Der Drache lebt...

  • Wie wäre es denn wenn sich ein paar Designer und Entwickler zusammen tun würden.


    Wozu?


    Wobei willst du "lachender Dritter" sein? Mir erschließt sich nicht, worauf du hinauswillst?


    Wie bereits gesagt, halten sich alle an die Vorgaben, so hast du bereits 90% aller Fälle, in denen ein Stil nicht mit einem Plugin harmoniert, gelöst. Alle anderen Fälle können eh nur im Einzelfall gelöst werden und nicht im vorhinein.

  • Wie bereits gesagt, halten sich alle an die Vorgaben, so hast du bereits 90% aller Fälle,

    Das würde ja schon ausreichen wenn ein kleiner feiner Kreis sich darauf einigen würde und 1 - 2 Designer ein Auge drauf haben. Gut ich gebe ja zu, mittlerweile kenne ich mich ganz gut in der WBB Szene aus und weiß halbwegs von wem ich etwas blind installieren kann und wo ganz schnelle Hilfe kommt, funktioniert mal etwas nicht wie erwartet.


    Allerdings zweifel ich ob die große Masse der WBB Betreiber da noch Durchblick hat. Lachender 3. war auf mit 2-3 Klicks Community zusammenstellen gemünzt ohne Ärger mit EA´s oder Plugin.

  • Das würde ja schon ausreichen wenn ein kleiner feiner Kreis sich darauf einigen würde


    Ähm, da braucht man sich nicht drauf einigen.


    Entweder nen Entwickler hälts sich daran, oder nicht. Was das nun für den Ruf des Entwicklers bedeutet, ist Sache des Entwicklers. Wenn man kein Problem damit hat, damit zu leben, als - sagen wir mal kreativ - bekannt zu sein, der muss eben damit leben.


    Alles, was man da machen kann, ist dafür zu werben, dass eben jeder sich an die Richtlinien hält. Ansonsten wird das ein lustiges Meeting. "Ich halt mich an die WCF Richtlinien. Jo ich auch. Schön. Ich nicht. Aha." Schulterzucken und weitergehen, Meeting beendet.


    Zitat

    Lachender 3. war auf mit 2-3 Klicks Community zusammenstellen gemünzt ohne Ärger mit EA´s oder Plugin.


    Schonmal versucht, Möbel zu kaufen? Diese frei kombinierbaren? Das geht sich auch selten problemlos aus...


    Das es in allen möglichen Fällen immer zu 100% passt ist schlichtweg eine Utopie, das kannst du nicht erreichen. Manchmal werden ein paar Anpassungen nötig sein. Gerade bei Stilen und Plugins, die eigene Lösungen suchen müssen, weil das WCF dafür bisher keine bietet. Der Stil kann nur Dinge berücksichtigen, die im WCf vorhanden sind.


    LESS wird da einiges vereinfachen, es wird einfacher sein, bestehende WCF-Elemente neu zu kombinieren, und zwar Stil-treu, das wird es ggf. auch für Plugin-Entwickler einfacher machen.

  • Hui, als bekennende Anhängerin der Such-Funktion gefällt mir das natürlich direkt sehr. 8o
    Ohne Such-Funktion würde ich im Forum vermutlich kaum überleben, das ist oft meine erste Anlaufstelle (besonders im Community Forum rettet es mich eigentlich immer) und je genauer die Funktion "kalibriert" ist, desto besser. Sicher, erfahrene Nutzer werden nun lächeln, aber Neulinge sind auf derartige Dinge angewiesen, es erleichtert den Einstieg in die WBB-Welt und man muss sich nicht mühsam durch alle Foren arbeiten oder der 123456 Poster sein, der die selbe Frage zu einem Thema stellt.


    Was ich jetzt noch als Sahnehäubchen klasse fände, wäre eine integrierte z.B. "Top-5"-Hilfe, also dass mir die Suche die 5 besten Treffer zu meiner Suche anzeigt. So kann man effektiver suchen/finden, könnte dann einfach via "Erweiterte Suche" alle anderen Treffer aufklappen lassen, wenn gewünscht.


    Ich will es nicht übertreiben und direkt mit einer Art persönlichen Wunschliste ankommen, aber genial wäre auch, wenn mir die Suche bspw. wie bei Google bei fehlerhafter Eingabe sofort die Korrektur angibt (Beispiel: Ich gebe ein "CMK", die Antwort wäre "Meinten Sie CMS?").



    Nun ja, "Wünsch dir was...", der Nächste bitte :D