Ajax-Chat PlugIn

  • dank deiner änderungen konnte ich nun nachvollziehen wo man was einstellen kann ;) inklusive der textlänge falls einem das AFK_ vor dem Usernamen nicht gefällt :D


    merci :thumbsup:


    greez


    rsmarty

  • Vielen dank an Tom für die neuere Version des Ajax Chats. :thumbsup:


    Sorry wenn ich das so sage, aber alle anderen Chat´s, die für das WBB (mit Einbindung) verfügbar sind,
    haben doch eher was mit Shoutbox zu tun wie mit Chat :S


    Wir haben im WBB 2.XX er den Tufat Flash Chat gehabt und der lief Jahre lang prima.
    Scheinbar will da aus Sicherheitsgründen, Serverauslatung keiner mehr ran.


    Mir ist bewusst das für die Plugin Entwickler eine gewisse Nachfrage dar sein muss. Deshalb verstehe ich genau diesen Punkt nicht.
    Als wir auf das WBB 3.1.X umgestiegen sind, war da in Sachen Chat eine große Leere. Kein Sound, Keine Datenaustausch und die
    Bedienoberfläche der wenigen verfügbaren Chats ist recht bescheiden.


    Die Chat Version von blueimp gibt einem halbwegs das Gefühl einen Chat zu verwenden.


    Just my 2 cent


    PS: bei mir läuft die Version stabil :)

  • Funktioniert mit Firefox super. Habe die unveränderte Version v3.0.0 in einem WBB 3.1.6 Testboard laufen.


    Was mir beim IE8 aufgefallen ist: Nach dem Logout aus dem Chat springt man nicht wieder zurück ins Forum, sondern der Chatcontainer bleibt geöffnet, allerdings leer / weiß :(


    Wo muß ich da dran schrauben?


    Grüße
    verGAZer

  • huhu^^
    hoffe mir kann jemmand helfen und zwar habe ich zuvor den chat von timwolla benutzt und dann diesen wunderschönen chat gefunden :D hab alles runtergeladen und auf mein server gepackt allerdings will der sich jetzt nicht in die Leiste einbinden weis zufällig jemmand woran das liegen kann?


    /e: also wo die ganzen Kategorien sind wie forum portal mitglieder und so^^


    /E2: Ok hatt sich Erledigt allerdings habe ich noch eine frage wegen der größen einstellung ist es auch möglich den Chat zu verbreitern?

  • Hallo,


    ich habe nach den Link aus dem WSF hier her den Chat hier geladen. Wir haben jetzt PHP 5.4 auf unserem Server laufen, seitdem gibts einen Fehler und der Chat geht nicht mehr. Weiß eventuell jemand eine Lösung? Unsere User schreien schon ;)


    Viele Grüße
    Markus


  • Ich habe mal ne Frage zu dem
    ajax-chat den Norse unten angehängt hat. Habe den in meinem Forum eingebaut und er läuft supi.
    Kann man da auch smilies dazu einbauen und wenn ja wie mache ich das genau?
    Bin Anfänger habe da nicht die grosse Ahnung davon. Möchte nur das ein oder andere Smilie dazu einbauen das sich die User da wünschen, evt auch solche mit schilder wo hallo oder guten Tag steht.


    Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen kann. Danke


    Lg Seelensturm

  • Ja, das ist möglich. Du musst die gewünschten Smilies in den Ordner ../chat/img/emoticons/ hochladen und dann in der Datei ../chat/js/config.js im Abschnitt "emoticonCodes:" (ab Zeile 152) ein Kürzel für den neuen Smilie hinzufügen und im Abschnitt "emoticonFiles:" (direkt darunter) den Dateinamen hinzufügen.


    Achte bitte darauf, dass nach dem jeweils letzten Eintrag in diesen Bereichen kein Komma stehen darf, sonst wird der Chat nicht angezeigt.





    Gruß norse