Hilfestellung/Anleitung/Information


  • Hier erkläre ich euch in Kurzen Sätzen, etwas den AddtitionalFooter und dessen Aufbau.


    Inhaltsverzeichnis

    • Einleitung
    • Erklärung der ACP Einstellungen

      • Allgemeine Einstellungen
      • Kategorie Einstellungen
      • Link Einstellungen


    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Der AdditionalFooter ist schon im Jahre 2011 entstanden. Damals jedoch nur als Template und nicht als Plugin. Bereits zu derzeit der Veröffentlichung der Template, bekam ich die Idee warum eine Umständliche Variante über eine Template wenn man es auch als Plugin Anbieten könnte. Nun ja gesagt getan ich fing also an mit der Entwicklung des Plugins um dann aber die Entwicklung wieder auf Eis zulegen, da ich andere Private Dinge zu erledigen hatte. Nun ja aber nun weiter im Text Ende Dezember/Anfang Januar war es dann soweit, dass ich mir gedacht habe ich kram den Code nochmal aus und fange nochmal mit der Entwicklung des Plugins an. Bereits im Mai diesen Jahres, war ich dann auch soweit, dass ich gesagt habe, ich starte die Beta-Phase. An der Beta-Phase nahmen rund 25 Mitglieder von CLS teil und es gab viel Feedback zum Plugin sowie auch einige Ideen und Anregung, was man eventuell noch mit hätte Einbauen können. Nach einer Beta- und RC-Phase habe ich dann das Plugin fertig gestellt wie ihr es zum Download findet.


    Das Plugin selber bietet euch die Möglichkeit in 4 Kategorien 10 Links unter zubringen. Jeder Link, kann wahlweise mit einem Icon versehen werden (die Kategorien Ebenfalls), sowie kann man darüber entscheiden, ob der Link im selben Tab oder in einem Neuen Tab geöffnet werden soll und das Plugin verfügt über ein intrigiertes Tooltip was man auch Aktivieren kann und für jeden Link einen Text selber definieren kann. Aber alle Funktionen rund um das Plugin werde ich im weiteren Text nun einmal genauer Erläutern.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Der ADF biete viele Umfangreiche Einstellungen und die Wichtigsten möchte ich euch nun einmal Näher Bringen.



    2.1 Allgemeine Einstellungen
    In den Allgemeine Einstellungen kann man Einstellen, ob man alle 4 Kategorien Aktivieren möchte oder ob man z.b. nur die Kategorie 1 und 3 Aktivieren möchten. Desweiteren kann man nicht Auswählen welches Tooltip Design Aktiviert werden soll 1 oder 2 oder ob das Copyright eingeblendet oder ausgeblendet werden soll.



    2.2 Kategorie Einstellungen
    In den Kategorie Einstellungen gibt es Zwei Haupteinstellungen die ich einmal erklären möchte.
    Als erstes hat die Möglichkeit der Kategorie einen Titel und ein Icon zu zuweisen. Hier muss man darauf achten, dass die Icons in der Größe M verteilt werden sollten und wenn man kein Icon nutzt dieses dem Entsprechen auch Deaktivieren in den Einstellungen.
    Die Zweite Einstellung, ist die Einstellung des DropDown Effektes. Dieser Effekt bewirkt, dass alle Link von dem 5 Link bis zum 10 Link erst Sichtbar werden, wenn man auf das Plus neben dem Namen klickt. Desweiteren kann man auch bei dem DropDown auch einen Text hinterlegen, der als Tooltip angezeigt wird.



    2.3 Link Einstellungen
    Nun erkläre kommen wir zu den Link Einstellungen die ich einfach Chronologisch nach dem ACP Aufbau erkläre.


    Als allererstes kann man einmal entscheiden ob man den Link und die dazugehörigen Einstellungen Aktivieren möchte oder nicht. Nach dem man diese Generelle Entscheidung getroffen hat kann man auch erst die anderen Dinge bearbeiten.


    Nach der Aktivierung folgt die Beschriftung, hier muss man einfach nur den Text für den Link eintraghen. Man kann hier auch HTML benutzen (dafür einfach einen hacken bei HTML Aktivieren setzten) und so auch Bilder oder Codes einbauen.


    Nach der Beschriftung folgt das Icon ihr muss man zuerst auch einmal entscheiden, ob man das Icon Anzeigen möchte also Aktivieren oder ob man es deaktivieren möchte. Desweiteren ist darauf bei dem Icons zu achten, dass die Icons in den Icon Ordner hinterlegt ist.


    Nach dem Icon folgt der Link der eigentliche Link. Der Link hat noch zwei weitere Einstellung einmal kann man den Link als Internen Link kennzeichnen (ein Interner Link ist z.b. index.php?page=Index) und dann kann man noch Auswählen, wie der Link geöffnet werden soll d.h. im selben Tab oder in einem Neuen Tab.


    Als letztes stehen einem dann noch die Tooltipps Einstellungen zur Verfügung. Man kann erst einmal Entscheiden ob man einem Tooltipp verwenden möchte oder nicht (Aktivieren / Deaktivieren) und wenn man ihn verwenden möchte dann natürlich den Tooltipp Text angeben.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement