Der Drache lebt...

    • Teambeitrag

    Oh, da wird jetzt das Geheule aber losgehen, bzw. ist es schon:


    Es wird wohl wieder ein Import wie schon bei Burning Board 2 auf 3 werden. Dafür werden wir auch die Import-Funktion neu entwickeln bzw. entsprechend überarbeiten, damit möglichst alle mit Burning Board 4 kompatiblen Daten aus Burning Board 3.1 übertragen werden können.


    Und das ob wohl man von BB 4 noch so gut wie gar nichts weiss. Ich bin der Meinung es wird sich auf jeden Fall lohnen ein Update zu machen. 3.0 war toll. 3.1 war toll. Warum sollte 4.0 doof werden? Schade natürlich das man so Daten von Plugins verlieren kann, aber das Forum von Zeit zu Zeit mal Ausmisten ist immer eine gute Sache.


    Erst mal Abwarten und :tee: trinken was aus dem "wohl" noch wird bevor man in Panik verfällt :smoker:

  • Also der Ladebildschrim sieht schon nice aus, Woltlab macht ja was nices ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Mal ein bischen im Code gekruschtelt... War ja eigentlich irgendwo eine logische Entwicklung:


    Smarty
    <div id="main" class="main{if $sidebarDirection|isset} {@$sidebarDirection}{/if}">
    	<div>
    		{if $sidebar|isset}
    			<aside class="sidebar">
    				{@$sidebar}
    			</aside>
    		{/if}


    Eine Sidebar 8o



    Und eine lustige Idee für die Threads:


    Code
    <option name="message_sidebar_enable_friend_icon">
    				<categoryname>message.general.sidebar</categoryname>
    				<optiontype>boolean</optiontype>
    				<defaultvalue>1</defaultvalue>
    			</option>


    :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Und neue Smileys gibts auch 8o


    Da wäre zum Beispiel der oft vermisste, aber noch etwas farblose Kotzsmiley:


    Bildschirmfoto 2012-01-02 um 22.38.05.png


    Ein Totenkopf darf natürlich auch in keinem Forum fehlen:


    Bildschirmfoto 2012-01-02 um 22.38.13.png


    Und natürlich das oft vermisste Spiegelei, wer von uns kennt diesen Gedanken nicht:


    Zitat

    Mist, wenn ich jetzt nur ein Spiegeleismiley hätte wäre vieles einfacher!


    Da ist es nun, sagt Hallo zum Spiegelei:


    Bildschirmfoto 2012-01-02 um 22.38.19.png


    :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Soooo, auch hier gibts mal wieder was neues, wenig spektakulär, eine neue Zitatdarstellung:



    Man sieht auf jeden Fall mal, Bitmapicons waren gestern, man darf sich jetzt wohl langsam an den Gedanken gewöhnen das es "nur" noch SVG-Icons geben wird.


    Weiter geht es mit der "Pinnwand" die neu ist. Da kann man diverse Statusmeldungen schreiben, kommentieren und bewerten. So wie man es von den sozialen Netzwerken oder auch dem kürzlich erschienenem Whats up kennt:



    Über den Sinn in einem Forum kann man natürlich streiten, aber andere Systeme haben so etwas mittlerweile ja auch.


    Und zu guter letzt gibt es noch eine Art Protokoll was man so im Forum treibt:



    Auch hier stellt sich natürlich die Frage, braucht man so was? Will man so was? Ich finds ganz nett.


    Was ich persönlich sehr gut finde, man wird sich künftig auch per Mail anmelden können:


    • Teambeitrag

    Hehe ja das hab ich mich auch schon gefragt 8o Also wenn die Funktion wirklich ernst gemeint ist, vermutlich anhand der Zeichen. 3 Zeichen oder weniger = Spam oder so. Zumindest würde ich das aufgrund des Screenshots so sagen.

  • Sieht doch schon fine aus :)


    Bin schon seeehr gespannt, wann das Burning Board Dragon nun kommen soll (wird ja auch ein Haufen Arbeit von allen die Plugins wieder anzupassen <.>)