Der Drache lebt...

  • Sehe ich genau so, Flash ist kein Webstandard, noch dazu wird Windows 8 in der Metro-GUI ebenfalls kein Flash mehr unterstützen, warum sollte man also mit der neuen Version anfangen eine Flashunterstützung einzubauen? Ist mir aber eigentlich auch egal, ich bin seit diesem Jahr flashlos. Einen, zugegeben, nützlichen Flashuploader wird der neue ja Editor nicht bekommen.

    An für sich egal da Metro für den Desktop nicht aktiv sein wird. Den Schuh wird sich MS nicht anziehen :), zu Flash an sich kann man nur sagen das es atm. immer noch perfomanter und somit ist HTML5 noch keine echte Alternative, deshalb stellen auch kaum Homepages wirklich voll drauf um und wenn das dann passiert, braucht man für die ganze Werbung eh wieder HTML5-Blocker...
    Aber ich hab schon zum erscheinen den ganzen HTML5-Fanboys gesagt, das Flash nicht von Heute auf Morgen verschwindet, glauben wollte es ja keiner :rolleyes:


    Zum Editor, finde ich gut der aktuelle hat ja schon öfter in diversen Browsern zu Problemen geführt, den CKEditor fand ich schon immer ganz angenehm eigentlich, hatte den in Joomla gern ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    • Teambeitrag

    An für sich egal da Metro für den Desktop nicht aktiv sein wird.


    Ich sehe da jetzt irgendwie keinen Unterschied, die Tabletverkäufe nehmen überproportional zu, die des klassischen Desktops nehmen weiter ab. Das merkt mittlerweile auch Microsoft bei den Lizenzverkäufen. Darum ja auch die schnelle Win8-Entwicklung.


    Wer akzeptiert denn eine eingeschränkte Nutzbarkeit der Websites unter Metro? Das wird kaum einer sein. Du kannst ja schlecht den Leuten sagen: Wie jetzt Tablet? Nene, das schau mal schön mit einem PC an, dann kannst du wieder kommen. Daher ist es egal ob Metro kein Standard ist oder nicht, es wird auf jeden Fall auch Auswirkungen auf den klassischen Desktop-PC haben.


    Ansonsten hast du aber recht, einen Ersatz für Flash gibts nicht, eine Zukunft aber auch nicht. Flash wird nicht nächstes Jahr verschwinden, aber wer primär weiter noch auf Flash setzt, der hat verloren. Die Leute haben auch heute schon schon Kunden verloren, wie mich zum Beispiel. So was kann sich langfristig keiner leisten.

  • Also mich persönlich stört Flash gar nicht so, erstmal ist es in Chrome eh integriert, da ich einen alternativen PDF-Reader benutze habe ich somit keinen Adobe-Kram auf dem PC, der sich ständig meint updaten zu müssen. Davon abgesehen muss ich sagen das Flash bei mir das letzte mal auf XP und ich glaube mit IE7 abgestürzt ist. Es ist nicht so das ich es brauchen würde, aber negativ fällt es mir auch nicht auf, von daher ist mir egal was mit Flash passiert :), auf dem iPhone fehlt es mir nicht und auf dem PC stört es mich nicht. Werbung fällt mir nicht auf da ich einen AD-Blocker verwende.
    Ich glaube die Leute die da immer jammern sind OSX-User und Linux'er, wobei es auf Linux gar nicht so schlecht läuft, das Notebook meiner Schwester habe ich mit Ubuntu aufgesetzt und auch hier läuft Chrome mit Flash ganz passabel.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    • Teambeitrag

    Juchu weiter gehts:



    Der Avatar im Preview ermöglicht ja schon wieder ganz neue Designmöglichkeiten 8o Wenn das aber immer erst beim Aufruf Nachgeladen wird, wäre das wiederum doof.


    Btw @ Tim: Flash für Mobil ist tot :P

  • Das sieht gut aus und gefällt mir doch recht gut nicht mehr das ständige Thread Aufrufen zum Lesen. So kann man gleich vorher kurz rein Lesen und endscheiden ob das Thema interresant ist oder nicht.


    PS: Ich hoffe das war auch eine Neuerung und nicht etwas von deinem Handy oder so ^^

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    http://twitter.com/#!/Burntime…41871216804896768/photo/1


    :whistling:


    Wobei ich mich aber gerade frage, wofür ist denn diese Spalte mit den Nullen gut:



    Antworten - ?( - Themenaufrufe

  • Du bist ja ein Böser xD
    Nur Frage ich mich was mit den Schönen Sternchen los ist, dort steht ja nur ne Anzahl, hoffe ja das ist nicht Wirklich das Bewertungs-System :wacko: oder es ist noch nicht Fertig.


    Wo drauf ich sehr gespannt bin ist das "Like" System, das soll ja ungefähr so sein wie das Renommee System von Hawkes :love:

    • Teambeitrag

    Die Sternchen sind ja Vergangenheit, die wird es in der nächsten Version nicht mehr geben (Irgendwo stand aber das die vorhandenen Bewertungen ins neue System konvertiert werden). Ich würde mal vermuten da steht dann künftig so was wie: +2 oder -15 mit einem netten SVG-Icon garniert? Oder vielleicht so eine Statusbar wie bei Youtube. Aber ich denke eher nicht, wäre auch ein Overkill in der Themenliste.


    Wo drauf ich sehr gespannt bin ist das "Like" System, das soll ja ungefähr so sein wie das Renommee System von Hawkes


    Ich hoffe doch sehr das nicht :|