei den weiteren Arbeiten am Projekt, viel Freude mit den Vierbeinern und knuffige Bilder sind natürlich - völlig uneigennützig :whistling: :D - immer gern gesehen...nur so am Rande...wirklich... :D



    Es grüßt wie immer nett die
    Gabi :coffee:

  • Zitat

    1. Die Giftköderwarnung sieht man nun im Footer des Portals und
    ich wollte dich fragen, ob sie dort tatsächlich sofort bemerkt wird?
    Dieser Punkt ist ja wichtig und wäre es daher nicht sinniger, man würde
    ihn vielleicht gezielt im Portal in einer eigenen Box, dem Newsticker,
    ES oder vorab des Forums ("Schon gewusst"-Plugin vielleicht?) einbinden?

    Wird heute ein Plugin für angefertigt, welches die Seite in die Neuigkeitenbox(Recent Activity Box) einbindet ;)


    Wird alles nicht mehr angepasst, da der Stil ja weichen soll ;) Sollte auch nicht mehr sonderlich lange dauern...


    Zitat

    3. Wir finden den gesonderten Spielbereich im Forum, warum wird "Hangman" dann noch einmal spezifisch und separiert in der Navigation untergebracht?

    Die Spielwiese ist ja eine Endanwendung, daher wird der Menüpunkt auch nur in der Spielwiese angezeigt. Habs aus dem Forum einfach dahin verbannt. Wollte Hangman eigentlich komplett ausbauen, aber da gibts noch einige, die das wohl noch gerne spielen :)


    Zitat

    5. Wenn ich in der Navigation die "Turniere" anklicke, erscheint es bei mir so: Kann man das beheben...?

    Liegt wohl an den Berechtigungen, hab Gästen nun auch den Zugriff auf die Turnierübersicht gegeben. Siehts nun besser aus?


    Zitat

    7. Ich konnte jetzt in eurem Marktplatz keine konkreten Regeln
    auffinden, ist das richtig? Wenn dem so ist, wären zur eigenen
    Sicherheit bzw. der des Forums nicht konkrete Regeln sinnvoll?

    Nee, da gibts bisher noch keine Regeln, solte ich, auch wenns bisher noch keine Probleme gab, sicherheitshalber erstellen, danke für den Hinweis ;)


    Zitat

    8. Ich habe beim Besuch marginale Schnitzer im Lexikon gesehen, das kannst du ja bei Gelegenheit einmal korrigieren:

    Ist behoben, danke ;)


    Die Mitglieder sind sehr zufrieden und in anderen Schäferhund Foren gibts wohl auch schon Neid, anders kann ich mir nicht vorstellen, daß viele Mitglieder und auch ich selbst dort teilweise schwer am Pranger standen, obwohls wirklich nur um Themen rund um den Hund/Schäferhund ging. Das war aber bisher die beste Werbung, viele sind dann einfach zu uns gekommen, weil der Umgangston und das Level generell bei uns etwas lockerer ist. Obwohl es viele Züchter bei uns gibt, gibts auch wenig Engstirnigkeit ;)


    Zitat

    Viel Spaß und Erfolg natürlich bei den weiteren Arbeiten am Projekt,
    viel Freude mit den Vierbeinern und knuffige Bilder sind natürlich -
    völlig uneigennützig :whistling: :D - immer gern gesehen...nur so am Rande...wirklich... :D

    Ist klar, totaaaaaal uneigennützig :P Schau einfach ab und zu mal in die Wurfankündigungs Seite, da gibts immer tolle Welpen, vorallem aktuell zu haben :D

  • Eigentlich wollte ich ja hier bei Tom einen neuen Stil kaufen, aber es kam dann doch anders...Silent Pain hat einen Entwurf für einen Exklusiv-Stil gemacht und dem konnte ich nicht widerstehen. Aber schaut selbst unter http://www.das-schaeferhund-forum.de :D
    Werde aber trotzdem bei Tom noch einkaufen, Startseite wird noch kommen und auch die Gedenkstätte werde ich mir noch zulegen ;)

  • Auch hier gings nun wieder mächtig weiter :D


    1. Lexikon weiter gefüllt, auch weitere Kategorien dazu gekommen.


    2. Startseite geändert, wird aber definitiv noch weiter angepasst.


    3. dann kam nun eine Tierarzt Liste mit rein, die gibts seit heute ;)


    Mittlerweile 335 Mitglieder und es scheint wirklich kein Ende zu nehmen, die Mitglieder sind untereinander zu 99 Prozent friedlich, ein paar Verrückte gibts ja bekanntlich überall, aber das bekommen wir mittlerweile recht zügig in den Griff :)

  • Mir ist folgendes aufgefallen:


    - Die Fettschrift der Unterforen, wenn ein Beitrag verfasst wurde sieht meiner Meinung nach nicht schön aus, gefällt mir gar nicht
    - Ich würde jedem Unterforum eine Beschreibung geben, warum haben manche eine Beschreibung und mache nicht? Würde es doch einheitlich machen
    - anstatt so viele Lexikas zu eröffnen würde ich erstmal anfangen die zu füllen, die sind teilweise ziemlich leer, ich habe jetzt das zweite Lexika und das erste ist total voll und das zweite wird jetzt gefüllt, also wie gesagt, lieber wenige und dann voll, als viele und dann leer
    - macht es nicht Sinn, die Top Buttons auszublenden, die man nicht aufrufen kann?

  • Am besten mal mit Screenshots posten, wenn was auffällt.
    Das Lexikon wird nun Tag für Tag weiter befüllt, Problem ist einfach die Zeit, sodaß nicht alles auf einmal geht ;)
    Das mit den Unterforen und Beschreibung ist schon eine längere Diskussion, da besprechen wir intern schon etwas länger dran ;) Aber auch dies wird diesen Monat noch aus der Welt geschafft. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Unterforen entfernen und durch eigene Seiten/RAB Anbindungen ersetzen, aber auch da gibts Probleme mit dem programmieren lassen...aber nuja, scheint auch niemand mehr für Geld Interesse zu haben, wenn man etwas Exkusives sucht...aber das ist ein anderes Thema.
    Welche Top Buttons meinst du?