[WCF 1.x] Inhalt BBcode – Inhaltsverzeichnis im Text

  • Huhu LibberY :)


    Ich habe mir dein Plugin gerade einmal live angesehen und hätte ein paar Fragen an dich. Im konkreten Beispiel gehst du ja davon aus, dass man selber seinen Text zumindest via Formatierung (1, 2, 3 u. Überschriften) grob strukturiert, der BBCode dann die Übersicht über den Inhalt bietet, richtig?


    Was ist nun aber, wenn ich einen Textblock ohne besagte Vor-Formatierung verfasse, man also nur einen langen Text sieht? Kann der BBCode dann so eingesetzt werden, dass er vielleicht "keyterms" aus meinem Text farbig hervorhebt, so dass man diese prägnanten Begrifflichkeiten ersieht und als "Richtung" innerhalb des Texts sehen kann (das aber nicht wie bei der automatischen Verlinkung, ich spreche wirklich nur von Hervorhebung)? Und dann natürlich, dass diese Schlagwörter im Inhaltsverzeichnis auftauchen, es eher ein Glossar von der Nutzung her ist?



    Frage 2: Wie sieht das Ganze mit Unterpunkten aus (1a, 1b oder gar 1, 1.1., 1.1.1 usw.) und wie groß/lang wird das Inhaltsverzeichnis dann (gibt es einen Maximalwert oder "open end"?)?



    Frage 3: Kann man das Inhaltsverzeichnis eigentlich auch so verschließen, dass man es bei Bedarf eben gar nicht sieht, erst, wenn ich es selber manuell aufklappen lassen? [Wäre vielleicht für die Leute interessant, die so etwas störend im Textfluss finden.]





    Deine Idee selber finde ich aber gut, kann mir vorstellen, wo und wie man es in Foren nutzen kann und wer weiß, vielleicht bringen wir das auch noch mal im cls unter, was? :D




    Grüße kommen von deinem persönlichen Fragenquälgeist
    Gabi :D :coffee:

  • Was ist nun aber, wenn ich einen Textblock ohne besagte Vor-Formatierung verfasse, man also nur einen langen Text sieht? Kann der BBCode dann so eingesetzt werden, dass er vielleicht "keyterms" aus meinem Text farbig hervorhebt, so dass man diese prägnanten Begrifflichkeiten ersieht und als "Richtung" innerhalb des Texts sehen kann (das aber nicht wie bei der automatischen Verlinkung, ich spreche wirklich nur von Hervorhebung)? Und dann natürlich, dass diese Schlagwörter im Inhaltsverzeichnis auftauchen, es eher ein Glossar von der Nutzung her ist?

    Nein gibt es nicht und ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich das umsetzten sollte :whistling: . Wird es auch nicht geben, da ich derzeit an der Entwicklung von anderen Dingen sitze sowie das WCF2 und WBB4 ja Bald kommen soll zumindest WBB4 die erste Beta ( = Ende Sommer )


    Frage 2: Wie sieht das Ganze mit Unterpunkten aus (1a, 1b oder gar 1, 1.1., 1.1.1 usw.) und wie groß/lang wird das Inhaltsverzeichnis dann (gibt es einen Maximalwert oder "open end"?)?

    also 1a, 1b etc. pp nicht möglich und die Länge des Inhaltsverzeichnis kann Openend sein. Sprich man kann von script her 50 oder mehr Punkte einfügen.


    Frage 3: Kann man das Inhaltsverzeichnis eigentlich auch so verschließen, dass man es bei Bedarf eben gar nicht sieht, erst, wenn ich es selber manuell aufklappen lassen? [Wäre vielleicht für die Leute interessant, die so etwas störend im Textfluss finden.]

    Generell ist sowas möglich, jedoch ist es nicht so möglich als Option sprich das man sich noch auswählen kann ob die Option Aktiv ist oder nicht, ist in meinen Augen auch nicht wirklich im Sinne eines BBCodes. Also kurz und knapp machbar aber wird nicht umgesetzt bzw. ist so und wird nicht so vorhanden sein.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • ich weiß, der beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr ja auch weiterhelfen ^^


    ein bekannter möchte gerne den inhalt/content code für mich in seinem forum hinzufügen, allerdings wissen wir nicht wie.


    könnt ihr uns ggf. sagen, ob man ein spezielles plugin dafür herunterladen muss oder einfach nur im adminbereich den code als solches hinzufügen muss?


    wäre wirklich super, wenn ihr uns dabei helfen könntet.


    lg und euch noch einen schönen tag


    engelchen ^^

  • Einfach folgende Schritt befolgen:


    Beispiel Code zum Nutzen:

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • hui, danke für die schnelle antwort =)


    kurze frage hätte ich noch. müsste mein freund als forenowner das dann herunterladen und installieren oder müssen das dann quasi alle angemeldeten forenmitglieder, um die beiträge dann richtig lesen zu können?


    und sorry, sollte ich etwas nerven ^^

  • Nein, wer das Plugin installieren möchte muss es herrunter laden. Sprich der Administrator des Forums läd sich das Plugin herrunter und installiert es dann. Die Reinen Forennutzer haben damit nichts zu tun.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement