Update auf 1.0.1

  • In den kommenden Tagen wird es ein Update von Version 1.0.0 auf 1.0.1 geben. In diesem Update wird es in erster Linie um ein „Logik-Update" gehen. Das heißt, dass man zwingend die Erweiterung für die Bearbeitung und ACP-Optionen installieren muss (derzeit gibt es noch die Patches-Pakete). Ab dem 1.0.1 Update ist es dann so, dass man nicht sofort einen TPL-Patch installieren muss. Es gibt das Haupt-Plugin (Basispaket, das alle Funktionen und TPLs mitliefert) und dazu muss man dann das jeweilige Integrationspaket installieren, z.B. für das Forum das Paket für das Forum. Hat man dieses ausgewählt, bekommt man erst dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob man den Patch installieren möchte oder nicht (auch dies war bis dato noch nicht möglich).


    Neben dem Logik-Update gibt es eine kleine Fehlerbehebung in einer TPL und die Sprache Französisch wird hinzugefügt (an dieser Stelle ein
    Dank an WoltLab.net).


    Wichtiger Hinweis:
    Mit dem Update muss man jedoch leider das Patch-Paket manuell deinstallieren und die neuen optionalen Pakete per Hand installieren, damit es für spätere Updates zu keinem Problem kommt. Ich stelle die Pakete bei Erscheinen im PluginStore natürlich auch hier zur Verfügung.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hier mal der Hinweis, das Update ist nun im PluginStore zu finden. Ich denke es werden somit alle im Laufe des Tages ihre Update Meldung im ACP erhalten.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Wichtiger Hinweis:
    Mit dem Update muss man jedoch leider das Patch-Paket manuell deinstallieren und die neuen optionalen Pakete per Hand installieren, damit es für spätere Updates zu keinem Problem kommt. Ich stelle die Pakete bei Erscheinen im PluginStore natürlich auch hier zur Verfügung.


    Nur damit ich das richtig verstehe (und andere evtl auch):
    Nach dem Update auf die 1.0.1 muss das Plugin "AdditionalFooter Plugin - TemplatePatch (Burning Board® & Burning Board® Lite)" deinstalliert werden und aus dem Updatepaket das "com.cls-design.wbb.additionalFooter.intigration" installiert werden.
    Ist das so korrekt?

  • Nur damit ich das richtig verstehe (und andere evtl auch):
    Nach dem Update auf die 1.0.1 muss das Plugin "AdditionalFooter Plugin - TemplatePatch (Burning Board® & Burning Board® Lite)" deinstalliert werden und aus dem Updatepaket das "com.cls-design.wbb.additionalFooter.intigration" installiert werden.
    Ist das so korrekt?

    Richtig, ich kann auch nochmal kurz drauf eingehen wieso. Der Grund ist wie folgt das Intigrations Paket sorgt dafür, dass ihr das Plugin Bearbeiten könnt im ACP und erst wenn dann das Ini Paket installiert ist, kann man dann den Patch Installieren.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Die Daten werden im Basispaket gespeichert und nicht im den Optionalen / Patches / Inti-paketen

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement