AF aus einzelnen Stiles raus

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich das machen das der AF bei einzelnen Stiles nicht mehr drin ist. Ich habe zb das Magic Stile oder den Dark Gothik Stile (Bilder unten) wo es zum Teil richtig schlimm aussieht.


    im Magic sieht es nicht so schlimm aus aber es nervt, weil das Copy des stiles verdeckt wird. Schrieb auch schon den Ersteller des Stiles an der mir sagte soll einfach die Hintergrundgrafik vergrössern, also höher machen. Was ich machtete. Konnte sie vergrössern aber dann passt sie nicht. Entweder ist sie dann viel zu breit, oder wird zu einem hohen schmalen streifen in der mitte was dann richtig sch... aussieht.


    Im Dark Gothik konnte ich die hintergrundgrafik des Footers auch grösser machen, doch dann wird sie nicht angezeigt. Egal ob ich auf Stiles anpassen, oder Cache leeren gehe. die Grafik ist nicht zu sehen. Habe nun seit Tagen im Testboard alles mögliche probiert, bei beiden Stiles Resultat entweder sieht es richtig zum K... aus oder die Hintergrundgrafik ist einfach weg. Aus dem Grund will ich das AF bei den beiden Stiles raus haben.


    Wäre nett wenn nir da jemand sagen könnte wie ich das machen kann.


    Lg Seelensturm

  • Entweder im Template footer.tpl folgende Zeile löschen:


    Code
    {include file=additionalFooter}


    Oder per CSS ausblenden, wenn die Standardtemplates in den Stilen greifen, sprich der Stil kein eigenes footer Template hat. das sollte, wenn ich mich nicht täusche, folgendermaßen funktionieren:


    CSS
    #tpl.additionalFooter {
    display: none;
    }


    einfach mal probieren, Spezialist in Sachen CSS bin ich leider nicht ;)

  • Hallo,


    also am einfachsten ist es wirklich per CSS Code (was ich nur empfehlen kann)


    Dafür dann folgenden Code nutzen:

    CSS
    .additionalFooterContent { display: none; }

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Vielen dank ihr beiden.
    Das mit dem CSS Code ist perfekt. :thumbsup:
    Habe es eben beim Dark Angel Stile gemacht.


    LiberrY
    Du warst ja Mitten in der Nacht noch Online. Schläfst du auch irgendwann, oder tust dir selber was gutes?
    Denn das ist auch wichtig, mal für sich was zu tun und nicht nur für andere da zu sein.



    Lg Seelensturm

  • LiberrY
    Du warst ja Mitten in der Nacht noch Online. Schläfst du auch irgendwann, oder tust dir selber was gutes?
    Denn das ist auch wichtig, mal für sich was zu tun und nicht nur für andere da zu sein.


    Huhu,


    nein ich war nur rein zufällig gerade wieder nach Hause gekommen und wollte eigentlich nur gucken ob ich neue Mails hatte. Naja und dann kam ich noch kurz hier her und nunja.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement