3.1.6 - Komplett auf andere Domain verschieben

  • Ich habe einmal eine Frage bezüglich WBB 3.1.6:
    Angenommen, ich habe die Domain xyz.de mit WBB 3.1.6.
    Jetzt möchte ich das WBB 3.1.6 aber mit allen Daten des Forums auf xyz.de nach abc.de transferieren.
    Gibt es dafür irgendein Transferscript oder muss man alles komplett neu installieren?

  • Huhu, du kannst aber auch mit deinem Webspace komplett umziehen. Sollte die Domain nicht auf deinem Jetzigen Webspace liegen.


    Für den Umzug brauchst du:
    Kompletten FTP Ordner
    Komplette MYSQL DB


    Das musst du dann einfach nur noch auf dem Neuen Webspace hochladen und ggf. die MYSQL DB einbinden wieder ( da manche Webspace Anbieter nicht externe einpflegen sondern nur den Inhalt. )


    Sprich die MYSQL DB heißt XYZ und hat den Inhalt der WBBs. Der neue Anbieter hat natürlich auch MYSQL DB und da heißt die DB nun ABC. Jetzt musst du halt in der confic die DB wieder richtig eintragen und das PW.


    -----------------------------


    Bei fragen einfach Melden ;)
    Achja und erst wenn das Forum komplett auf dem Neuen Webspace ist würde ich dir empfehlen das alte zu löschen, da immer irgendwas schief gehen kann.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Nee, bekommt man nicht. Wenn du umgezogen bist (ich kann dir das gerne machen wenn du willst) musste halt das Forum vom alten Space löschen...
    MFG
    RomShop
    Mysql Datei gibt es nicht. Du solltest den Umzug mit MYSQLDumper erledigen, der macht das besser als phpmyadmin.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,


    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein