bluebar - footercontainerbg + main menü Frage

  • Nabend.
    Zum ersten - im Anhang sieht man, dass der footercontainerbg nach Anpassung des Footers für AdvancedPageMenu nach unten hin wiederholt wird - wie stelle ich das ganze wieder richtig?




    Desweiteren habe ich ein kleines Problem mit dem menü aktiv - Ich habe GroupeArea installiert und wenn ich dieses in dem Menü anwähle, wird auch die richtige Seite geöffnet, allerdings als aktiver Navpunkt wird bei mir Forum mit einem Pfeil darüber makiert.
    Wie kann man das ganze richten?

    Freue mich über Antworten! Dankeschön. :)



    Pascal

  • Hallo Python bzw. Pascal,


    kann es sein, dass du die beiden Plugins "Additional Footer" (von LibberY) und das "AdvancedPageMenu" (von Cr@@gle) verwechselt hast?


    Der "Additional Footer" (http://www.cls-design.com/foru…?page=DatabaseItem&id=144) sieht nämlich genau so und damit korrekt aus, wie man es auf dem Screenshot sieht. Das heißt, du kannst nach Belieben Kategorien/Spalten und Links einsetzen.


    Das "AdvancedPageMenu" wiederum ist ein Plugin, das Drop-Downs für den Header und Footer-Bereich ermöglicht (http://www.cls-design.com/foru…abaseItem&id=153#download).



    Wenn du also wirklich das Drop-Down-Menü haben wolltest, müsste natürlich zuerst der "Additional Footer" deinstalliert werden und dann würde vermutlich noch eine CSS-Anpassung nötig werden. Cr@@gle hat hier eine Anleitung hinterlegt: CSS-Anpassungen.




    Bei der zweiten Frage könnte man einmal einen Blick auf die "zusätzlichen CSS-Deklarationen" werfen und schauen, wie dort unter dem Stichwort "pageNavigation" der Zustand definiert ist (steht dort also etwas mit "active" oder nicht und was kann man bei möglichen Effekten ausblenden lassen/ersetzen).





    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und du kommst mit diesen Ansätzen weiter? Wenn nicht, einfach bitte erneut melden, dann wird sich bestimmt ein anderer Helfer einstellen und einen Tipp parat haben. :)




    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • Hey!
    Argh, sorry - Ja, natürlich meinte ich das Additional Footer Plugin.... AdvancedPageMenu habe ich nicht installiert.
    Aber wie bekomme ich da nun den footercontainerbg wieder "normal" - Aktuell wiederholt er sich ja 2x nach unten.

  • Huhu, wenn du uns ein Link zu deinem Forum schickst könnten wir mal gucken. Ich denke aber du musst im CSS Code einfach nur no-repeat eintragen und den Farbcode mit angeben.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Du findest im Design einen CSS Code der wie folgt lautet:


    CSS
    #footerContainer {
    	background: url("../images/bluebar/footerContainerBG.png") repeat scroll 0% 0% transparent;
    }


    Diesen CSS Code musst du mit folgendem ersetzten:

    CSS
    #footerContainer {
    	background: #292A29 url("../images/bluebar/footerContainerBG.png") y-repeat scroll 0% 0% transparent;
    }

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Der Code ist auch nicht eingetragen. Du musst nach dem Eintragen schon speichern ^^ Aufjedenfall so ist Aktuell kein Code gespeichert sei es der Alte oder der Neue

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hm ...


    CSS
    #footerContainer {	background: url("../images/bluebar/footerContainerBG.png") repeat scroll 0% 0% transparent; }



    Gibt es nicht, nur:


    CSS
    #footerContainer{background: url("../images/bluebar/footerContainerBG.png");}


    und wenn ich Deinen Code mit dem 2. hier, welchen ich nur finde, ersetze, sieht das ganze so aus, wie es grad nach Änderung zu sehen war. Hoffe, Du verstehst was ich meine.

  • Nutze mal folgenden


    [CSS]footerContainer{background: #292A29 url("../images/bluebar/footerContainerBG.png") y-repeat;}[/CSS]

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement