Der Wer-hats-kaputt-gemacht-Thread

  • Das hat Hawkes aber schon lange vorher angekündigt - Begründung war, dass das WCF 2 ein Bewertungssystem mitbringt.


    Jop.


    WL hat da denke ich auch ein bisl was an Inspiration aus Hawkes System gezogen. Beim Notification-System steht Hawkes sogar als Co-Autor in den Dateien drin, beim Like-System konnte ich des jetzt zwar nicht finden, aber trotzdem ;)

  • WL hat da denke ich auch ein bisl was an Inspiration aus Hawkes System gezogen.


    Die Innovation im Like-System vom WCF 2.0 suche ich immer noch. Es besteht ja (zur Zeit) nur aus +1, -1 oder keine Bewertung. :P


    Eine Erweiterung des System bietet also durchaus Potential um ein Renomeesystem 2.0 zu entwickeln... (Wenn es darum geht!? Weil GneX den Vorpost nicht zitiert hat, fehlt der Zusammenhang.)

  • (Wenn es darum geht!? Weil GneX den Vorpost nicht zitiert hat, fehlt der Zusammenhang.)


    Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass GneX sich da auf folgenden Satz bezog:

    Zitat

    Das Renommeesystem wird nimmer weiter entwickelt? Dann muss unser lieber Hawkes ja so richtig eingespannt sein oder er steigt nicht auf WBB 4 um, beides ist möglich (ich geh gleich mal auf der Seite gucken).


    Zitat

    Die Innovation im Like-System vom WCF 2.0 suche ich immer noch. Es besteht ja (zur Zeit) nur aus +1, -1 oder keine Bewertung. :P


    Imho reicht das auch völlig aus.


    Wenn 2 user meinen Beitrag mögen und liken, dann sind +2 auch völlig gerechtfertigt. Wieso sollte ich dann +127 bekommen, nur, weil der eine User schon wesentlich länger aktiv ist? Ich versteh da den Sinn eh nicht so ganz ;) Ist außerdem den leuten, die nicht regelmäßig im Forum sind, sondern nur ab und an hier und da llike/dislike drücken viel schwerer zu erklären, wie sich das nun zusammensetzt...

    • Teambeitrag

    Um mal wieder OT zu werden:


    Wer hat die WCF2-Installation kaputt gemacht :keks:


    Es besteht ja (zur Zeit) nur aus +1, -1 oder keine Bewertung.


    Ich bin mir ziemlich sicher im BT gelesen zu haben das es noch eine Übersicht im Profil geben wird für was man die Likes bekommen hat. Oder vergeben hat? Oder beides. Es wird also noch etwas erweitert.


    Ansonsten reicht mit das auch, ich werde auch die Dislike-Funktion abschalten. Like reicht mir völlig aus, Dislikes machen immer nur Ärger.

  • Sollte man können/dürfen.


    Sonst wäre ich wohl einer der ersen, der in der DB solange rumwurschtelt, bis die olle Funktion aus ist *grins*.


    Ach ja, wer hat Google Analytics kaputt gemacht? Ich bekomm gerad keine Daten rein X(

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Wieso sollte ich dann +127 bekommen, nur, weil der eine User schon wesentlich länger aktiv ist? Ich versteh da den Sinn eh nicht so ganz


    Den Multiplikator kann man jetzt schon konfigurieren. ;) Aber darum ging es mir garnicht. Ich hatte eher die Übersichten im Profil und die Möglichkeit zum Hinterlegen von Texten (ala "Danke, war hilfreich") im Sinn.


    Zitat

    Ach ja, wer hat Google Analytics kaputt gemacht?

    Works as intended. :) Liegt wohl an dir :P

  • Ich hatte eher die Übersichten im Profil und die Möglichkeit zum Hinterlegen von Texten (ala "Danke, war hilfreich") im Sinn.


    Übersichten im Profil könnten ja noch kommen. Das mit den Texten find ich bei nem einfachen "Like" System jetzt nicht so wichtig. Das wird eh nur von den wenigsten benutzt, die meisten wollen einfach fix "like/dislike" drücken. Will man noch was dazu sagen, kann man ja antworten / kommentieren.