Wie erstellt ihr die Logos?

  • Hallo und guten Abend allerseits.
    Mit großer Interesse habe ich hier mal rumgeluschert.


    Wie erstellt ihr die Logos?
    Welche Programme benutzt ihr dafür?


    In den letzten Tagen habe ich mit Gimp versucht, ein reines Desaster.
    Ein Logo habe ich ja schon, aber irgendwie gelingt es mir nicht, Hamburger Wahrzeichen, Angelruten/Angelrollen einzubauen.
    Auch der Schriftzug ist bei mit wabbelig und unter aller Saue.


    Wie macht ihr das?

  • Da ich kein Grafiker bin, kann ich nur für andere Sprechen. Ich weiß das viele Photoshop nutzen aber unser Tom hier z.b. nutz kein Photoshop sondern Fireworks.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Programme gibt es viele, doch man muss die auch beherrschen können. Manche können auch mit den Paint wunderschöne bilder zaubern. Hier heisst es Übung macht den Meister. Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop, kenn aber auch nicht alle Funktionen. Photoshop ist ein sehr mächtiges Programm, mit den man sehr vieles machen kann. Also nicht gleich verzweifeln, wenns nicht gleich beim ersten mal klappt, sondern immer weiter üben, dann klapps auch mit den Logos ;)


    mfg Sakis


    P.s: hier ein beispiel mit den normalen MS Paint


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin.


    Ich habe eben die genannten Programme mal ergoogelt.
    Die kosten ja teilweise schon eine Menge. :rolleyes:


    Das wird sich für mich wohl nicht sooooo lohnen.
    Ich suche aber mal weiter.


    @iMAC:
    Danke für deine Mühe, schau ich mir nachher mal genauer an.
    Erst einmal gehe ich angeln... :D

  • Gimp hatte ich auch schon getestet.
    Oder eher Gimp mich.
    Nach zwei Stunden fand ich Gimp blöde weil ich noch blöder war.


    Dass Gute ist, bei mir steht kein Muss hinter und ich kann in Ruhe weiter testen.
    Ein Logo habe ich ja schon, nur das ganze Drumherum ist nicht stimmig.

  • in logos muss es auch verlustfrei vergrößern und verkleiernbar sein, das ist mit pixelprogrammen wie photoshop oder gimp nich möglich.


    viele professionelle grafiker benutzen daher illustrator, du kannst zwar auch pixelbasierend arbeiten aber die meisten erstellen damit bis hin zu 3-D Logos da diese vector basierend sind.


    es kommt darauf an was du mit dne logos anstellen willst.


    firma repräsentieren => illustrator
    wbb forum neuen look verleien bisschen modern flair => illustrator, photoshop, gimp, elements, fireworks,...
    selbst logos erstellen => anfänger photoshop und vergleichbar, auf professioneller ebene jedoch illustrator.


    es gibt genug programme die viel versprechen dessen preis man bezahlen muss, langfristig sind adobe produkte meiner meinung nach besser gekauft, da diese sich mehr rendieren, als freeware produkte oder nur kostengünstigere varianten mit weniger nutzungsfreundlichkeit bzw. funktionen ;)


    ich benutze photoshop und illustrator ;)