Vorstellung: Seelensturm

  • Heute habe ich im Forum mal etwas umgebaut. Zum einen ist nun das Gästebuch oben im Header, bei den Buttons wo auch Partner u.a.m. ist. Dann habe ich allgemein noch das ein oder andere Verändert. Den Gästebereich in dem Sinne gibt es nicht mehr, da hatte ich ja nebst demGästebuch auch einen Bereich für angehörige und Freunde, dieser Teil ist nun oben im Öffentlichen Teil drin. Genau so auch unsere Topliste, inkl ein Thrade wo man schreiben kann wenn es Fragen oder Probleme mit der Topliste gibt.


    Des weiteren baue ich auch allgemein um, das ganze soll kürzer werden, für Gäste wird einiges verschwinden, nicht mehr sichtbar sein. Weil sie da eh nicht schreiben oder lesen konnten. Habe auch vor noch den ein oder anderen neuen Bereich rein zu nehmen, darum auch das allgemeine kürzer machen. Was, wie und wo genau werde ich noch schauen. Es geschieht momentan einiges aus diversen Gründen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Gleichzeitig bin ich am Überlegen mein Team zu erweitern, weil die eine Moderatorin schwanger ist und darum auch weniger online kommen kann. Wen ich da neu dazu nehme ist noch offen, weil im moment ist es schwierig jemanden da rien zu nehmen der ein wenig etwas von den Themen versteht und bereit ist nicht nur alle Schaltjahre mal rein zu schauen.


    Lg Seelensturm

  • Hallo Seelensturm,


    der Standardstyle ist ganz süß, jedoch würde ich einen festen Standardstyle wählen, damit man dein Forum auch wiedererkennt. Und für Männer ist der jetzige Style gar nichts, ich denke, da schreckt der Style eher ab.
    Wie wäre es mit einem eigenen Exclusivstyle, der das ganze Jahr über aktiviert ist?


    Auf der Startseite habe ich Rechtschreibfehler gefunden, die würde ich korrigieren, sieht nicht gut aus.
    Auf der Partner werden Seite sind auch Rechtschreibfehler. Und wäre da ein eigener Text nicht persönlicher?


    Auf der Teamliste fehlen die Grafiken der Teammitglieder.
    Im Adventskalender bei Tag 2 fehlt auch eine Grafik. Vielleicht kannst du deinen Adventskalender nochmal überprüfen, ob alles da ist, wo es hingehört.


    Deine Unterforen finde ich teilweise sehr seltsam angeordnet. Ich finde alles durcheinander und sehr unübersichtlich. Schau dir mal mein Forum an, das nennt sich Struktur und eine gewisse Ordnung. Meine ich jetzt nicht um anzugeben, aber daran möchte ich es dir verdeutlichen.
    Ich würde jedem Unterforum eine Forenbeschreibung geben. Und alle Rechtschreibfehler verbessern.


    Das ist alles, was mir auffällt.


    Eigentlich wollte ich zu deinem Forum ja nichts mehr schreiben, weil man meiner Meinung nach bei dir mit Kritik nicht weiterkommt, aber ich habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht. Vielleicht bringts ja was. :D


    Liebe Grüße, Shackles :)

  • Zitat

    der Standardstyle ist ganz süß, jedoch würde ich einen festen Standardstyle wählen, damit man dein Forum auch wiedererkennt. Und für Männer ist der jetzige Style gar nichts, ich denke, da schreckt der Style eher ab.
    Wie wäre es mit einem eigenen Exclusivstyle, der das ganze Jahr über aktiviert ist?

    Der Style der im Moment drin ist, ist ein Adventsstyle, also nur für diese Zeit.
    Danach wird ein anderer rein kommen. Ansonsten gibt es ja den Stylewechsler, jeder Gast kann er den gerne nutzen, für die kurze Zeit wo er da ist.



    Zitat

    Auf der Startseite habe ich Rechtschreibfehler gefunden, die würde ich korrigieren, sieht nicht gut aus.
    Auf der Partner werden Seite sind auch Rechtschreibfehler. Und wäre da ein eigener Text nicht persönlicher?


    Auf der Teamliste fehlen die Grafiken der Teammitglieder.
    Im Adventskalender bei Tag 2 fehlt auch eine Grafik. Vielleicht kannst du deinen Adventskalender nochmal überprüfen, ob alles da ist, wo es hingehört.

    Teamliste Grafiken kommen noch.
    Adventskalender Grafik wird bei mir angezeigt und bei den Usern auch, bisher hat da keiner was anderes gesagt.
    Rechtschreibfehler bin ich dran am Prüfen, so zb der Text auf Startseite, durch zwei Seiten geprüft. Rechtschreibprüfung (wo null Fehler angezeigt wurde) und Textanalyse wo mir anzeigt wie einfach oder schwer Lesbar der zu Prüfende Text ist.



    Zitat

    Deine Unterforen finde ich teilweise sehr seltsam angeordnet. Ich finde alles durcheinander und sehr unübersichtlich. Schau dir mal mein Forum an, das nennt sich Struktur und eine gewisse Ordnung. Meine ich jetzt nicht um anzugeben, aber daran möchte ich es dir verdeutlichen.
    Ich würde jedem Unterforum eine Forenbeschreibung geben. Und alle Rechtschreibfehler verbessern.

    Die Ordnung des Forums, Unterforen, ist Ansichtssache. Solange es den Usern gefällt wie es ist, werde ich da nichts ändern. Denn sie müssen sich da wohlfühlen. Rechtschreibfehler bin ich, wie oben schon erwähnt am Prüfen.

  • Nun möchte ich auf die Tipps eivorherigen ngehen, welche weiter oben sind und ich bisher nicht beantwortet hatte, wegen Zeitmangel.


    Zitat

    1. Hat dein Forum eigentlich ein festes Favicon und wenn nicht, wäre eines einsetzbar?

    nein, leider nicht mehr, hatte es vorher aber nach dem Crash habe ich es vergessen. Werde ich demnächst mal schauen was ich machen kann

    Zitat

    2. Im Footer sieht man nun einmal den Stilwechsler und dann links erneut die Auflistung der Stile bzw. Hersteller. Einmal würde reichen, oder?

    Werde ich erst schauen was bei den Usern besser ankommt, die Auswahl wo die Styles gezeigt werden (Links) oder der normale Stylewechsler ohne Bilder.

    Zitat

    3. Liegt es am aktuellen Design, dass das Suchfeld unterhalb der Navigation platziert wurde bzw. weil die Tabanzahl ausgeschöpft ist oder...?

    Das ist vom Style her so. Habe das Suchfeld nun aber etwas runtergesetzt weil es mich störte, zu nahe am Adventskalender-Button war. Ob ich es zb in Banner setzen darf muss ich erst nachfragen. Gibt da Regeln zu den Grafiken und Styles von ihnen, was ich sehr gut verstehen kann.

    Zitat

    4. Das Wetter als Tab fände ich - subjektiv gesprochen - weniger wichtig im Forum, was wäre, wenn man stattdessen die Stimmungsanzeige bereitstellt, die User also einstellen können, wie es ihnen geht (siehe Plugin hier: http://www.enigma-forum.de/downloads/4885-tempermeter/)? Nett oder überflüssig?

    Das kam nicht schlecht an bei den Usern, werde es mir aber überlegen das raus zu nehmen. Betr Stimmungsanzeige, die hatte ich vorher auch mal drin aber fand sie nicht mehr. Werde ich wieder einsetzen. Danke für den Link

    Zitat

    5. Es gibt einen Chat im Forum, ist das richtig? Wenn ja, wäre es da nicht hilfreich für die Erstbesucher, wenn man auch solche zusätzlichen Angebote bereits auf der Startseite vermerkt, die Leser also eine Art Schnellrundgang vorab durch das Forum und seine Angebote erhalten?

    Ja es gibt einen Chat, doch der wurde bisher nicht viel genutzt, kommt erst langsam in's Laufen. Darum habe ich den noch nicht gross Erwähnt. Bringt nicht viel wenn neue Mitglieder kommen und dann alleine da drin hängen.

    Zitat

    6. Ich weiß nicht, wie psychisch betroffen deine Mitglieder sind, aber es werden ja auch Leser das Forum ansteuern. Von daher habe ich mich gefragt, ob man nicht sicherheitshalber eine Triggerwarnung direkt unter die Foren posten sollte, die eventuell triggernde Inhalte aufweisen?

    Die Triggerwarnungen sind drin, bei den einzelnen Foren, nur durch das zusammenschieben sind sie nicht mehr zu sehen, erst wenn man da rein geht. ZB bei Geschützter Bereich klickt sieht man, als Mitglied, die einzelnen Bereiche wie Sex Missbrauch, psych. Missbrauch und dabei jeweils eine Triggerwarnung. Hatte ich schon länger drin weil du es mir vorgeschlagen hattest, nur eben durch das allgemeine zusammenschieben und Kürzen des ganzen Forums, ist es nicht mehr von aussen zu sehen


    Zitat

    7. Im Forenbereich würde ich auch noch etwas sortieren, wenn das ginge. Sprich, man könnte teils zusammenlegen, mit Subforen arbeiten und ein wenig verkürzen, so Platz sparen und die Übersichtlichkeit wahren. Falls du diesen Gedanken auch schon hattest, wäre dir ein unverbindlicher Arbeitsvorschlag genehm, so dass du dir vorstellen kannst, wie man es machen könnte?

    wie eben erwähnt habe ich schon gekürzt. Schaue aber nochmal was ich noch verschieben kann. Wird sicher noch eines der Kürzesten Selbsthilfeforen ;)

    Zitat

    8. Offen gestanden, ich finde animierte Hinweise für Toplisten und Abstimmungsaufforderungen etwas zu stark auf Eigenwerbung ausgerichtet. Das wird sicher nicht so intendiert sein, aber man könnte es so lesen und das wiederum könnte Leser eher wenig ansprechen. Daher würde ich das - wenn möglich - dezenter unterbringen (einfach vielleicht als Subbereich im Forum "Wichtige Informationen" einbinden, aber nicht animiert?), was meinst du dazu?

    Bin etwas irritiert, weil ich das ganze mal ganz unten im Forum hatte udn du dann sagtest, in PN soweit ich mich erinnere, das ich es doch besser etwas nach oben nehmen soll. also das mit den Toplisten. Finde nicht das wir dies zu auffällig haben, wenn ich andere Foren sehe wo einem das als erstes an kopf hüpft wenn man rein kommt und dazu in grosser Schrift steht unbedingt klicken, Voten ist ganz wichtig. Zudem wird auf vielen dieser Toplistenseiten verlangt das man den Button für gäste gut sichtbar einstellt, also auf Hauptseite, oder unten im Forum, aber nicht in Unterforen wo man es nicht sieht wenn man nicht explizit da klickt. Ist mir schon mal von drei solcher Listen bemängelt worden weil ich es mal anders hatte, eben so in der Art wie du vorschlägst.


    Zu Punkt 9 gab ich dir weiter oben eine Erklärung und hoffe das sie nicht zu kompliziert war. Wie auch Thema Standardstyle ist da schon drin.

    Zitat

    In Sachen Rechtschreibkorrektur würde ich mich zur Verfügung stellen, das wäre also kein Problem. Wir könnten klären, wie ich korrigieren soll und das erledige ich dann, der Punkt wäre somit zügig von der Liste. Wäre das ein Angebot?

    Ja das wäre sehr nett. Danke. Finde es einfach etwas komisch das trotz der beiden Überprüfungen im Internet, welche ja von Deutschen seiten sind, immer noch Fehler sind obwohl die keine anzeigten. Naja die scheinen wie ich auch kein Deutsch zu können. :D Kommt davon wenn man in der kleinen Schweiz geboren ist und da zur Schule ging, wo vor 40 Jahren noch keine neue Deutsche Rechtschreibung zu sehen war. ;)


    So hoffe habe keine Punkte vergessen.


    Lg Seele

  • Es gab wieder das ein oder andere an Änderungen. Habe die Foren besser zusammen gepackt, das ganze Forum ist kürzer geworden. Dann habe ich zb die Tagebücher umgestellt. Vorher gab es zwei Teile, den mit den offenen TB und den mit geschlossenen. Nun ist es so das alle ihr TB an einem Ort haben, also wer ein geschütztes hat findet das nun als Unterforum im offenen TB drin.


    Zur Zeit bin ich dran die Smilies etwas zu ordnen, das ein oder andere raus zu nehmen, einzelne Kategorien zusammen packen. So zb die Lachen, Traurig, Wut sind nun alle zusammen in Emotionen. Die Kategorie Sylvester/Neujahr wird auch bald ausgeblendet, wie die Weihnachten, oder Ostersmilies. Diese kommen dann wieder zum Einsatz wenn es wieder soweit ist.


    Dann habe ich das DropDown Headermenue wieder drin. Dafür die Styles wie Smart'n'Grey raus genommen, der Style scheinen sich nicht zu vertragen. Schade irgendwie denn der Style hat nicht nur mir gefallen.


    Bei den Styles sind auch sonst einige weg. Es gab neue die schön sind, von allen gut angenommen wurden, so zb der neue Weihnachtsstyle oder Advent, Sylvester, wie Winterstyle von Grafik Palace. Im Moment ist ein happy New Year Style drinnen, der wird aber bald durch einen anderen Standardstyle abgelöst. Wir haben das bei uns so das wir den Style auch ein wenig der Jahreszeit anpassen. Auch sonst haben wir nicht nur Dunkle szyles wie es von vielen anderen Selbsthilfeforen zu sehen ist. Themen wie Missbrauch in Kindheit sind so schon dunkel genug, da braucht es dann nicht noch einen dunklen traurigen Style.


    Das Gästebuch ist auch seit kurzem neu beim Menue oben drin, nicht mehr im Forum, dafür aber ein Offener Bereich wo Gäste, Freunde, Angehörige mit uns austauschen, Fragen stellen können. Beim Gästebuch, im DropDown Menue zu sehen ist die Teamliste. Da werden die Aufgaben und Namen der einzelnen Teamer angezeigt. Wir finden dieses Teil besser als die Teamliste bei Mitgliederliste drin. Weil wenn man die für Gäste freischalten wollte musste man die ganzen Mitgliederliste öffnen, was vielen Usern nicht gefällt. Was ich durchaus verstehen und Nachvollziehen kann.


    So, das sind mal die Wichtigsten Sachen, welche ich geändert habe, oder noch dran bin.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder mal jemand Konstruktive Kritik anbringen würde, meine damit nicht Gabbid sie hat mehr als genug getan, es gibt noch andere Leute hier im Forum. Vielleicht sehen sie noch was mit anderen Augen was mir hilfreich sein könnte.



    Bitte habt etwas Geduld wenn es um Änderungen geht, da ich alleine bin kann ich nicht immer alles sofort erledigen. Ich möchte ja auch mal im Forum aktiv sein, nicht nur im ACP sitzen, wenn ich online bin.



    Lg Seelensturm

  • Hallo Seelensturm!


    Ich finde es schön, dass du dein Forum etwas gekürzt hast. Aber ich muss sagen, das es mir auch noch etwas zu groß und unübersichtlich ist.
    Ansonsten finde ich die neuen Styles ganz nett. Aber irgendwie nicht so ganz passend zum Thema... Hätte da gerne etwas passenderes als Standardstyle oder generell passendere Styles... Vielleicht auch ein paar farbenfrohere, die aber trotzdem nicht zu bunt sind und zu viele Grafiken haben. Das wirkt in meinen Augen irgendwie unruhig.



    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Hallo micky,


    Zitat

    Ich finde es schön, dass du dein Forum etwas gekürzt hast. Aber ich muss sagen, das es mir auch noch etwas zu groß und unübersichtlich ist.
    Ansonsten finde ich die neuen Styles ganz nett. Aber irgendwie nicht so ganz passend zum Thema... Hätte da gerne etwas passenderes als Standardstyle oder generell passendere Styles...

    kannst du da etwas Konkreter werden? Was für Styles stellst du dir den vor die besser zum Thema passen? Ich sehe einige Foren dieser art die nur Dunkle, schwere Styles haben und genau das will ich nicht, denn das Thema alleine ist schon genug schwer, da sollten dann schon eher lockere, oder eben buntere Styles rein, nicht zuviel so schwarz und dunkelgrau etc. Ich will kein Forum wie so viele sind. Dunkel, düster, schwer. Bei mir soll auch Freude, Spass und Licht platz haben, denn das ist auch oder gerade bei solchen Themen wichtig.


    Wäre nett wenn konkrete Vorschläge hättest was in deinen Augen besser zum Thema passt.

  • Hallo,



    nun zu den anderen Punkten


    Punkt 1 Stil-Auswahl
    habe ich soeben die Styleseite (links) rausgenommen.
    Wird von Usern scheinbar weniger benutzt, obwohl ich das eigentlich besser finde wegen der Vorschau der Stiles



    Punkt 2 Erweiterte Suche
    Erweiterte Suche ist nun bei Mitglieder drin, was Gäste nciht sehen können



    Punkt 3 Allgemeine Forenhilfe - Fehlerseite
    war ein Fehler im Dropdown Menue, bei der Einstellung. Das habe ich korrigiert, nun gibt es keine Fehlermeldung mehr.



    Punkt 4 Teamliste in Gästebuch und Footer
    die beiden Listen sind nicht das selbe. Im Footer nehm ich es raus weil das ist die Teamseite wie man bei Mitglieder unter Tab Team sieht, mit Nick, Mail etc. Das will ich nicht für Gäste einsehbar lassen.
    Dachte aber nicht mehr dran das ein Helfer dies so einstellte im Footer. Die Teamliste oben unter Gäste ist anders, da sieht man zwar den Nick aber dann nur die Aufgaben des einzelnen, keine weiteren angaben wie eben Mail, oder wann man on war etc.
    Diese Liste möchte ich für Gäste lassen, werde sie dann wohl nach unten Packen, dann wäre da oben nur noch das Gästebuch. Wird also im laufe des Tages noch geändert



    Punkt 5 Teamliste passende bzw. einheitliche Teamavatare


    wäre somit auch erledigt wenn ich die Teamliste von oben da rein packe (siehe Punkt 4)



    Punkt 6 im Forum bei Regeln das [<br />]
    Danke fürs Melden, das ging unter.
    Ich hatte vergessen bei Einstellungen das HTML zu aktivieren



    Punkt 7 Footer Tooltips
    werde ich mir später genauer anschauen, muss nachher noch weg



    Punkt 8 Startseite
    das können wir gerne mal bereden, Vorschläge sind sicher willkommen. Bin da eh auch am Überlegen wegen den Nachrichten, die wieder raus zu nehmen. Für Gäste ist ja im Forum bei Nachrichten aus aller Welt offen und wenn sie sich dafür interessieren können sie dort schauen und lesen gehen. Was das Bild oben betrifft, es hat für und wieder. Ich habe das genommen weil ich andere die ich fand nciht so gut finde. Will keinen Schutzengel in Form einer halbnackten Frau mit dunklem Hintergrund. Dies nur mal als Beispiel.



    Punkt 9 Begrüssung neuer Mitglieder oben im Forum
    ja das ist so gewollt




    Punkt 10 Forenbereiche straffen
    Bisher kam von Userseite nichts, bis auf das oben von Micky. Von daher habe ich auch nachgefragt aber ohne Antwort weiss ich nicht was genau sie meint. Zudem ist es für Gäste einiges Kürzer da diese nicht mehr alles sehen. Soll nicht heissen das ich nicht bereit wäre, wenn allgemein gewünscht wird, das noch mehr zusammen zu packen. Für mich stellt sich dann einfach die Fragen wo man noch was zusammen nehmen kann. Weil von den Themen her ist es schwierig, da zb ein Teil im Geschützten Bereich ist wo man nur durch zusätzliche Freischaltung rein kommt. Dazu möchte ich aber auch denen die noch nicht lange im Forum sind, die man noch nicht so kennt, eine Möglichkeit geben über ihre Probleme reden können. Wir sind da auch grad im Team dran am schauen, genauere Regeln zu machen, betr wer wann freigeschaltet wird für welchen Bereich etc.




    Punkt 11 Ränge in Legende nach Relevanz ändern
    Sollte möglich sein, muss ich aber selber erst schauen wo ich das machen kann. Betreff Newbie da bin ich auch am Überlegen was ich sonst schreiben könnte Thema Ränge war auch mal im Team ein Thema aber da sind noch Fragen offen. Darum wurde das (Newbie) auch noch nicht geändert



    So das wär's vorerst mal. Einzelne Punkte werde ich eher gegen Abend oder Morgen erledigen können. Da ich noch Termine und anderes zu erledigen habe. Doch nun gibt es erst mal einen :coffee: natürlich auch einen für dich. :coffee:

    Zitat

    Abschließend möchte ich natürlich noch gratulieren, dass so fleißig bei euch diskutiert wird, neue Mitglieder den Weg zu euch gefunden haben und ihr ja auch die thematische Unterstützung bekommen habt. Auch wenn es also nicht immer sonnig war, scheint nun ein freundliches Licht und ich wünsche euch allen, dass es auch weiterhin gut läuft. :)

    Dankeschön, ja ich hoffe auch das es so weiter läuft. Hatten genug Dunkle Wolken über uns.


    Lg Seelensturm



    Nachtrag


    Punkt 4 Teamliste Gästebuch und Footer
    ist nun nur noch im Footer drin und eben die Teamliste welche nur die Nicks und Aufgaben der Teamer zeigt.


    Punkt 7 Tooltipps
    habe alle raus genommen.


    Punkt 11. Die Ränge innerhalb der Legende
    habe die Reihenfolge geändert. Das Team ist nun Vorne dran, die Mitglieder etc lass ich in der Reihenfolge weil man sie sonst auch auf der Teamseite auflisten müsste. Wegen Newbies überlege ich noch was ich da einsetzen kann.

  • Guten Abend,


    Ich habe auch schon das ein oder andere gleich erledigt.


    1. Der Footer das Überlappen der Box auf Inhalt darüber, leider weiss ich noch nicht wie ich das ändern kann. Es ist auch im Chrome so, nicht nur im Firefox. Hoffe finde da noch raus wie ich das besser machen kann.


    2. Korrekturen
    sind erledigt.


    3. Regeln die Rottöne
    die sind nun gleich. Habe ich eben erledigt. Sieht so besser aus.


    4. Rangname Einreisender
    da hast recht der passt nicht so toll. Werde das noch ändern.


    Zitat

    5. Je nach gewähltem Design sieht man teils andere Forenicons, mitunter auch gemischt (Standardicons und individuelle Icons). Meine Frage wäre, ob man das nicht grundsätzlich vereinheitlicht und sich tatsächlich individuelle, aber passende Foreicons sucht, diese dann für alle Designs einsetzt?

    Das wird wohl eher etwas schwierig, weil die ein oder anderen Stiles dürfen nicht verändert werden, auch Icons zählen da bei gewissen Stile Erstellern dazu. Werde mich da aber mal dran hängen und schauen ob man mir erlaubt dies beim ein oder anderen an zu passen.



    6. Startseite
    da bin ich auch am Überlegen evt das Portal rein zu packen. Auf die anderen Sachen kam ich gar nicht und werde mir das mal genauer überlegen. Doch vor ende Februar/Anfang März wird das nicht geändert, da wir an einem Award mitmachen und man sein Forum nicht gross ändern darf in der Zeit.



    So das wär's mal zu den Vorschlägen. Was ich noch nicht machte oder wie Punkt 1 noch nicht weiss wie ändern wird später gemacht.


