WBB Plugin, welche sind sinnvoll?

  • Huhu,


    ich bastel grad mit Freunden ne kleine Gaming Community zusammen, und diese baut auf dem WBB auf (z.zt. aus Testgründen noch aufm localhost)
    Wir haben uns entschieden in den nächsten Tagen den ShapeShifter von cls zu kaufen, haben als alte Erfolgsjäger das Erfolgssystem von guilded installiert, doch irgendwie siehts z.b. hier (abgesehen vom kommerziellen Teil) gefüllter aus.


    Welche Plugins sind empfehlenswert? Die uns das Handhaben leichter machen, vielleicht sogar noch Nutzer anlocken, das übliche halt ;)


    Ins Auge gefasst hatten wir die cls Startseitenerweiterung und die WCF Solutions Filebase.


    Welche Plugins würdet ihr uns noch empfehlen?


    Anbei: Funktioniert ShapeShifter ohne Probleme mit der WCF Solutions FileBase? :)


    Grüße

  • Das ist immer sehr subjektiv gesehen und je nach Projekt ist das auch immer unterschiedlich. Plugins, die grundsätzlich sinnvoll sind, gibt es eigentlich nicht. Es kommt immer auf den Bedarf an, den die jeweilige Community hat.


    Wichtig ist es außerdem, das Forum nicht mit Plugins zu überhäufen. Das macht es nicht nur langsamer, sondern auch unhandlicher und lässt es viel mehr Ressourcen verbrauchen.

  • Das ist sicherlich auch so korrekt. Aber, und die allermeisten wo es nutzen werden mir da sicher recht geben, das sie die Admintools von Hawkees sicher nicht mehr missen wollen. Alleine schon bei der Zeitersparniss, wenn man mehrere Foren angelegt und einige Usergruppen anlegen muss, um dann dort die Rechte schnell zu übertragen. Natürlich geht es auch ohne, aber meines Erachtens sehr, sehr viel umständlicher. ^^

    • Teambeitrag

    Da ihr eine Gaming Community werden würden sich ev. noch das Video-Portal Prof.V2 von http://www.styles4wbb.de


    vielleicht noch die wbb-Arcade


    Beide Erweiterungen funktionieren nicht mit unseren Stilen und es gibt hier auch keinen Support dafür.



    Ansonsten würde ich eher sparsam mit Erweiterungen umgehen, und wenn dann erst Stück um Stück erweitern sofern der Bedarf dafür aufkommt. Vor allem was kommerzielle Erweiterungen betrifft.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Zitat

    Beide Erweiterungen funktionieren nicht mit unseren Stilen und es gibt hier auch keinen Support dafür.


    verstehe jetzt deine Aussage nicht so ganz, ok das es keinen Support gibt dafür das verstehe ich schon,
    nur warum sollen sie nicht mit euren Stilen funktionieren



    auf jedenfall klappt es mit euren Freestilen

  • verstehe jetzt deine Aussage nicht so ganz, ok das es keinen Support gibt dafür das verstehe ich schon,
    nur warum sollen sie nicht mit euren Stilen funktionieren



    auf jedenfall klappt es mit euren Freestilen

    Tom:
    Ich habe beide Erweiterungen von Mipu bei mir drinnen und es gibt mit deinem ShapeShift Style nicht die geringsten Probleme. Sunbrust habe ich noch nicht ausprobiert denke aber auch dass es hier keine Probleme geben dürfte.

    • Teambeitrag

    ShapeShifter und Telegrafico sollten funktionieren da die anders gebaut sind, alle anderen nicht, das schließt auch Sunburst ein. Da gibt es auf jeder Seite Fehler über dem Footer, genau genommen geht es um das eingebundene Copyright.


    Die kostenlosen Stile sind alle anders gebaut, die sind als Beispiel nicht geeignet.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: