Was erwartet ihr an Leistung von kostenlosen Webspace?

  • Hallo,


    da mir öfters mal zugetragen wurde, das Personen Probleme mit ihrem Webspace haben und hinter immer wieder raus kommt das dieses Kostenlos ist Interessiert es mich doch am Tierisch was ihr an Leistung von einem kostenlosen Webspace Anbieter verlangt. Sprich wie hoch Speicherplatz, wie viele MsCQL Db usw.


    Seit einfach mal so nett und überlegt euch was ihr verlangen würdet von einem Kostenlosen Webspace.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Mal ganz ehrlich, bei Webspace würde ich immer bezahlen und zu einem Anbieter wie domainfactory gehen, da ich nahezu 100% erreichbarkeit haben möchte und schnellen Support wenn was passiert. Außerdem kann ich dort alles bequem administrieren und Echtzeitbestellungen vornehmen.


    Das alles kann man doch nicht kostenlos erwarten.


    Und mal angenommen ich will nur eine Webvisitenkarte, dann mache ich eine gefällt mir seite bei facebook.

  • Mal ganz ehrlich, bei Webspace würde ich immer bezahlen und zu einem Anbieter wie domainfactory gehen, da ich nahezu 100% erreichbarkeit haben möchte und schnellen Support wenn was passiert. Außerdem kann ich dort alles bequem administrieren und Echtzeitbestellungen vornehmen.


    Das alles kann man doch nicht kostenlos erwarten.


    Und mal angenommen ich will nur eine Webvisitenkarte, dann mache ich eine gefällt mir seite bei facebook.

    Da hast du natürlich Recht will ich nicht abstreiten, aber ich kenne Leider genug Leute die nichts in einen Webspace zahlen können. Ja ich weiß es kostet Zwar nichts aber es ist halt so ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Also keine Ahnung ich habe inzwischen mein eigenen VServer am laufen :) Davor war ich bei All-Inkl mit Webspace und irgendwann ganz davor hatte ich mal kostenlosen Webspace, das war aber zu einer Zeit in der man froh waren wenn es 100 MB waren und PHP konnte. Ich denke an kostenlosen Webspace sollte man gar keine Ansprüche haben, denn er ist ja kostenlos :)
    Meiner Meinung nach ist kostenloser Webspace eher was zum ausprobieren oder eine kleine private Seite zu hosten, ich erlebe immer wieder Leute die Projekte auf bplaced und ähnlichen schrott hosten...dabei ist Webspace so billig wie nie...

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Kostenloses Webspace (wie von TimTaylor) schon gesagt, ist eher was zum ausprobieren. Wenn man ein Projekt auf die Beine stellen möchte, sollte man doch zu einem kostenpflichtigen Webspace greifen.
    Ich habe das "Buisness 10G" bei "nectup", 30GB Webspeicher, 30GB Mail-Speicher, Traffic kostenlos und 1 Domain kostenlos dabei und das ganze für 3,89 € im Monat.. Meiner Meinung nach ein recht gutes Angebot.
    Für ein kleines Projekt reicht ja ein Webspace mit 1GB o. Ä. und das sollte sich wohl jeder leisten können.. Egal ob Schüler oder Arbeitender... ;)


    Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema.

  • Ich halte auch nicht viel von Kostenlosem Webspace auch wenn ich ne Zeit lang auch sowas Angeboten hatte ;)


    Nur sowas wie Mr D hat würde ich keinem Empfehlen, 6 Monate Mindestvertrags Laufzeit, naja, ohne Kommentar.
    Meiner Meinung kein "Gutes Angebot" was du da hast.


    Ich sage nur http://hetzner.de :thumbsup:

  • Zitat

    Was erwartet ihr an Leistung von kostenlosen Webspace?


    Um ehrlich zu sein - gar nichts :pflaster:
    Für gewisse Leistungen muss eben eine Gegenleistung erbracht werden, im Fall von Webhosting wär' das eben Bezahlung.

    • Teambeitrag

    Sehe ich irgendwie genau so. Als ich noch online gespielt habe, hab ich jede Menge ausprobiert, Funpic, bplaces, Spacequadrat uvm. Alle haben früher oder später unter enormen Performanceproblemen gelitten.


    Ansonsten, um die Frage zu beantworten:


    1 GB Space
    1 x Datenbank
    1 x FTP


    Mehr würde ich jetzt nicht verlangen, das reicht um mal schnell ein Forum oder eine Infoseite ins Netz zu stellen die nicht auf Dauer ausgelegt ist.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich habe in den ersten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man mit kostenlos nicht weit kommt. Ich habe die ersten 1-2 Jahre noch Arcor etc. genutzt, bin dann aber auf "Bezahl-Webspace" umgestiegen. Erst kostengünstig (was auch nicht der Hit war), und inzwischen habe ich einen guten Hoster, der aber auch etwas mehr kostet. Dafür läuft da auch seit Jahren alles rund :thumbsup:
    Server werden regelmäßig gewartet, aktualisiert etc. Und der Support ist nach wie vor immer noch super... - Und das alles kenne ich halt auch anders... :S

  • Kostenloser Webspace ist nicht gut, nur ein gejammer des Anbieters man darf dieses nicht man darf jenes nicht.


    Den Preis einer Schachtel Zigaretten im Monat sollte man schon übrig haben um guten Webspace zu bekommen.


    Gruss