    Zitat

    Damit gebe ich zurück zu dir und drücke natürlich auch die Daumen, dass viele Leute bei der Abstimmung mitmachen und für euch abstimmen. :)

    Na, da kannst du gerne mitmachen, mit gutem Beispiel vorangehen. :D


    Nun sollte ich endlich mal was essen der Hunger hat sich gemeldet aber ich kam bisher nicht dazu. ;)



    Lg Seelensturm

  • Vielen dank, werde mich ab Morgen da mal dran machen. Hatte das Weekend durch wie auch heute einiges um die Ohren. War wie verrückt am Putzen dann wurde ein Tiefkühlgerät geliefert und das noch nicht zur Abgemachten Zeit etc. Zudem gibt es Team intern noch einiges zu klären.



    1.a Search-Sprache:
    da schaue ich wo ich das in Deutsch umändern kann. Muss nur erst suchen. Meine Technikerin ist nicht da, Ausfall noch für einige Tage.
    Dann die Icons da habe ich schon versucht was zu ändern, vorher waren sie komplett links, das icon rechts überdeckte die Schrift "Suchbegriffe eingeben" bis zur hälfte. Weiss nicht wie ich es besser hinkriegen kann. Sorry.



    1. b. Linksammlung da suche ich morgen wo ich das ändern kann.



    1. c. dito
    Habe keine Ahnung warum das dort so dargestellt wird.



    2. schaue ich auch Morgen



    3. Der Schreibfehler ist korrigiert



    4. infinity Portal - meine Freundin ist nicht da, wie weiter oben schon erwähnt. wir werden da Hilfe brauchen haben auch schon wen im Auge aber solange sie in Klinik ist und ich mit einer Mod alleine im Forum, kann ich mich da leider auch grad nicht drum kümmern. Sie begann in einem Testboard das Portal einzustellen etc pp, nur will es irgendwie nicht klappen mit dem zusammenfügen mit Forum das dieses Portal dann als Startseite angenommen wird. Weiss auch nicht, wird so wie es aussieht nun eben nicht auf Ostern fertig sein. Wir planten das ganze auf Ostern hin zu kriegen, aber sieht im Moment nicht so aus.



    5. Favicon zur Seite suche ich noch. fand noch nichts schlaues das mir passt.



    6. Header: Die schrift hatte ich selber gemacht, also das Seelensturm schon mit so einem Programm (http://cooltext.com/) müsste mal schauen wie ich das machen kann, dass ich die Beschreibung da auch rein kriege. Dieser Schriftzug ist wie ein Bild gespeichert und ich fand noch nicht raus, wie ich zwei solche Schriftzüge in ein "Bild" rein kriege.



    7. Teamavatre, nein im Moment liegt das nicht mehr drin. Vielleicht später mal. Hoffte das die eine Mod welche gerne div Grafiken macht da etwas machen könnte aber sie ist, wegen gesundheitlichen Problemen, ausgestiegen. Ich wusste das sie Probleme hat aber dachte nicht das es so kommt.



    Thema Forenbereich, da bin ich noch am ordnen, zusammen packen, verschieben etc. Da wird sich allgemein das ein oder andere noch ändern



    Ja, ich gebe zu das klingt alles etwas gestresst und genau das bin ich auch im Moment, aber nicht von dir, bitte nicht falsch verstehen.
    Habe einiges im Realen Leben was ich erledigen muss, Termine etc. Dazu besteht das Foren Team im Moment eigentlich nur noch aus einer Mod und mir und gleichzeitig versuche ich das Forum soweit klar zu machen das wir das ganze mit dem Portal zusammen neu machen können. Zwischen durch fiel uns der Server gleich zweimal aus weil beim Hoster gab es Hackerangriffe etc pp. Dazu machen wir grad unseren ersten Foto Wettbewerb, dies zwar erst mal nur intern aber das startet auch bald, muss da noch die Bilder einstellen die mir zugesandt wurden.



    Danke für's Dauemdrücken. Wenn alles klappt, wie es soll, dann wird es besser aussehen als bisher.