Newsticker V2...Frage

  • Hallo Mandy,


    zufälligerweise gab es gestern eine weitere Diskussion rund um den Newsticker, daher habe ich noch ein paar Details im Kopf und vielleicht ist es auch die Antwort, die du benötigst. :)


    Man kann den Newsticker an der jeweils gewünschten Stelle im Template eingeben, also da, wo der Newsticker bei dir im Forum erscheinen soll (Portal, Header-Bereich im Forum...). Die originäre Aussage der Beschreibung lautet wie folgt:


    Ein anderes Mitglied hatte zu einem früheren Zeitpunkt die selbe Frage, Tom und Cr@@gle haben ihm dann via Anleitung erklärt, was genau zu tun ist. Ich vermerke dir hier einmal den Thread, so dass du es dir selber durchlesen und ggf. gleich umsetzen kannst, in Ordnung? Verständnisfrage Newsticker Einbinden




    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, Mandy? Falls nicht, melde dich doch bitte einfach erneut und dann kann ich auch Cr@@gle einen Wink geben, damit er hier hineinsieht. Er hat den Newsticker gebaut, wird das also sicher ohne Mühe beantworten können.



    Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt, und Grüße kommen von
    Gabbid :tee:

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich den Code nicht. Da er jetzt dort ist wo er sein soll. Auf der Startseite oben.


    Aber wenn ich im ACP bin und unter System-Option da finde ich diese Newsticker nicht. Hab ich da was falsch gemacht?


    Und wo kann man im ACP was in die Newsticker schreiben?


    DANKE :D

  • du must erst mal unter System / Optionen / Module an aus / Ihnalte bei Newsticker ein Hackchen machen.


    System / Optionen / Newsticker kannst du alles eingeben wie dud as haben möchtest das Forum was eben asl news genutzt werden soll

  • Hi du,


    genau, du benötigst den Code nur dann, wenn du den Newsticker nicht auf der standardisierten Seite darstellen lassen möchtest. In dem Fall würdest es so deaktivieren: System => Optionen => Newsticker => Newsticker auf der Startseite anzeigen (deaktivieren). Das hat sich dann also bei dir erledigt.


    Nun zum zweiten Punkt:


    Aber wenn ich im ACP bin und unter System-Option da finde ich diese Newsticker nicht. Hab ich da was falsch gemacht?


    Gegenfrage, kannst du einmal bitte nachsehen, ob du diese Einstellungen bei dir korrekt vorgenommen hast:


    1. System => Optionen => Module an/aus => Inhalte "Newsticker aktivieren"


    2. Benutzer => Benutzergruppen auflisten => Benutzergruppe auswählen => Administrative Rechte => Newsticker "Einstellungen vornehmen"



    Vielleicht ist es möglich, dass der Newsticker nicht aktiviert ist oder es an den Rechten liegt. Daher würde ich das als ersten Versuch einmal ansehen, wenn es nicht daran liegt, melde dich einfach erneut.




    Frage 3:


    Und wo kann man im ACP was in die Newsticker schreiben?


    Schau doch einmal unter dieser Einstellung nach: Inhalte => Newsticker . Ich meine, das man darunter manuell Inhalte erstellen kann und das wird so auch in der Pluginbeschreibung vermerkt.





    Das were jetzt einmal das, was mir einfallen würde, und vielleicht klappt nun alles? Sollte es noch immer nicht rundlaufen, muss Cr@@gle her, da experimentieren wir nicht und fragen direkt den Fachmann (der hoffentlich nicht den Kopf schüttelt, wenn zwei Mädels grübeln und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :D ). :)

  • Habe mir das Grade im Forum angeschaut und das ist ja schon so weit in Ordnung du must jetzt nur noch das Forum auswahlen was du nutzen möchtest wie ich es Beschrieben habe


    Code
    System / Optionen / Newsticker kannst du alles eingeben wie du das haben
     möchtest das Forum was eben als news genutzt werden soll