Eigene Stylesheets einbinden?

    • Teambeitrag

    Man kanns ja mal versuchen, vielleicht weiss das ja Jemand hier ^^


    Wenn ich ein eigenes Stylesheet einbinden will, muss ich dann das Template headInclude.tpl patchen :wtf:


    Also Template patchen um den Link zum Stylesheet einzufügen, das Stylesheet dann in den entsprechenden Ordner style legen oder?


    Ich habe hier ein Template das per Include in ein anderes Template eingebunden wird und das braucht ein eigenes Stylesheet.


    <style type="text/css">
    ...
    </style>


    Darf man ja nur im Header benutzen.


    Oder hab ich da was übersehen? Ich würde ungerne das komplette Stylesheet in Inlineformatierungen umwandeln :tot:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    :tot: :totumfall:


    Ok, ich habs befürchtet, geht dann nicht anders da man hover nicht inline formatieren kann :bsnake: Egal, ich denke mal die Wahrscheinlichkeit dass da noch ein Plugin patched ist ziemlich gering.


    Gruss Tom

    • Teambeitrag

    Es geht doch anscheinend anders:


    Zitat von Hawkes


    Es gibt im Grunde 3 Möglichkeiten:

    • Wenn man ein WCF Plugin schreibt, dann legt man einfach eine .css Datei mit den eigenen Stylesheets in den ordner wcf/style. Dann speichert man alle Stile neu ab und schon wird dieses CSS in die Stildatei mit eingebaut.
    • Wenn man ein WBB Plugin schreibt, dann legt man die .css Datei in wbb/style, muss nun aber mit einem Eventlistener den Platzhalter specialStyles mit einer Einbindungsanweisung für dieses CSS erweitern
    • Man erstellt seine eigenen Stilvariablen und über ELs fügt man ein, dass diese vom StilEditor gehandlet werden. Ich rate davon momentan ab. Ich hab es mal gemacht für das Headermenü, aber es ist extrem nervig dort eigenes einzufügen. Was auch möglich ist, ist über das Styleattributes PiP, Stileinstellungen auf eigene CSS Selektoren zu mappen. Siehe dazu die techn. Doku


    Und das sieht dann bei 2. so aus:


    Code
    WCF::getTPL()->append('specialStyles', '<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="'.RELATIVE_WBB_DIR.'style/deine.css" />');


    Mal schauen :)


    Das mit dem WCF ist ja ganz cool, ich frage mich warum das mit dem WBB nicht so ist? Einfach eine Stylesheet in den Ordner legen und schon wird sie eingebunden, wär doch super?

    • Teambeitrag

    Na, das sind mal neue Infos :D


    Mit Punkt1-WCF: Das habe ich nicht gewusst, da ich meist unter Extras ne Fix-Datei anlege. Aber irgendwie logisch, wenn man sich die ganzen CSS-Dateien ansieht, dass die automatisch reingeladen werden.


    Punkt2: Klar, wäre das super. Nur im Grunde geht man ja beim WBB von einer CSS-Datei (burningboard.css) aus. Und so wie ich das verstehe, spart man sich in dem Fall auch die "Stile abspeichern"-Variante, oder? Denn das kannst du noch so groß hinschreiben, manche lesen einfach nicht :D

    • Teambeitrag

    So ich habs geschafft :)


    Wens interessiert, dieser Eventlistener fügt die Stylesheet überall ein:


    eventlistener.xml



    DeinStylesheetListener.class.php



    Soll die Stylesheet nur auf einer bestimmten Seite eingefügt werden, muss man sich halt ein anderes Event suchen, in der WCom einfach bischen suchen, den Newsticker habe ich zum Beispiel mit:


    <eventclassname>IndexPage</eventclassname>
    <eventname>readParameters</eventname>


    nur auf der Startseite eingebunden, das müsste mit der Stylesheet auch gehen denke ich mal.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: