horizontaler Scrollbalken nach installation

  • Hy!


    ich habe leider einen scrollbalken seitdem ich den Footer installiert habe:
    Was kann ich da tun? Sonst ist eingentlich alles original ;)
    http://www.vw-page.com/forum/index.html


    Vielen Dank für die hilfe!

    Huhu, ich kann da nichts feststellen. Ich meine du hast nur den ganz normalen Scrollbalken an der Seite, der ist aber wegen der Länge deiner Seite ja ganz normal. Hast du evt. ein Screen?

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich habe mir das auch mal angeschaut. :rolleyes: Er hat unten einen Balken ?(

    Huhu,


    jetzt wo du es sagst seh ich ihn auch :whistling: Aber ich weiß nicht wo das Problem bzw. was er gemacht haben soll. Weil wenn ich Lokal gucke nutze ich ja das gleiche Design bloß in Grün und dort geht es ja auch ^^ Zumal hat das Design auch schon eine Anpassung intern für das Plugin also recht komisch. Man könnte nun versuchen das ganz zu verkleinern per CSS aber dann würde es ja auch im Footer kleiner werden, also irgendwie recht komisch. DU könntest mir ja mal wenn du magst per PN das Design schicken (sprich aus dem ACP Exportieren und diese Datei per PN schicken dann habe ich dein Design ja 1 zu 1 und dann gucke ich mal Lokal)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hy! Ja Super. Mach ich gleich morgen früh. Hatte es aber auch lokal auf xampp - gleiches Problem.
    Ich füge einfach noch einen Screen meiner Plugins hinzu.


    Echt Super support hier! Danke Leute!

  • hab den Fehler gefunden. War wegen dem Plugin tooltips.
    Falls noch jamend den Fehler hat einfach unter zusätzlichen CSS deklarationen folgendes einfügen:

    CSS
    a.tooltip span {
    right:0px !important;
    }


    Dann sind die Tips zwar um 25px weiter links aber es funktioniert alles

  • Um das Problem nochmal aufzugreifen. Das Problem entsteht bei mir auch, was aber daran liegt das mein Footer mit 100% Breiteneingabe eingestellt ist...


    Wen die 25px stören, der kann dies einfach korrigieren in dem er dem eigentlichen Hoverelement die 25px zurück gibt. Es macht eh überhaupt keinen Sinn einem versteckten Element einen Wert von right: -25px zu geben... ?(


    CSS
    a.tooltip:hover span {right:-25px !important;}
    a.tooltip span {right:0px !important;}



    Das ist also die vollständige Lösung die man einfach in seinen zusätzlichen CSS-Code kopiert. Dann hat der Spuk auch ein Ende. ;)