Adsenseintgration in Themen

    • Teambeitrag

    Mal wieder ein kleines Plugin das eigentlich für den Eigenbedarf entstanden ist:


    Adsense in Themen


    Nicht neu und viel kann es auch nicht, aber das soll es ja auch gar nicht. Der Name sagt ja schon worum es geht, darum Adsense in Themen zu integrieren. An welchen Stellen ist das möglich? An folgenden:


    1. Am Themenanfang
    2. Im ersten Beitrag
    3. Nach einer einstellbaren Anzahl von Beiträgen
    4. Am Themenende


    Das Plugin ist gebaut um maximalen Ertrag zu erzielen. Dazu empfehlen sich im Forum folgende Werbemittel:


    1. 728x90 oder 336x280 Werbeblock am Themenanfang
    2. 336x280 Werbeblock im ersten Beitrag
    3. 728x90 Werbeblock nach dem ersten Beitrag
    4. Zwei 728x25 Linkblöcke im Footer


    Zur Erinnerung, Adsense erlaubt immer nur 3 Banner auf einer Seite, daher die Linkblöcke am Ende.


    So sieht das dann aus:


    1. ACP:



    2. Gruppenrechte:



    3. Thema:



    Wann erhältlich? Sofort 8o


    Das ist die erste Version, mir sind so weit keine Fehler bekannt und ich habs selber in mehreren Foren getestet. Es wird ein Template gepatched (thread.tpl), daher muss der Templatepatch installiert werden da sonst keine Anzeige erfolgt. Wer das nicht will, lässt ihn weg und bindet die Temples dann manuell im Stil ein.


    Wäre toll wenn sich trotzdem ein paar Tester einfinden.


    Feedback und Fehlermeldungen hier im Thread erwünscht.


    ####### Update RC 1 ###########


    Änderungen:


    1. Option für Rahmen an / aus
    2. Option für Werbung im Post Position rechts
    3. Fehler entfernt Werbung wird nicht zentriert
    4. Sprache Deutsch-Du hinzugefügt


    Updatefähig

  • Sowas habe ich gesucht ;)
    Werde das im Laufe des Tages mal Installieren und Testen.


    Edit: Habe dazu mal eine Frage.
    Wäre das auch möglich woanders zu nutzen Außerhalb des Forum's ?
    zb. in einer eigens Erstellten Seite oder im News-System.

  • Wenn es jetzt auch noch ein Plugin zum Einblenden von eigener Werbung gäbe, wär das noch besser.
    Aber für dieses Plugin auf jeden Fall :thumbsup: !

  • Wenn es jetzt auch noch ein Plugin zum Einblenden von eigener Werbung gäbe, wär das noch besser.


    DITO !! :thumbsup:


    Nur Google Werbung ist etwas wenig, muss man Zwingend Google Werbung nehmen ?
    Oder kann man auch andere Werbe Codes Nutzen ?
    (Habe das Plugin bis jetzt noch nicht Ausprobiert, daher weiß ich das nicht)

    • Teambeitrag

    Fragt: Heißt das, wenn ich nen Ad-Code geschrieben hab, kann ich den da einfügen?


    Du kannst da an HTML einfügen was du willst. Contaxe, Adtiger, Adsense, eigene Bilder oder Banner, total egal.


    Wichtig ist nur, es gibt keine Bannerrotation und es wird auch nie eine geben. Das ist einfach nur ein kleines Plugin mit dem sich Kontextwerbung einfügen lässt.