Willkommensinfo mit Registrierungslink manueller Patch?

  • Ich würde gerne das Plugin Willkommensinfo mit Registrierungslink bei mir auf die Seite integrieren.
    Leider funzt das nicht ganz so wie erhofft. Bei der Installation wird mir folgender Fehler angezeigt.


    Das Anwenden eines Patches, der zu diesem Paket gehört, ist fehlgeschlagen, da dieser Patch nicht kompatibel zu seiner Zieldatei ist. Das Paket kann deshalb nicht installiert werden. Bitte klicken sie auf »Installation abbrechen«.
    error message: Can't find an appropriate location for applying this hunk.
    error code: 20015
    affected template: /var/www/vhosts/"meine page"/httpdocs/portal/wcf/../templates/footer.tpl


    Nun habe ich zwar gelesen das man das Paket bei fehlern manuell installieren soll. Nur die Frage ist wie macht man sowas??

    • Teambeitrag

    Hallo,


    kurze Erklärung hinzu: Ich sehe anhand der Fehlermeldung, dass er beim Patchen der footer.tpl Probleme hat. Ich kenne das Plugin nicht, daher weiß ich nicht, ob noch wo anders gepatcht wird. Daher musst du da genauer schauen.


    1. Paket entpacken (z.B. 7zip)
    2. package.xml mit Editor öffnen und die Stelle suchen, wo der Templatepatch (meist template.diff) aufgerufen wird und diese Zeile dann löschen.
    3. Wieder als Tar-Paket verpacken (ebenfalls z.B. 7zip)
    4. Paket installieren
    5. template.diff (Name kann abweichen) öffnen und schauen, was wo eingefügt wird. Was hinzugefügt wird, siehst du an dem + Zeichen neben der Zeile.


    Mfg Cr@@gle