Der Drache lebt...

    • Teambeitrag

    ich finde den Alten besser er passt auch besser zur Software


    Also rein optisch und von der Bedienung gesehen wird man sicher keinen Unterschied erkennen können was da jetzt drin ist, man sollte sich vom Screenshot nicht täuschen lassen, das ist ja erst noch am Anfang. Hier siehst du zum Beispiel den CKEditor im IPB:



    Ich mag ihn noch nicht so weil ich einfach die Tücken noch nicht kenne. Ein paar mal blöd Rumgeklickt und man die kann die komplette Formatierung vergessen. Zumindest ist es im IPB und vB so. Ist dann halt wieder eine Gewohnheitssache. Beim TinyMCE kenne ich mittlerweile halt alle Fallen.


    Würde ich insgesamt jetzt also nicht so tragisch sehen. Mich würde nur mal interessieren warum jetzt der CKEditor verwendet wird und nicht ein aktueller TinyMCE? Aber das sind wieder so Frage wo man wohl keine Antwort bekommt...

  • was mich daran nervt ist das es immer noch probleme mit eingebundenen flsah sachen gibt, hatte das problem gestern noch aktuell, die flash datei lässt sich einfach nicht per z-index anteuern und hinter die grafik legen im footer ... immer läuft die drüber ... ein echter krampf.


    na vieleicht wird ja auch das irgendwann gehen ;)

  • Also rein optisch und von der Bedienung gesehen wird man sicher keinen Unterschied erkennen können


    Das wäre auch nicht so Tragisch, die werden den bestimmt Anpassen, nur bin ich bis jetzt noch nicht so Begeistert von dem, da er ja schon Verbaut worden ist in ein WBB Plugin.


    Mich würde nur mal interessieren warum jetzt der CKEditor verwendet wird


    Vill. weil dort die Bedienung und Handhabung einfacher ist ?! 8o
    Also ich kenne den ja nun nur aus dem News-System und dort einen Link oder ein Bild reinzustellen mit Extras, wie zb. Titel Tag Angeben oder co. ist mal mehr als Einfach, so von den Funktionen her ist er so gesehen nicht Schlecht aber vom Aufbau her finde ich den nun nicht so Schön und ob WL den so Verschönert bekommt das ich Zufrieden bin, wer weiß :thumbsup:


    In Sachen Quellcode ist der auch sehr Angenehm, gestalten :whistling:

  • Flash ist auch kein Standard, daher stehe ich voll dahinter, dass das auch nicht unterstützt werden muss :D


    nur weil man etwas nicht nutzt weil man sich damit nicht befasst muss man es nicht abwerten :P es gibt genug leute die es nutzen, und wenn man die fuktion schon darin anbietet sollte sie auch funktionieren :P oder sehe ich das falsch ? wenn ja biete ich auch nur noch nicht fuktionierndes zeug an ;) spart zeit ... ist ja kein standard werden ich dann den leuten schreiben die sich beschweren :P


    falsche einstellung :thumbsup:


    gruß

    • Teambeitrag

    Sehe ich genau so, Flash ist kein Webstandard, noch dazu wird Windows 8 in der Metro-GUI ebenfalls kein Flash mehr unterstützen, warum sollte man also mit der neuen Version anfangen eine Flashunterstützung einzubauen? Ist mir aber eigentlich auch egal, ich bin seit diesem Jahr flashlos. Einen, zugegeben, nützlichen Flashuploader wird der neue ja Editor nicht bekommen.

  • Ich habe nichts abgewertet, nur ist es eben kein Standard und das WCF versucht sich an Standards zu halten. Wo wird denn Flash als Funktionalität angeboten?


    im CustomsPage z.B. , und wie gesagt wenn die Sachen funzen würden könnte man div. Sachen mehr machen von Optik und Funktionalität ;)


    gruß

  • Sachen mehr machen von Optik und Funktionalität


    Man kann zwar mehr machen bzw. hat mehr Möglichkeiten bei einer Seiten Gestaltung, aber wie wurde mir das immer so Schön gesagt, nicht jeder muss Flash bei sich Installiert haben, kein Flash Installiert heißt auch gleich das derjenige nix sehen kann.


    Und ja es gibt wirklich noch welche die haben bei sich kein Flash Installiert, da man sowas ja nicht zwingend braucht, Außer halt jemand will unbedingt bei sich Flash Verbauen 8o


    Flash ist zwar ne Feine Sache, weil man dort auch viel machen kann, von Funktionen her und usw. ..... nur finde ich Persönlich braucht man nicht unbedingt beim WBB noch auf Flash zu setzen, es wird schon auf soviel gesetzt, muss ja auch mal Reichen ....

  • Hier musst du aber unterscheiden, dass es durch ein Plugin angeboten wird, nicht durch die Software selbst. Wie soll WoltLab einen Fehler beheben, der im Zusammenhang mit einem Plugin verursacht wird?
    Mit WCF 2.0 wird HTML5 unterstützt, hier wird Flash gar nicht mehr benötigt, um dieselbe Optik zu bekommen.