Anleitung Footerlinks

    • Teambeitrag

    Als erstes legt ihr ein neues Template an und benennt das relativ eindeutig, zum Beispiel:


    additionalFooter


    [Blockierte Grafik: http://cls-design.com/upload/images/P6Cdf.png]


    und wählt die Templategruppe des Stils aus. In das Codefeld kopiert ihr dann folgendes HTML-Gerüst:



    Idealerweise solltet ihr dafür Sprachvariable verwenden.


    Anschliessend bearbeitet ihr den Footer eures Stil und ergänzt das Footertemplate um folgenden Eintrag an der Position des Bildes:


    Code
    {include file=additionalFooter}


    [Blockierte Grafik: http://cls-design.com/upload/images/ZGcIf.png]


    Und jetzt benötigt ihr noch ein wenig CSS für die Formatierung:



    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich hab das so nun auch mal versucht, nur wird mir leider nix angezeigt im Footer. Was hab ich übersehen?

    So, nun wirds angezeigt. Nun die Frage, wie "verlänger" ich die Hintergrundgrafik eines Stiles? Die Links gehen ja über das Ende drüber.

  • Hallo,


    Vorab wünsche ich Euch ein Frohes Weihnachtsfest


    ich habe mir ein Testdesign mit Footerlinks erstellt, und stelle fest, dass diese lediglich auf der Forum und Portalseite angezeigt werden. Eine Installation von Burnungpedia (wiki) und auch eine Installation des Infinite Portals sind ebenfalls vorhanden und weder werden die Footerlinks im Wiki Bereich noch im InfP Bereich angezeigt.


    Ich würde gerne wissen welche Templates ich entsprechend verändern muß, damit die Footerlinks global auf allen Seiten angezeigt werden.


    Vielen Dank


    Edit: Das Problem habe ich gelöst, ich war nämlich davon ausgegangen, dass die footer.tpl für alle Seite global sei, jedoch müssen für wiki und infP jeweils die footer.tpl seperat verändert werden.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Bo ()

  • Die müssen dann von "Hand" verlängert werden wenn der Stil einen grafischen Footer hat.


    Wie mache ich das :?: Leider hab ich da nichts gefunden ....

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup: