Der Fehlkauf-Frust-Thread

  • Eigentlich neige ich nicht dazu aggressiv zu reagieren, wenn mal etwas schief geht oder ein lieber Mitmensch vielleicht nicht so will wie ich :rolleyes: , aber ich muss zugeben, ich werde mittlerweile doch leicht wütend, wenn technischer Schnickschnack nicht funktioniert, es ein Fehlkauf war und/oder der Fehler eindeutig nicht an mir liegt (Stichwort zu blond, um etwas richtig zu installieren usw. ;) ). X(


    So geschehen jetzt mit diesem ach so tollen neuen Gel-Mousepad (ja, es gibt Leute, die das echt gut finden und brauchen, weil sie diesen Knubbel am Handgelenk nicht mögen :D ). Es war jetzt zwar nicht sehr teuer, knapp 30 Euro, aber der springende Punkt ist, ich packe es vorhin aus, lege die Maus darauf und was passiert - das Gel-Pad-Teil klappt weg! Einfach so, ohne "Gewaltanwendung" oder dass ich die Maus aus Versehen zu wuchtig aufgesetzt hätte. Tja, gute alte Wertarbeit, ist also nicht mehr die Devise der Stunde, ich werde das Mousepad morgen zurückbringen und Ersatz holen. Es nervt trotzdem. X(




    Wie sieht das eigentlich bei euch aus, habt ihr so etwas auch erlebt und euch richtig geärgert oder nehmt ihr das sportlich-locker, denkt euch "Was soll's"?


    Und natürlich die Gretchenfrage - was war so ein richtiger Fehlkauf (technisches Gerät, Plugin, Design....), der euch eigentlich bis heute Magenschmerzen bereitet?






    Ein Gruß geht heute Abend an alle Leute, die spontan auch ihr Mousepad hassen und genau wissen, wie sehr man eigentlich auf das Ding eindreschen möchte.... :D

    • Teambeitrag

    Vermutlich meint sie das mit Weggklappen, es wölbt sich. Ansonsten kann ich das Mauspad wärmstens empfehlen:


    http://www.amazon.de/SteelSeri…ng-Mauspad/dp/B000UEZ36W/


    Das ist wirklich das erste Pad mit dem ich rundum zufrieden bin und ich hab schon so ziemlich alles durchprobiert. Wenns schmutzig ist einfach mit etwas Seife abwaschen, dann ist es wie neu.



    Ansonsten hab ich bei Sigma-Objektiven einfach kein Händchen. Ich hab wirklich noch nie eins in der Hand gehabt das wirklich ok war. Ich denke mir zwar immer, ok, jetzt muss es mal klappen aber was soll ich sagen, es will einfach nicht. Erst vor zwei Wochen wieder eins zurück geschickt :| Das wird einfach nix mehr: Tom + Sigma = Unbrauchbar


    Aber das beste war ja mal ein Bohrhammer den ich gekauft habe. Die meisten kennen ja doch die Angebote im Aldi oder Lidl, Bohrhammer für 35 EUR oder so.So ein Ding hatte ich mir mal besorgt nachdem unsere Hilti sich unwiderruflich verabschiedet hatte. Ab und zu braucht man ja doch einen und für ein, zwei Löcher wird so ein Teil ja auch reichen. Haha:-D Ungefähr nach 10 Sekunden nach der Erstbenutzung war das Getriebe im Eimer. Ich konnte es nicht glauben, aufgeschraubt und tatsächlich, das komplette Getriebe war zerbröselt.


    Die Erfahrung verfolgt mich bis heute. Immer wenn ich wieder so Angebote sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter :S

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ok, ok, mit dem "Wegklappen" habe ich ungewollt für Verwirrung gesorgt, wobei ich dachte, ihr versteht doch immer, was ich meine...so von Laie zu Fachmann... :whistling: :D Also, die beiden Pad-Teile, sprich Fläche für die Maus und das Gel-Pad, bestehen aus zwei Teilen, die Fläche für die Maus ist eingesetzt und genau die untere Randfläche kann ich leicht anheben, wenn ich will. Es sitzt also nicht bündig darin, sondern leicht gelockert, ich könnte das vermutlich komplett anheben und wegziehen. Das wird wahrscheinlich einfach ein Materialfehler im Plastik-Part sein und ist eben so ein "Montags-Stück" gewesen, trotzdem nervt es, weil man es ja gleich nutzen will, nicht erneut zum Laden stapfen möchte etc. :evil:



    ruhrpottbobo: Genau das gleiche Gel-Pad hatte ich zuvor! 8o Das sogar recht lange, es gab nie ein Problem und ich fand es auch super bei der Arbeit, sprich nicht zu hoch, zu weich oder bremsende Oberfläche für die Maus. Seitdem ich es hatte, wollte ich auch nie wieder ein normales Mousepad, weil ich es einfach auch bequem finde. Hast du eigentlich je wieder gewechselt oder bleibst du auch konsequent beim Gel-Pad?



    @Coupz: Mhh ja, anfangs ging es mir auch so, es war eine Umstellung vom regulären zum Gel-Mousepad, wobei ich es nun andersherum gewöhnungsbedürftig finde. Man kann ja in einigen der Computershops die Mousepads vorab testen, also gucke ich mal, ob ich das von dir vorgeschlagene sehe :) , aber es ist schon recht groß, brauchst du tatsächlich die gesamte Fläche oder bleibt dein Radius an sich im üblichen Bereich, außer vielleicht beim Zocken?






    Wo wir aber schon bei schlechten Erfahrungen sind, reicht es eigentlich, wenn ich nur den Namen eines bestimmten schwedischen Einrichtungsgeschäftes nenne, das mit "I" anfängt und "kea" endet... :rolleyes:



    Konkret ging es um dieses ach so tolle Buchregal http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00208646/, das es reduziert gab (knapp 30 Euro günstiger). Da ich ja immer so ein kleines Buchverstauungsproblem habe :whistling: , war ich begeistert, eine Kollegin hatte das Regal, meinte, es wäre super und daher zack hin, kaufen, nach Hause schleppen und denken, in max. 1 Stunde steht es. Zuvor hatte ich noch nie etwas aus diesem Laden und dachte eher, die Klischees wären übertrieben. Was soll ich sagen - sie sind es nicht.


    Daheim stellte sich heraus, dass dieses Extra-Päckchen mit Schrauben&Co. fehlte, aber hey, dafür hat man Papa, der mit Schrauben aushelfen kann, dachte ich. :D Blöd nur, dass die hohen Regalwände nicht identisch lang waren, somit auch nicht alle Böden passten und dieses Regal hat es nie geschafft irgendwie zu stehen, geschweige denn komplett aufgebaut zu sein. Das finale Highlight war, dass ich im Eifer noch mit dem Hammer meinen Finger traf und ein Knie an der Schraube aufriss.
    Nach einem mehrstündigen Kampf habe ich dann aufgegeben, zurück zum Möbelladen, Probleme geschildert und es kann sein, dass ich etwas energischer bei der Beschreibung war. Ich meine aber, ich sah selber halb ramponiert aus, war genervt und schlepp mal fast 100 Kilo in der Gegend herum! :wacko:
    Dann musste erst noch mit zig Mitarbeitern diskutiert werden, ob ich ein neues Regal oder Geld erhalte, gefolgt vom Ausfüllen dieser Reklamation, die vermutlich von Schwedisch nach Deutsch, zurück ins Englische und Spanische wieder zu Deutsch übersetzt wurde. Also, man rät, füllt einfach vage aus was man denkt und hofft, der Mitarbeiter versteht es auch nicht besser. Als an der Kasse dann noch die Frage kam, ob ich zufrieden mit meinem Erwerb bin - da habe ich aber den Zahlschein vorgezeigt, was für sich sprechen sollte - , habe ich überlegt, ob ich lachen, weinen oder einfach fragen sollte, ob sie wirklich meint, dass ich zufrieden aussehe?


    Das Ende der Geschichte war, ich bin seit dem nie wieder in den Laden gegangen, würde nicht einmal ein Teelicht für 5 Cent kaufen (ich hätte ernsthaft Bedenken, ob ich mich oder das Haus nicht damit anzünde) und habe einfach wieder Regalsystem-Bretter geholt, die binnen 20 Minuten an der Wand hängen.

  • @Coupz: Mhh ja, anfangs ging es mir auch so, es war eine Umstellung vom regulären zum Gel-Mousepad, wobei ich es nun andersherum gewöhnungsbedürftig finde. Man kann ja in einigen der Computershops die Mousepads vorab testen, also gucke ich mal, ob ich das von dir vorgeschlagene sehe , aber es ist schon recht groß, brauchst du tatsächlich die gesamte Fläche oder bleibt dein Radius an sich im üblichen Bereich, außer vielleicht beim Zocken?

    Huhu Gabi meine Schwester im Geiste, dich gibts auch noch? Na wie gehts dir? :)


    Ja ich brauche die Fläche eigentlich immer, da ich zusätzlich zum Laptop daheim noch einen 27 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln habe und wenn ich mal von links nach rechts zum Laptop Bildschirm muss, hilft diese Fläche ungemein. In Photoshop ist es auch angenehm so eine große nutzbare Fläche zu haben ;)

  • ruhrpottbobo: Genau das gleiche Gel-Pad hatte ich zuvor! 8o Das sogar recht lange, es gab nie ein Problem und ich fand es auch super bei der Arbeit, sprich nicht zu hoch, zu weich oder bremsende Oberfläche für die Maus. Seitdem ich es hatte, wollte ich auch nie wieder ein normales Mousepad, weil ich es einfach auch bequem finde. Hast du eigentlich je wieder gewechselt oder bleibst du auch konsequent beim Gel-Pad?

    Ich werde sicher nicht mehr wechseln und wenn das hier kaputtgeht kaufe ich genau das wieder. :D


    Kann mich noch gut genug an den Hornhautknubbel erinnern und da ich am Tag bestimmt ca. 10-12 Stunden am Rechner sitze, würde der wiederkommen.