Optimale Ladezeiten eines Forums ?

  • Wir haben seit ein paar Wochen immer wieder mal extreme Probleme mit den Ladezeiten unseres Forums.


    Teilweise lag/liegt es eindeutig an unserem Server.


    Nachdem wir da auch schon mehrmals Krach gemacht habe ist es auch schon etwas besser geworden aber nicht so optimal wie es noch vor ein paar Monaten war .


    Wir sind ja nun auch kein Forum in dem sich zu jeder Stunde oder zu bestimmten Uhrzeiten 100derte von User gleichzeitig tummeln.


    Im Schnitt sind 10 Registrierte User , fünf Gäste und zwei bis drei Suchmaschinen gleichzeitig online.


    Für meine Begriffe wirklich "Firlefanz" und nichts was unseren Server so extrem in die Knie gehen lasen müsste.


    Wir haben in den vergangenen Tagen nun , über den ganzen Tag verteilt, immer wieder abfragen über diesen Speed-test immer wieder die Erreichbarkeit geprüft.


    Wir haben keine besonders Auffälligen Zeiten entdeckt außer das es im Schnitt zwischen 2,8 und 8 Sekunden dauert bis man unser Forum aufrufen kann.


    Auch über die Abfrage wer noch auf dem Server liegt ist uns, als Laie, keiner aufgefallen der jetzt extreme Recourcen verbrauchen würde wie zum Beispiel eine spiele Seite oder so etwas .


    Jetzt meine Frage/en an euch ihr Lieben.


    Was sind optimale ladenzeiten für ein Forum ?


    Welche Möglichkeiten, außer Serverwechsel, gibt es noch unsere Ladezeiten zu verbessern?


    Was "frisst" im Forum am meisten Ladezeit ?

    • Teambeitrag

    Die optimale Ladezeit sollte bei 1-3 Sekunden liegen. Ansonsten sagt man das 10 Sekunden so die äußerste Grenze sind, darüber hinaus wird die Ladezeit dann schon als negativ wahrgenommen,von daher liegst du eigentlich mit den Ladezeiten ganz gut.


    Momentan läuft das Forum sehr schnell, ab und zu ein leichter Hänger, aber da ist so weit eigentlich nichts das man noch groß verbessern könnte um eine schnellere Ladezeit zu erreichen.


    Dir fehlen übrigens einige Bilder:


    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Danke tom für dein Feedback.


    Die Bilder, Hhhhm die gibt es aber schon lange nicht mehr.


    Wie bekomme ich raus wo die sein müssten damit ich die ganz raus bekommen?


    Soweit ich mich daran erinnere müssten das mal Banner gewesen sein oder die waren teilweise auch auf usnerer HP , aber die läuft ja in einer komplett anderen Datenbank.

    • Teambeitrag

    Die sind inline im Forum eigebunden:


    <div class="boardlistInner container-1 board126" style="background-image: url(/forum/images/sally.jpg); background-repeat: no-repeat">
    <div class="boardlistInner container-2 board64" style="background-image: url(/forum/images/k-berti.jpg); background-repeat: no-repeat">
    <div class="boardlistInner container-1 board88" style="background-image: url(/forum/images/kiara.jpg.jpg); background-repeat: no-repeat">
    <div class="boardlistInner container-1 board135" style="background-image: url(/forum/images/Sandy3_44x64.jpg); background-repeat: no-repeat">


    Als Hintergrundgrafik oder so?

    • Teambeitrag

    Nein!


    Die Bilder fehlen ja, du hast sie nur noch eingebunden, darum gibt es ja die Meldung "Nicht gefunden". Ist nur die Frage wie? Das machst du dann am besten wieder rückgängig.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: