CSS-Problem

  • Ahoi :)


    ich bräuchte mal Hilfe von einem CSS Profi, ich bastel ja hin und wieder an meiner Karten-Datenbank für das Spiel Scrolls von Mojang. Nun ist es so das die meisten Features für die aktuelle Version erst mal vorhanden sind und ich mich etwas um kleinere Design Patzer kümmern möchte. Nun habe ich in der Datenbank ein Suchfeld und einen Button dafür, dieses macht aber mehr oder weniger was es will.


    Der CSS-Code:


    Nun sieht das Teil in jedem Browser mal wieder komplett anders aus, und das würde ich gerne irgendwie unterbinden, bzw. so hin bekommen das es einigermaßen OK ist.


    Firefox:
    firefox.jpg


    Chrome:
    chrome.jpg


    Im IE9/10 sieht es noch schlimmer aus, den habe ich allerdings gerade nicht zur Hand.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Gib dem Button eine feste Breite, das sollte dein Problem lösen.


    Wobei die Positionierung mit "position:absolute;" schlampig ist. Nur mal so angemerkt. ;)

  • Ok, das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp.


    position:absolute; <- Was wäre denn die Alternative? Es weg lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Dann müsstest du dein Menü umbauen. Normalerweise kannst du das mit "floating" regeln. Eine absolute Positionierung ist da eher die Holzhammer-Methode.

  • Nun da muss ich mal schauen, ich glaube ich habe das sonst kaum verwendet. Danke für den Tipp, da werde ich mich am Freitag mal ein wenig mit beschäftigen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net